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Alpakagirl
Verfasst am 19.01.2015
Nach gefühlten 100 Werbeanrufen in einigen Wochen wurde und plötzlich ein Toner zugeschickt und einen Tag später die Rechnung dazu, obwohl eine Bestellung nie erfolgt ist und die angeblich Bestellbestätigung uns nie erreicht hat. Die Mitarbeiter sind nur noch unverschämt und beleidigend am Telefon. Den Toner haben wir zurückgeschickt, obwohl dies laut Nordic Alpha nicht erlaubt ist. Ob die Rechnung trotzdem beglichen werden muss, steht noch in den Sternen. Diese Vorgehensweise ist ein bodenlose Frechheit! Wir benötigen keinen Hochleistungstoner und dies haben wir den Anrufern auch jedes Mal mitgeteilt. Der Toner wurde nie bestellt! Finger weg von dieser Firma, wir empfehlen sofort wieder aufzulegen, da man sowieso nicht zu Wort kommt. Erstaunlich, dass diese Mitarbeiter nachts ruhig schlafen können... PS: Null Sterne von mir!
RabeMuc
Verfasst am 31.07.2014
Ich wurde auch am Telefon zugequatscht und schwupps, hatte ich eine Auftragsbestätigung, obwohl ich sagte, das ich keinen Toner kaufe. Dann kam der Toner, ich schrieb eine Email, das ich den Toner ungeöffnet zurücksende (auf unsere Kosten). "Das geht so nicht!" wurde mir dann geschrieben, am Telefon lies ich mich verleugnen. Das Paket kam zurück- Annahme verweigert- innen komplett schwarz- der Toner komplett zerstört- und heute kam die Mahnung- Kann man solchen Leuten nicht mal das Handwerk legen??
So erging es uns auch. Nach mehreren nervigen Anrufen wurde plötzlich ein Toner geliefert, jedoch ohne schriftliche Auftragsbestätigung. Toner haben wir sofort auf unsere Kosten zurückgeschickt und bekamen daraufhin einen erbosten Anruf den Kundendienstleiters, dass eine Rücksendung nicht gestattet sei usw. Ich bin gespannt, wie wir da rauskommen...
Autor Stefanie Sieber am 19.01.2015
JetztSchlauer
Verfasst am 23.04.2014
… aber die gelieferte Patrone hielt leider nicht das, an Druckmenge was zugesagt wurde. Auf Rückruf hieß es, das dergleichen nie gesagt wurde, mir erklärt was denn 5% Deckung sei und gefragt was ich denn Überhaupt wolle. Na tach auch - nie wieder - und den Stern haben Sie auch nicht verdient
Unglaublich, alles was unten stehend beschrieben wird, haben wir gerade live am Telefon erfahren müssen.Wir haben einen Toner bestellt und sollten plötzlich 2 abnehmen, während des Gespräches erhöhte der sehr "nette" Mitarbeiter noch auf 3. Wer bietet mehr? Als ich dagegenhielt, dass wir diese Toner nicht abnehmen würden, weil nie bestellt wurde ich gefragt: Zitat- Sie sind wohl auf den Kopf gefallen. Zitat Ende.Hätte ich das soeben nicht selbst erlebt, würde ich sagen, so viel Unverschämtheit geht gar nicht!!!
