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FITNESS & more Wuppertal GmbH

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FITNESS & more Wuppertal GmbH

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Dienstag 8:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 8:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 8:00 - 23:00 Uhr
Freitag 8:00 - 23:00 Uhr
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Martin Ingignoli

Von einem der auszog um Mitglied zu werden

Verfasst am 10.12.2012

Mitte November 2012 stellte ich mit Freude fest, dass in dem lange leerstehenden SB Großmarkt auf dem Gelände des Wicküler Parks ein Fitness-Studio neu eröffnet hatte. Am 17. November 2012 machte ich mich auf um das Studio in meiner direkten Nachbarschaft einmal zu besichtigen. Ich wurde von einem freundlichen Trainer begleitet und konnte mir einen guten Eindruck von den Örtlichkeiten und den Geräten machen. Alles sehr sauber und viele moderne Geräte, die z. T. ganz neu waren. Da es zu diesem Zeitpunkt eine Eröffnungsaktion für die Mitgliedschaft gab (19,95 EUR / Monat) entschied ich mich vor Ort noch für die Mitgliedschaft. Ich füllte im Beisein einer Servicemitarbeiterin den Aufnahmeantrag aus und gab ihn unterschrieben ab. Es hieß, dass ich innerhalb von 2-3 Werktagen Post mit der Aufnahmebestätigung und meiner Mitgliedskarte bekommen würde. Nachdem ich am 24.11.2012 noch keine Nachricht von Fitness & More erhalten hatte, fragte ich direkt im Studio nach. Da hieß es, dass im Studio eingebrochen worden sei und sich deshalb die Bearbeitung verzögern würde. Aber ich könne auf jeden Fall schon trainieren, die Mitgliedskarte könnte ich mir in der Woche darauf direkt an der Servicetheke abholen. Vom 24.11. bis 02.12. war ich dann schon fünf Mal zum Training im Studio und habe immer darauf hingewiesen, dass meine Anmeldung noch nicht bearbeitet sei. Am 3. Dezember 2012 habe ich dann mal etwas genauer nachgefragt, ob eventuell meine Anmeldung verloren gegangen sei. Die Mitarbeiterin hat das im Computer gecheckt und sich dann auch telefonisch erkundigt. Daraufhin hieß es, dass noch nicht alle Anmeldungen bearbeitet worden sind und ich erst wieder trainieren dürfte, wenn ich das Bestätigungsschreiben von Fitness & More bekommen habe. An die Zusage, dass ich auch ohne das Bestätigungsschreiben trainieren könne, wollte sich die Dame nicht mehr erinnern und verwies auf Ihre Anweisung von der Geschäftsleitung. Auch der Einwand, dass ich den Antrag zum 17.11. gestellt habe und eine gültige Einzugsermächtigung vorliegt beeindruckte sie wenig. Letztendlich verweigerte sie mir das Training und schickte mich freundlich aber bestimmt nach Hause. Sicherlich kann man sich vorstellen, welchen Eindruck dieses unprofessionelle Verhalten auf ein neues Mitglied macht. Ich fühle mich in der Tat wenig willkommen. Ist das die Art, wie man mit zahlenden Kunden umgeht? Sicher habe ich Verständnis dafür, wenn durch einen Einbruch oder sonstige nicht zu vertretene Umstände, Verzögerungen im Geschäftsablauf eintreten. Kein Verständnis habe ich aber in dem Moment, wo Kunden diese Umstände „ausbaden“ müssen. Sicher wäre hier im Sinne von Kulanz auch eine andere Entscheidung der Mitarbeiterin möglich gewesen. So formulierte ich meine Erlebnisse auch in einer freundlichen Mail an die Geschäftsleitung, auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Am 6. Dezember 2012 fragte ich dann eine andere Mitarbeiterin, ob mein Antrag inzwischen bearbeitet worden sei. Sie fragte mich, wann ich den Antrag gestellt habe, worauf ich antwortete, dass dies schon am 17.11. gewesen sei. Ohne weiter im System nachzuschauen eröffnete sie mir, dass "ich dann wohl nicht angenommen worden sei". Das wäre schon so lange her, da wäre mein Antrag abgelehnt worden. Als ich entgegnete, dass ich noch nicht einmal ein Schreiben erhalten habe und mich nach den Gründen erkundigte, hieß es "das sei eben so, das mache alles die Verwaltung". Es seien im Rahmen der Eröffnung so viele Anmeldungen eingegangen, "da könne man nicht jeden aufnehmen". Trotzdem hat Fitness & More ihr Eröffnungsangebot bis zum 16.12. verlängert (http://www.fitness-more-wuppertal.de/?p=537). Ich fragte, ob ich mal direkt in der Verwaltung anrufen könne, worauf ich gesagt bekam "nein, das ist nicht möglich. Alle Anliegen kannst du mit uns hier an der Servicetheke klären." Konnte ich eben nicht. Ich hinterließ meine Telefonnummer und bat um Rückruf. Da ich bis heute zum 10. Dezember 2012 weder eine Antwort auf meine Mail, noch einen Rückruf erhalten habe, glaube ich, dass ich als zahlendes Mitglied unerwünscht sei. Vieles schreit hier nach willkür und unorganiserten Zuständen. Mitarbeiter, die sich hinter der Geschäftsleitung verstecken, eine Geschäftsleitung, der das Wort "Kundenservice" fremd ist und ein Geschäftsgebahren, dass nicht dem meinen entspricht, hat mich dazu bewogen zu sagen: "Gut, dass ich dort nicht Kunde geworden bin!"

Jule

Günstig und sauber

Verfasst am 20.03.2012

Habe schon viele Studios probiert .... aber zu dem Preis kann ich sagen, dass es super ist. Gute Geräte und kompetnete Mitarbeiter

Roland

Roland

Verfasst am 20.03.2012

Preiswert, nettes Team .... Parkplätze vorhanden, ich bin zufrieden Mitglied zu sein