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Beißerchen
Verfasst am 10.12.2011
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Seit mehreren Monaten zanke ich mich wegen Kostenerstattung mit der KKH, ein leidiger Schriftwechsel, wobei Faxe nicht ankommen und zugesicherte Rückrufe nicht stattfinden. Kundenorientierung und Service gehen anders, wie man bei Mitbewerbern sieht. Da kann man nur die Konsequenz ziehen!
nicht mit mir
Verfasst am 21.09.2011
Meine Schwiegermutter schwer behindert, Pflegkasse 1 kann nur in der Rehaklinik in Würselen eine Spezialbehandlung in Form von fast 4 Stunden dazernder Infussionen bekommen. Nur noch mit dem Rollator "beweglich" werden ihr nun die Kosten für die Taxifahrt Elsdorf-Würselen einmal monatlich verweigert. Somit ist auch die weitere ihr seh helfende Behandlung gefärdet. Dieses "Theater" dauert nun schon 2 Monate an. Wir haben Widerspruch eingelegt und nun wird verzögert und "taktiert" Immer wieder ein neuer -Ansprechpartner- immer wieder neue Verzögerungen. Ich mache zwischenzeitlich alles nur noch schriftlich und werde mich, wenn nicht innerhalb der nächsten 7 Tage eine Entscheidung fällt, da die nächste Behandlung und Fahrt Ende dieses Monats anliegt, an das Sozialgericht wenden.Meine bisherige Erfahrung mit der KKH: zuerst alles ablehnen und erst nach Widerspruch, Begründung und Druck genehmigen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?