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Arno Dübel
Verfasst am 19.12.2014
Ich möchte euch einmal die unendliche Geschichte eines Hochbettes erzählen, dass meine Tochter sich sehnlichst zum Schulanfang gewünscht hat: Ein Hochbett Alex mit Turm und Rutsche sollte es sein, und natürlich in pink. Also schauten wir uns um und fanden des Hochbett Alex in Buche massiv der Firma aus Hannover, das wir dann bestellten. Es war eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen angegeben, was bei diesem Hersteller wohl die Norm ist, aber egal, wir haben es ja früh genug bestellt. Das Bett traf pünktlich Anfang August ein und wir begannen mit dem Aufbau, was anhand der simplen Aufbauanleitung eigentlich kein Problem sein sollte - eigentlich. Leider fehlte uns das Kopfteil, dafür waren 2 Fußteile in dem Karton, was wir umgehend reklamierten. Wir wendeten uns direkt an Relita. Dort wurde unsere Reklamation sehr freundlich aufgenommen und das fehlende Kopfteil sollte uns so schnell wie möglich zugesendet werden. Nach 2 Wochen hatten wir das fehlende Kopfteil aber immer noch nicht erhalten und erkundigten uns nach dem Verbleib. Dieses mal war ein schlecht gelaunter Herr am Telefon, der nicht so freundlich war und verlangte, dass wir doch erstmal ein Foto mailen sollten, als Nachweis, dass wir tatsächlich 2 Fußteile erhalten hätten. Also sendeten wir die verlangten Fotos noch am gleichen Tag und warteten. Es kam keine Rückmeldung und unsere Tochter konnte immer noch nicht in ihrem Bett schlafen. Nach einer weiteren Woche, es war bereits Mitte September, rief meine Frau wieder bei Relita an. Sie erhielt die Auskunft, das Fehlende Kopfteil wäre doch bereits bestellt und würde in Kürze bei uns eintreffen, wir möchten uns doch bitte noch ein paar Tage gedulden. Als wir das fehlende Kopfteil zum Herbstanfang immer noch nicht hatten, drohte ich mit Rechtsmitteln und der Verbraucherzentrale und siehe da, auf einmal wurde das Kopfteil angeliefert. Doch beim Aufbau die nächste Überraschung: Die Bohrungen waren falsch, Schrauben passten nicht. Aufgrund der Negativerfahrung mit Relita verzichteten wir auf weitere Reklamationen, besorgten passende Schrauben und setzten neue Bohrlöcher, damit die unendliche Geschichte endlich ein Ende findet. Doch eines ist wohl klar: nie wieder ein Bett von so einer dubiosen Firma wie Relita. Andere Hersteller haben auch schöne Möbel
püppi977
Verfasst am 21.12.2011
Wir haben über Rossmann bestellt und deren Lieferpartner ist diese Firma. Es gab weder Informationen zum Bearbeitungsstatus,wann das Bett kommt,noch eine Versandbestätigung.Irgendwann stand dann der GLS Bote mit den zwei Paketen vor der Tür.Die Freude war groß, dass nach drei Wochen endlich das Bett da war. Diese Freude ließ sehr schnell nach, als wie die Pakete öffneten um den Inhalt auf Vollständigkeit zu prüfen. Das von uns seperat bestellte Zubehôr war enthalten (natürlich gibt es extra Geld) aber das zum Lieferumfang gehörende Zubehör fehlte.Wir riefen sofort bei Rossmann an und meldeten das, außerdem schickten wir dazu am selbigen Tag eine Email an Rossmann raus.Auf nachfragen am nächsten Tag sagte man uns telefonisch das man sich melden würde sowie sich der Lieferant dazu äußern würde.Ich schickte außerdem nochmal eine Email raus,wartete zwei Tage ab und wieder passierte nichts.Wieder ein Telefonat mit Rossmann unserer seits erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Wieder schickte ich eine Email raus (eine böse) in der ich eine Frist bis Freitag den 23.12.11 setze ansonsten würde ich rechtliche Schritte einleiten.Auch daraufhin keine Reaktion,nicht einmal ne Bestätigung des Email Eingangs.Totenstille.Das Bett haben wir jetzt seit fast 10 Tagen und kämpfen uns jeden Tag damit ab,irgentwo her Informationen zu bekommen.Service gleich Null.Ich will nicht mehr außer das fehlende Zubehör.Ich werde nie wieder dort etwas bestellen und es definitiv auch nicht weiter empfehlen.Beim recherchieren im Internet fällt auf,dass wir leider nicht die einzigen sind mit diesen Problemen.Ich bin echt enttäuscht,aber mehr über den nicht vorhandenen Service, denn Fehler können immer auftreten.