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Kunde aus Bonn
Verfasst am 29.05.2013
Der Durchlauferhitzer sollte im Februar geliefert werden, kam aber nicht. Die Fa. sandte uns dann eine "Versandbestätigung" zu, die aber eine Adresse nach Frankfurt zeigte, nicht unsere. Wieder viele Mails, TElefonate. Schliesslich wurde das Gerät bei uns abgegeben. Das Gerät wies erhebliche Gebrauchsspuren auf. Wieder Mails, Telefonate. Nur Versprechungen. Auf Anweisung von der Fa. nahmen wir unsere schlechte Bewrtung in Amazon zurück, um in den Besitz eines anderes Gerätes zu gelangen. Kam aber nicht. Stattdessen eine dubiose Gutschrift sowie eine neue Rechnung. Schliesslich haben wir unser Geld über Amazon zurückgefordert und wurden prompt wieder aufgefordert, diesen Antrag bei Amazon zurückzunehmen, weil angeblich Amazon dadurch doppelt bei der Fa. abgebucht hätte. "Wie könnten uns ja auf halben Weg treffen - sie würden uns ein neues Gerät zusenden!" Wir haben darauf verzichtet. Wir werden heute das defekte, gebrauchte Gerät zurücksenden - das Geld ist Dank Amazon auf unserem Konto.
Da die Ware nach mehreren Monaten zurück gegeben wurde,obwohl das Produkt in
Ordnung war,brauchten wir die Ware nicht mehr zurück nehmen.Trotzdem haben wir
über amazon die Erstattung auf Kulanzbasis vorgenommen.Die Kulanzabwicklung
musste ausdrücklich von der Direktion genehmigt werden,darum konnten wir den
spontanen Umtauschwünschen zunächst nicht entsprechen.Die Kulanzentscheidung hat
ein paar Tage gedauert.Am Ende hat der Kunde zuerst die Rückzahlung erhalten und
dann erst das Gerät zurück gesendet,was normalerweise nicht so funktioniert.Da es
sich um Ausländer handelt,haben wir diese Vorgehensweise genehmigt.
Autor Elektrical Warehouse Ltd. am 10.07.2013