Autor gibtsgarnet am 18.07.2014
N.A.D.-Hasser
Verfasst am 14.01.2014
Wir haben in den vergangen Jahren immer mal wieder mit der Firma Nordic Alpha Deutschland GmbH oder mit einer Vorgängerorganisation wie Deutscher Büroservice zu tun. Vor langer Zeit müssen wir wohl mal eine Tonerpatrone bestellt haben und seitdem lassen sie nicht mehr locker.Bislang gab es unterschiedliche Methoden uns Tonerpatronen zu verkaufen. Meist über agressivem Telefonterror. Dummerweise sind wir eben nach dem ersten Kauf nicht mehr auf ihre Tricks reingefallen.Jetzt die allerneuste Masche: Man versendet jetzt einfach unaufgefordert Ware und legt gleich die Rechnung bei! In unserem Fall Tonerpatronen und Trommeln für eine stolze vierstellige Summe. Wir könnten die Ware übrigens zu ein Preis von unter 1/3 der angegebenen Summe vor Ort beim Händler frei Haus einkaufen. Unsere Rechtsabteilung schlägt folgendes vor: Rechnung nicht begleichen und nicht akzeptieren, Abholung der Ware und zugleich eine verbindliche Erklärung das keine Bestellung erfolgt ist verlangen, für beides eine Frist setzen und mit Strafanzeige drohen. Übrigens, den einen Stern vergebe ich nur, weil mein 0 Sterne hier nicht vergeben kann! :-) Schade eigentlich, würde aber der Tatsache entsprechen.
Kann das alles hier nur bestätigen, was mein Vorgänger geschrieben hat, auch in der Firma so ich beschäftigt bin, läuft es genau so ab.
Agressiv und lässtig.
Auch wir bekamen ein Paket.
Finger weg!!
Autor Wurrli am 25.06.2014
derAlte
Verfasst am 26.08.2013
Die Firma versucht mit aggressivem Telefonverkauf total überteuerte und meiner Meinung nach qualitativ absolute Schrott-Tonerpatronen zu verkaufen. Nachdem man nur mal eine Patrone zum testen bestellt und bezahlt hat, bekommt man Wochen später einen Anruf, dass nun die restlichen Patronen geliefert werden. Die hat man natürlich nicht bestellt. Daraufhin wird man sehr unfreundlich behandelt. Nachdem ich mit gerichtlichen Schritten gedroht hatte, wurde aufgelegt...mal sehen wie es weiter geht.
Hallo,
gibt es Neuigkeiten? Wie ging es weiter?
Wir haben jetzt da gleiche Problem!
Autor -.- am 18.09.2013
Und Sie machen immer weiter!
Heute nun hatten wir wieder einen solchen Anruf. Dabei hatten wir alle
Telefonnummer sperren lassen, Ich habe gleich bei der Netzagentur sowie bei der
Verbraucherzentrale Anzeige erstattet. Diese Nordic-Alpha-Leute müssen doch mal
gestoppt werden. Was erzählen sie überhaupt ihren Kindern am Abend, womit sie ihr
Geld verdienen
Autor Mittelhof Gessin am 04.12.2013
orgam73
Verfasst am 22.07.2013
Auch nach mehrmaligen Absagen melden die sich immer wieder. Gleiche Masche bei mir wie bereits beschrieben. Haben die Angelegenheit an den Verbraucherschutz weitergeleitet.
Hatte heute einen Herr dieser unserioesen "Firma" am Telefon. Als ich versuchte abzuwimmeln, wurde er frech und unverschaemt. Er wollte sogar mit meinem Vorgesetzten ueber mein "Verhalten" am Telefon sprechen und eine schlechte Bewertung wuerde es obendrauf geben...dabei stehen wir mit diesem Unternehmen in KEINEM jeglichen Kontakt!!! UNFASSBAR was man sich bieten lassen muss!!! Habe die Nr. eingespeichert...werde NICHT mehr abheben!!!
Autor Muddi78 am 02.07.2014
H-F-D
Verfasst am 03.07.2013
Es wurde mit massivem rethorischen Druck behauptet, dass ein angeblich gewährter Sonderrabatt auf einen Testkauf mit zusätzlichen Abnahmemengen vereinbart worden sei. Eine solche Absprache hat es jedoch weder mündlich noch schriftlich zu irgendeinem Zeitpunkt gegeben. Dieses Geschäftsgebaren wie auch die nicht überzeugenden Leistungen der Tonerkassetten schließen weitere Geschäfte oder Kontakte mit dieser Firma für mich aus aus.
genervter Angerufener
Verfasst am 24.06.2013
Selbe Masche bei uns, ehemalige Gutschrift, dann Folgebestellung referenziert, die nicht getätigt wurde - meinem Wunsch auf Zusendung meiner Bestellung wurde nicht entsprochen. Finger weg !
