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elkmoon
Verfasst am 17.05.2013
Ich hatte bis Ende 2012 meine KFZ-Haftpflichtversicherung bei der AXA easy. Ende April 2013 bekam ich ein Schreiben meiner jetzigen Versicherung: Sie hatten bis dato die Schadensfreiheitsklasse von der AXA easy nicht übermittelt bekommen und mir eine 14-tägige Frist gesetzt (sonst würde rückwirkend die Rückstufung in die SF 0 und damit eine massive Beitragserhöhung erfolgen). Da die AXA easy nur per Online-Formular kostenlos zu erreichen ist, habe ich mein Glück dort versucht - vergeblich, bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten. Also habe ich (für 49ct pro Minute!!) die AXA-Hotline angerufen: Dort sagte man mir, die AXA hätte ihrerseits die Schadensrabattmeldung noch nicht von der Vorversicherung erhalten. Auf meine Nachfrage bei der Vorversicherung sagte man mir, dass das sehr wohl geschehen sei. Ich rief also ein zweites Mal kostenpflichtig bei der AXA an. Das könne man nicht nachvollziehen, hieß es dort, werde sich aber darum kümmern. Inzwischen war die Frist bei meiner jetzigen Versicherung verstrichen. Ergebnis: Ich muss rückwirkend zum Jahresbeginn 810€ nachzahlen - und das für eine Sache, an der ich selbst überhaupt gar keine Schuld trage! Mein Fazit: Nie wieder AXA. Und Vorsicht bei Direktversicherern.
Dragon
Verfasst am 27.02.2013
Wir hatten unsere KFZ Versicherung wegen Wechsel im Oktober 2012 gekündigt per E-Mail mit sofortiger Wirkung bekommen jetzt wieder ein Schreiben von AXA unsere Fälligkeiten der KFZ Versicherung ist doch wohl nicht war oder
Vivi
Verfasst am 04.01.2013
Axa Easy Kfz gibt es nur mit online Verwaltung, soweit, so gut. Nun hatten wir unsere Zugangsdaten im November 2012 nicht mehr finden können, zudem hatten sich unsere Mailaccounts geändert. Wir schrieben daher die Axa Easy per Mail (1. Fehler!) an und baten um einen neuen, sog. "Freischaltcode", um wieder ins online-Portal zu gelangen. Nichts passierte. Wir schrieben Axa Easy erneut per Post Ende Dezember an und schilderten das Problem. Die Antwort kam Anfang Januar per Mail (!) - Man sollte sich an eine Technikhotline wenden. Diese Nr. wählten wir: "Die Rufnummer ist nicht vergeben". Und klar, wenn wir Axa Easy via Kundenhotline anrufen, kostet dies schlappe 91 Cent pro Minute! Inzwischen haben die aber mal eben satt den Beitrag um 13% erhöht und fröhlich vom Konto abgebucht...1x und nie wieder!
Johnny
Verfasst am 20.09.2012
Guten Abend,Ich bin (ab 01.11.12 nicht mehr) bei der Axa Easy KFZ Versicherung Teilkasko versichert. im Juli diesen Jahres bin ich auf einem Parkplatz gefahren und dort ist mir jemand in mein Auto rein gefahren, der Mann fuhr Rückwärts aus seiner Parklücke heraus und übersah mich scheinbar. Ein Zeuge behauptet ich wäre zu schnell angefahren gekommen, dieses ist blödsinn, da dieser Mensch durch einen Transporter der im Weg stand garnichts sehen konnte. Ich habe auch einen Zeugen gehabt als Beifahrer welcher meine Aussagen bestätigen konnte. Auch die Hingerufene Polizei sagte zuerst das der Unfallgegner schuldig sei. Ein paar Wochen später bekam ich einen Bescheid der Polizei das ich mich äußern soll ich wäre angeblich mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Parkplatz gefahren, ich äußerte mich und seid dem kam nichts mehr zurück. Lediglich von der Axa kam ein Schreiben wo man behauptete das die Polizeiakten vorliegen und ich Schuldig sei an dem Unfall. Ich schrieb der Axa das es nicht so ist und ich auch von der Polizei noch nichts erhalten habe. Heute bekam ich eine KündigungSehr geehrter Herr .....,Sie haben Ihr Kraftfahrzeug mit dem Kennzeichen LWL-BW 85 bei uns unter der o.g. Versicherungsscheinnummerversichert.Nach den " Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung" haben wir im Falle eines Schadens dasRecht, den Versicherungsvertrag zu kündigen.Wir kündigen Ihren Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum 01.11.2012. Der Versicherungsschutz endetum 0.00 Uhr.Damit Ihr Fahrzeug lückenlos versichert ist, denken Sie bitte daran, sich rechtzeitig um Versicherungsschutz beieiner anderen Gesellschaft zu kümmern.Mit freundlichen GrüßenICH SAGEAXA NIE WIEDER
Tester33
Verfasst am 05.03.2012
Der Preis ist super allerdings ist eine Kommunikation mit der Versicherung eine Katastrophe! Auf E-mails wird nicht geantwortet (auch nicht nach mehreren Wochen)! Außerdem ist die Telefonhotline für Fragen sehr teuer (0,49€ pro Minute). Ich würde nicht nochmal zu dieser Versicherung wechseln und kann diese leider nicht weiter empfehlen!
Es ist zum Haare raufen,
seid wochen fordere ich tel und auch schriftlich meine Zugangsdaten für axa easy
an(Internettarif). ES KOMMT NIX! Ich weis inzwischen nicht mehr was ich tun kann.
Auch meine Fristgerechte kündigung die per Post geschickt worde findet dort wohl
keine beachtung.... Obwohl man mir über telefon sagen konnte das eine Kündigung
eingegangen ist, schriftlich habe ich es immer noch nicht. Aber das beste ist die
überteuerte Hotline. Die ich persönlich über festnetz nicht nutzen kann und über
mein Handy scheint die Nr ungültig. Egal also welche Nr ich nun Probiere,
interesse wie mir geholfen werden kann zeigt keine. Es hat auch niemnd sonst
keine einblickmöglichkeit so sagt man mir. Ich verzweifel! Damit euch das nicht
passiert FINGER WEG!!!
Autor K.S am 29.10.2012
Ich kann mich dieser Bewertung nur anschließen!!! Wirklich ein sehr schlechter
Service....man kann nicht mal online Kündigen....sie haben einfach keine
Kontaktadresse!!! Da meine BAP fast 50 € im Quartal war habe ich jetzt natürlich
schriftlich und mit Einschreiben....und vorab per Fax gekündigt.....bei AXA weiß
man nie!!! Also ich nie wieder :((
Autor KFZ-Liese am 30.11.2012