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Gerhard auf der Heide KG

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Gerhard auf der Heide KG

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pappratz

online-Shop ignoriert neue Kunden

Verfasst am 17.12.2006

In Kürze: auf 3 Versuche, eine Bestellung online zu machen, 2 Telefonate und 1 Beschwerde-Fax erfolgte keinerlei Reaktion. Man will mich wohl nicht als Kunden haben. Vorab: ich kann nur etwas über den online-Shop sagen, den Vor-Ort-Laden in Hannover kenne ich nicht und erlaube mir darüber auch kein Urteil. Im Einzelnen: Vom online-Service bin ich jedoch nicht nur enttäuscht, sondern fühle mich regelrecht vergackeiert (ums mal moderat auszudrücken). Nach langer Recherche hatte ich dort endlich ein spezielles Papier gefunden und es gleich online bestellt. Das war am 6. Dezember. Ich bekam umgehend eine automatische Bestellbestätigung des HTML-Formularmanagers. Da ich schon weiß, dass die Inhalte solcher Formulare des öfteren nicht beim Shop ankommen, wartete ich auf weitere Lebenszeichen. Nach drei Tagen sendete ich eine Mail mit der Frage, ob meine Bestellung angekommen sei, an die webmaster-Adresse, mit der die Bestellbestätigung versandt wurde. Es kam keine Reaktion. Nach weiteren drei oder vier Tagen rief ich in dem Laden an. Ein recht müde und unmotiviert klingender Herr Wahle sagte mir einen Rückruf zu, da er im Moment nicht an den Computer könne. Dieser Rückruf kam nicht. Am nächsten Tag rief ich wieder an, und erfuhr von selbigem Herrn Wahle, ich solle meine Bestellung bitte nochmals an eine andere Mailadresse schicken. Das tat ich, mit der Bitte, mir kurz rückzumelden, ob die Mail a) angekommen sei und b) ich mit der Lieferung noch vor Weihnachten rechnen könne. Auf diese Mail erfolgte wieder keinerlei Reaktion. Da mich diese Art des Umgangs und nicht-Geld-Verdienen-Wollens etwas aufbrachte, sandte ich ein oder zwei Tage später ein Fax an die Geschäftsleitung mit einer Beschwerde über diesen Vorgang. Auch auf dieses Fax habe ich bis heute keine Reaktion erhalten ... Mein Fazit: wer einen online-Shop anbietet, soll gefälligst für eine einwandfreie Technik sorgen und ein gewisses Niveau an Service-Qualität anbieten. Die schlechte Art & Weise von Artservice und Tube fällt nicht nur negativ auf sie selbst zurück, sondern schadet letztlich allen online-Shops.