Geprellter
Verfasst am 03.06.2013
unverschämtes Personal, wird behauptet, ich hätte eine größere Anzahl der Toner bestellt. Man wird am Telefon überrumpelt. Nie wieder!!!
Nelly
Verfasst am 30.05.2013
meiner Meinung nach ein überteuerter Telefonverkäufer
r. Buck
Verfasst am 25.03.2013
Es werden Dinge behauptet die nicht besprochen wurden. Angebliche Mitarbeiter können dies immer bestätigen!?!? XXX Geschäfte über das Telefon.Sehr Unfreundlich.
NiemalsNordicAlpha
Verfasst am 21.03.2013
Nach einem Werbeanruf, beim dem vereinbart wurde ein schriftliches Angebot zu verfassen wurde ich einen Tag später vom Versand mit der Mitteilung das meine Druckerpatrone zum Versand fertig ist... (?). Der Mitarbeiterin teile ich mit das man mir zuerst das Angebot zukommen lasse solle und das bisher keine Bestellung erfolgt ist! Diese akzeptiere dieses so und bestätigte mir die Stornierung telefonisch.Am folgenden wurde ich wiederum vom Verkauf angerufen und aufs übelste Beschimpft - Inhalt so gehe das aber nicht! Wenn man ein Angebot anfordert hat man schließlich auch das Produkt gekauft. Immerhin habe die Patrone für 6.00 Seiten jetzt schließlich 10.000 Seiten... (?) und sei extra für mich hergestellt worden. Da die Patrone jetzt schon fertig sei, ist es unmöglich vom Kauf zurück zu treten. Außerdem ist es ja so wie im Supermarkt, kauft man dort ein Produkt, verbraucht es kann man es auch nicht mehr zurück geben. (Was für ein Vergleich!).Freundlicher weise würde man sich aber kulant zeigen, allerdings nicht mit der Stornierung der angeblichen Bestellung, sondern man würde bei Abnahme darauf verzichten die hauseigene Rechtsabteilung über den "Vorfall" zu informieren..... (N.A.D. möchte mich also verklagen weil ich nicht auf diese Masche reinfalle!) Man müsste jetzt allerdings sofort das ok bekommen, da die Patrone ja schon da ist. Bei meiner weiteren Ablehnung wurde ich dann angeraunzt das sich mein Anwalt innerhalb der nächsten Minuten melden solle wegen der ach so wertvollen Patrone.Mein Fazit zu diesem Unternehmen: Nie wieder! Und das schon bevor überhaupt das erste Angebot geschrieben wurde - das schaft nicht jeder.
Verärgerter Kunde
Verfasst am 06.03.2013
Hatte 2008 und 2009 bereits mit dieser Firma (damals noch Deutscher Büroservice) negativ zu tun. Immer wieder Anrufe ich müsste weitere Toner abnehmen. Dachte jetzt wäre Ruhe und dann gestern nach 4 Jahren am 05.03.2013 wieder unverschämter Anruf ich müsste weitere Toner abnehmen für bereits nicht mehr vorhandenen Drucker!! Ist echt unglaublich was sich diese Firma erlaubt. Kann vor dieser Firma nur warnen.
