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eine sehr unzufriedene Kundin
Verfasst am 13.12.2012
leider musste ich heute sehr unerfreuliche Erfahrung mit einem Mitarbeiter von Prosa.com machen. Ich war heute im Media Markt (Hohe Straße) um mir einen Fernsehn und Kamera über die 33 Monatsfinanzierung zu kaufen. Beides war schnell ausgesucht, also ab zur Finanzierungsabteilung. Dort empfing mich dann ein Herr, der vor Unlust und Langweile fast vom Stuhl fiel. Mit der Aufforderung: " Setzt Euch!" (Ich war mit einem Freund da) fing das Gespräch schon gut an, denn ich lass mich ungern von Fremden duzen. Genauso unfreundlich und unwillig nahm er dann alle Daten auf, glänzte zwischenzeitlich noch mit Kommentaren die an seine Kollegin gerichtet waren und schon in den eher sehr privaten Bereich gehörten. Außerdem fand ich es schon befremdlich, das während Kunden im Büro sind, in einer Fremdspache gesprochen wird, damit die Kundschaft den Inhalt der Kommunikation nicht versteht. Zur Krönung wurden wir dann nach draußen geschickt, da die Abfrage bei der Partnerbank sich verzögerte, mit dem Kommentar das es eh nicht gut aussieht. Als wir nach 5 Min wiederkamen war der komplette Datensatz verschwunden, angeblich von der Partnerbank aus dem System geschmissen?! Alles sehr Suspekt.... Alles in allem sollte sich die Firmenleitung nicht so sehr auf die Ausbildung der Leute verlassen, sondern auch die sozialen Kompetenzen der Mitarbeiter prüfen. Es kann nicht im Sinne der Geschäftspartner (in diesem Falle Media Markt) sein, das Kunden dermaßen herablassend und arrogant abgefertigt werden, das sie sich zweimal überlegen ob sie den Laden wieder betreten.....