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Herr S
Verfasst am 24.01.2014
§ 7 Unzumutbare Belästigungen (1) Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht. (2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen 1. bei Werbung unter Verwendung eines in den Nummern 2 und 3 nicht aufgeführten, für den Fernabsatz geeigneten Mittels der kommerziellen Kommunikation, durch die ein Verbraucher hartnäckig angesprochen wird, obwohl er dies erkennbar nicht wünscht; 2. bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung oder gegenüber einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung, 3. bei Werbung unter Verwendung einer automatischen Anrufmaschine, eines Faxgerätes oder elektronischer Post, ohne dass eine vorherige ausdrückliche Einwilligung des Adressaten vorliegt, oder 4. bei Werbung mit einer Nachricht, a) bei der die Identität des Absenders, in dessen Auftrag die Nachricht übermittelt wird, verschleiert oder verheimlicht wird oder b) bei der gegen § 6 Absatz 1 des Telemediengesetzes verstoßen wird oder in der der Empfänger aufgefordert wird, eine Website aufzurufen, die gegen diese Vorschrift verstößt, oder c) bei der keine gültige Adresse vorhanden ist, an die der Empfänger eine Aufforderung zur Einstellung solcher Nachrichten richten kann, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. (3) Abweichend von Absatz 2 Nr. 3 ist eine unzumutbare Belästigung bei einer Werbung unter Verwendung elektronischer Post nicht anzunehmen, wenn 1. ein Unternehmer im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung von dem Kunden dessen elektronische Postadresse erhalten hat, 2. der Unternehmer die Adresse zur Direktwerbung für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen verwendet, 3. der Kunde der Verwendung nicht widersprochen hat und 4. der Kunde bei Erhebung der Adresse und bei jeder Verwendung klar und deutlich darauf hingewiesen wird, dass er der Verwendung jederzeit widersprechen kann, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Doris Martin
Verfasst am 14.03.2013
Gutschrift wird nicht abgezogen, Anliegen werden nicht angehört, Geschäftsleitung ist nicht zu erreichen, alles, was andere schon kommeniert haben ist mir auch passiert.
Hallo, vielen Dank für die informativen Kommentare!!!
Hatte zunächst einen sehr merkwürdigen Brief mit schlecht kopierten Werbezetteln
(anders kann ich das nicht nennen) erhalten.
Darauf hin habe ich sie per Email angeschrieben, dass sie mir kostenfrei einen
Katalog zuschicken können.
Heute bekam ich dann einen Brief, worin stand, dass ich einen Dipo-Katalog für
eine Schutzgebühr von EUR 20,- zuzügl. Versandspesen anfordern kann.
Das kam mir doch sehr merkwürdig vor! Welcher Großhandel antwortet per Brief,
wenn er per Email angeschrieben wird? Welcher Großhändler schickt billige Kopieen
raus? Und dann noch diese Schutzgebühr?
Also habe ich mal gegoogelt ... und siehe da ... auf mein Bauchgefühl war
Verlass.
Autor L. am 27.03.2013
Kunde
Verfasst am 30.07.2012
Uns ist leider das selber passiert und nur Pech daß wir auf viele andere hier im Internet nicht gehört haben. Ein Mitarbeiter, lacht uns am Telefon aus und legt den Hörer auf ohne unser Anliegen zu Ende zuhören. Danach wurde der Hörer nicht mehr abgenommen. Die Geschäftsleitung bekommt man, laut dem Herr am Telefon, auch nicht zu sprechen, weil angeblich das Anliegen nicht ernst genug wäre. Leute, seit sehr vorsichtig wenn Ihr was mit KUWAMA GmbH zutun habt.
ein Kunde
Verfasst am 19.01.2011
Der Umgang mit Kunden ist hier einfach nur unakzeptabel. Damit mein Anliegen etngegengenommen und bearbeitet wird musste ich über Monate hinweg mehrmals anrufen. Das letzte mal als ich anrief, wollte sich der Herr am Telefon mein Anliegen nicht mal zu Ende anhören und hat einfach aufgelegt, während ich noch gesprochen habe. Ich habe erneut angerufen und der Hörer wurde nicht abgenommen. Ich finde es eine riesen Unverschämtheit von den Mitarbeitern, die so mit ihren Kunden umgehen... Ich hoffe diese Nachricht geht an die Geschäftsleitung!!!
Sehr kundenfeindliches und freches Verhalten
am Telefon und im Briefverkehr.
Hatte leider etwas bestellt und es wurde teilweise andere Ware geliefert. Warte
seit Jahren auf Umtausch bzw. Geldrückerstattung. Habe es aber nach längerem
Schriftverkehr mit dieser Firma aufgegeben. Ich kann die Vorberichte nur
bestätigen. Ein echter Horror. Habe so etwas in meinem ganzen Leben noch nicht
erlebt.
Autor eine Schneiderei am 13.04.2013