Unzufriedener_Kunde
Verfasst am 01.03.2013
Trotz vorliegender schriftlicher Auftragsbestätigung mit Mengenangaben der Bestellten Ware wird behauptet, ich habe die doppelte Menge geordert. Dreiste Mitarbeiter am Telefon wollen mir "gerne helfen mich zu erinnern". Es gäbe die Aussagen von zwei Mitarbeitern, die belegen, dass ich wirklich die doppelte Menge bestellt habe, in zwei Lieferungen. Auf Verlangen meinerseits werde ich zum "Vorgesetzten" durchgestellt. Der bietet mir 30 % Nachlass für die zweite Lieferung, "um mich als Kunden zufrieden zu stellen". Mein Verdacht, dass er nicht der Vorgesetzte sei, sondern einfach ein weiterer Mitarbeiter wird bestritten. Der Beweis sei doch, dass er in der Lage sei, mir 30 % Rabatt anzubieten. Nachdem ich hartnäckig bleibe, dass ich wirklich nur die einfache Menge bestellt habe, wird mir angedroht, ich würde jedes gerichtliche Verfahren verlieren, da zwei Aussagen gegen meine eine steht.Hat jemand Erfahrung mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit dieser Firma? Ich möchte mir das nicht bieten lassen.
Einmal und nie wieder
Verfasst am 18.02.2013
Finger weg von diesem Unternehmen. Anfänglich wird man ständig telefonisch kontaktiert. Angeblich ist diese Ware billiger und besser als vergleichbare Produkte anderer Anbieter. Dann wird die falsche Ware geliefert und keiner kümmert sich drum. Statt dessen freche und zeitraubende Anrufe von unqualifizierten Personen. Fazit: Wenn es nur diesen Anbieter geben würde, würden wir nichts mehr freiwillig drucken.
So_ist_es!
Verfasst am 13.02.2013
Wie alle bereits auch sagen - höchst unseriös. Und frech! "Ich habe keine Zeit mit einem Kunden ewig telefonieren zu müssen wegen einer ganz klaren Sache"....und danach ruft der "Chef" dieser Person an und will hier weiter diskutieren, frech und arrogant. Wenn man dann konkret werden möchte, und Beweise für solch einen Auftrag will, dann wird noch frecheres Geschütz aufgefahren, und damit "gedroht", daß man den Chef bzw. Geschäftsführer über das unhöfliche und freche Verhalten informieren wird. Dass ich nicht lache! Das war der beste Witz, den Herr Winter gemacht hat.Also - nicht einschüchtern lassen, nicht überrumpeln lassen und möglichst keine weiteren Kontaktdaten/Namen aus dem Unternehmen rausgeben!Sich keine Gutschriften aufschwatzen lassen, die dann zu überteuerten Tonern mit schlechter Qualität führt.
Pünktlich nach 4 Wochen kam nun schon wieder ein Anruf, daß Toner auf Lager liegt
und der nun geliefert werden muß. An Frechheit nicht zu überbieten! Wenn man
nicht gleich "weich wird" im Gespräch, dann kommt zufälligerweise der
"Verkaufsleiter" mit dazu. Spätestens dann sollte das Gespräch einfach
unterbrochen werden.....
Autor So_ist_es! am 28.02.2013
Berichterstatter
Verfasst am 08.02.2013
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ein Herr der Firma N.A.D. hat angerufen und behauptet wir hätten noch eine Gutschrift offen, da vorher die Sache mit den Tonern ein anderer Kollege gemacht hat dachte ich es sei OK. Leider hatte ich dann wenige Zeit später vier Toner und zwei Trommeln eines Brother Druckers geliefert bekommen die DEUTLICH teurer waren als die Artikel von Brother selbst, obwohl es nur nachbauten waren! Stornierung ist nicht mehr möglich. Schöne sche***!!! UNBEDINGT FINGER WEG
Aufklärer
Verfasst am 29.01.2013
Rufen immer wieder an, obwohl man klar und deutlich mitteilt, KEIN Interesse am Tonerkauf zu haben.
Einmal und nicht wieder!!!
Verfasst am 23.01.2013
...genau so spielt es sich ab. Es gibt keine schriftliche Auftragsbestätigung, trotzdem wird darauf bestanden, dass man Unmengen von Tonerkassetten bestellt hat, welche speziell auf den Bestellenden zugeschnitten sind und somit nicht zurückgenommen werden können. Großmäuliges Personal am Telefon. Es wird sofort gedroht.
Route 66
Verfasst am 22.11.2012
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (ein angebliches Guthaben, welches bei Neubestellung zur Verrechnung kommt) wird man in ein Verkaufsgespräch verwickelt. Die Toner sind stark überteuert, eine Rücknahme wird schlichtweg verweigert. Das Personal ist beleidigend (o-Ton: wenn Sie so blöd sind und das Kleingedruckte nicht lesen....). Fazit: Hände weg!
Anti-dbs
Verfasst am 22.03.2012
Finger weg!Rufen ständig an, behaupten man hätte vor Ewigkeiten sich telefonisch zu Teillieferungen auf Abruf verpflichtet und wollen Unsummen dafür! Nicht irritieren lassen!!! Wenn kein Auftrag, dann auch keine Verpflichtung !!!
Geschädigter
Verfasst am 12.03.2012
Dieses Unternehmen ist meiner Meinung nach brandgefährlich. Rufen ständig an und behaupten unter Anderem es gäbe eine alte Gutschrift die man bei Bestellung verrechnen könnte! Gibt es natürlich nicht und später wird man angerufen und es wird behauptet, man hätte Unmengen Toner bestellt und man müsse die Ware abnehmen!! Dazu noch ein absolut ungehobeltes und unfreundliches Personal die sogar vor Drohungen nicht halt machen.
Reichenbach
Verfasst am 09.03.2012
Die Firma lockt per Telefon mit einem angeblichen Guthaben und bietet als Verrechnung ein Neubestellung von teuren Tonern an. Sobald man Intersse zeigt, hat man eine Bestellung ausgelöst, die sich angeblich nicht mehr stornieren lässt. Bei einem Zurücksenden der gelieferten Ware wird die Annahme verweigert. Stress ohne Ende!
vorbringer
Verfasst am 10.08.2011
stark überteuerte Toner, äußerst agressiver Ton dem Kunden gegenüber, wenn er dort nicht mehr bestellen will. Wir kaufen dortnicht mehr.
Was passiert, wenn man die Ware wieder zurück schickt und sich auf keinerlei
Diskussionen einläßt? Die haben uns eine Stornierungspauschale von 15% des
Rechnungspreises "aus Kulanz" angeboten.
Autor Yogy am 15.01.2013
Dieses Unternehmen ist höchst unseriös. Ein Mitarbeiter Namens Herr Hoffmann rief
Stand 29.01.2013 mind. 20 mal innerhalb von 4 Wochen bei uns an. Obwohl wir klar
und deutlich mitgeteilt hatten, wir brauchen keinerlei Toner, hat es den Herren
null interessiert. Selbst die Ankündigung nun würden Sie ein Anwaltsschreiben
erhalten, hat ihn nicht davon abgehalten, erneut anzurufen. Wir können nur jedem
raten, bei dieser Firma KEINEN TONER zu bestellen! Fazit: Finger weg von dieser
Firma
Autor Druckerpatrone am 29.01.2013
Gottseidank bin ich seit 20
Jahren für den Tonereinkauf in unserem Hause zuständig und weiß daher genau, bei
welchen Firmen ich bisher Toner eingekauft habe. Diese Firma arbeitet mit dem
Deutschen Büroservice zusammen, die genau die gleiche Masche
anwendet. Beim nächsten Gespräch am besten die genauen Daten des Anrufenden wie
Name, Adresse usw. erfragen. Bei Nachfrage einfach sagen, dass man ja schließlich
genau wissen will, wen man denn letztlich anzeigt. Mein anderer Tipp: Evtl.
zugeschickte Ware nicht annehmen bzw. wieder zurück schicken und NICHTS bezahlen.
Mal sehen, ob diesen Firmen irgendwann die Puste ausgeht...
Autor Fitti am 12.02.2013