Reise und Übernachtung

Reiseservice-Groß

Wittekindstr.  14
45470 Mülheim

Reiseservice-Groß

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Reiseprofi

Warum so verharmlosend?

Verfasst am 21.01.2015

Diese Bewertung ist ja entsprechend unserer Erfahrung noch richtig harmlos ausgefallen!

Reiseprofi

Konkret gesagt: insuffizienter Reiseservice!

Verfasst am 21.01.2015

Sie brauchen konkrete Zeugenaussagen zur Bestätigung und Untermauerung der vorausgegangenen Bewertung und genauere Fakten? – Voilà: Sagen wir's mal konkret: dieser "Reiseservice" ist eher schlecht! Oder wie würden Sie das bewerten? – Das wünscht sich doch keiner, wenn der Reisebeginn oder das Reiseende nervenaufreibend ist und im Chaos zu enden droht … Und das nur, weil der "Reiseservice" seine Arbeit nicht richtig gemacht hat. Beispiel: Sie haben eine Reise gebucht mit Transfer und am Tag vor der Abreise erfahren Sie im Hotel, dass für Sie kein Transfer gebucht ist. Sie sitzen nun auf einer einsamen Insel weit ab vom Schuss, wo es kaum Taxis gibt (die vorgebucht werden müssen und zudem sehr teuer sind), und dass für Sie gar kein Transfer gebucht wurde. Sie rufen daraufhin in Deutschland beim "Reiseservice" an und man eröffnet Ihnen, dass man von dort aus jetzt auch nix mehr machen kann und fordert sie auf, selbst die Lösung ihres Problems zu suchen. Prima! Die örtliche Reiseleitung schlägt vor einen Bus bei Ihren Transport zu besorgen. Da kommt dann ein Riesenbus für 2 Personen(!), und den müssen sie komplett selbst zahlen ...weil der Reiseservice bei der Buchung gepennt hat. Die Kostenerstattung wird Ihnen zwar vom "Reiseservice Groß" vollmundig versprochen, aber nie gezahlt. Nicht mal die Kostenerstattung für ein Taxi. Noch ein Beispiel (und dann lassen wir es an dieser Stelle mal gut sein): Sie buchen einen Pauschalurlaub mit einem kleinen Schiff. Dann wollen Sie anschließend noch einen Individualurlaub, den Sie dann aber sofort wieder verwerfen. Nun ist offenbar Frau Groß sauer, dass ihr dieser Auftrag entgangen ist. Dazu muss man wissen, dass wir zuvor für zigtausend € die meisten Reisen über viele Jahre und für mehrere Personen über den Reiseservice G. gebucht haben. Und als Sie dann zum Flughafen kommen, will man Sie dort nicht einsteigen lassen, weil die mitgebrachten Voucher angeblich falsch sind. In ihrer Verzweiflung wenden Sie sich dann an den "Reiseservice", aber Frau Groß erkennt ihre Nummer und hebt nicht ab. Das war am helllichten Tag. Prima, dann stehen sie aber da. Ein Anruf mit verdeckter Nummer wird umgehend angenommen. Frau G. ist zwar missmutig und unwillig, verspricht aber sich zu kümmern. Die Zeit vergeht und es wird langsam eng, weil das Gate schließt, und es passiert nichts. Es brennt. Erneuter Anruf. Wird wieder nicht entgegengenommen. Anruf von einem anderen Telefon dann aber sofort angenommen. Offensichtlich ist das eine direkte "Service-Verweigerung" einem bestimmten Kunden gegenüber. Warum? Keine Ahnung. Ich muss sagen, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt persönlich gut miteinander ausgekommen sind. Habe nur die Erklärung, dass es die entgangene Buchung des indirekten Individualurlaubs war, bei der man möglicherweise besser verdient. Ein daraufhin veranlasster Anruf durch eine Bekannte führt zu der Äußerung, dass der Kunde (also ich) zu doof sei die richtigen Unterlagen auszudrucken. Ich muss dazu sagen, dass ich alles ausgedruckt und mitgenommen haben, was uns vor der Reise vom "Reiseservice" zugeschickt wurde. Letztlich ist ein Zutritt zum Flieger dann doch noch und nur durch unseren eigenen Einfallsreichtum und Engagement (Rennen zu verschiedenen Stellen am Flughafen) möglich geworden. Aber den Stress braucht wirklich keiner!! – Da wird Reiseservice "Groß" eher Klein geschrieben . Warum haben wir das fehlerhafte Arbeiten des "Reiseservice Groß" so lange toleriert? Fragen Sie uns nicht! Wir wissen es selbst nicht. Wir haben uns mittlerweile einen anderen "Service" gesucht und sind zufrieden. Geht doch! Wir können uns nicht vorstellen, dass unsere Erfahrungen nur Einzelfälle sind ...und erlauben uns, dies anderen potentiellen Kunden vorher mitzuteilen. Denn Urlaub ist nicht die richtige Zeit sich zu ärgern. Ist doch legitim, oder!?

Leider kritisch!

VIEL LICHT - aber leider auch VIEL SCHATTEN!

Verfasst am 26.07.2014

Viel Licht – aber leider auch mancher Schatten! Wir haben verschiedene Reisen über Frau Groß gebucht. Dabei haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht, weshalb wir es weder als "gut" noch als pauschal "schlecht" bewerten wollen. Man sollte vielleicht sagen: Kann gut gehen, kann auch weniger gut gehen! Sie hat sich zwar immer große Mühe gegeben, aber an der Ausführung war doch manches zu bemängeln. Neben einem anmaßenden, schlechten Stil bemängeln wir, dass sie oft nicht richtig zuhört, Hektik verbreitet und durch kleine aber wichtige Fehler die Reise an der einen oder anderen Stelle stressig macht. Dem wollen wir uns zukünftig nicht mehr aussetzen und haben uns entschlossen dort keine Reisen mehr zu buchen. Wir honorieren den stets großen Eifer bei den Buchungen mit drei Punkten, müssen aber aufgrund der oft fehlerhaften Durchführung und des damit verbundenen, wiederholten Ärgers durch Falschbuchungen die restlichen Punkte in Abzug bringen. Wir berücksichtigen auch, dass ein so kleines Ein-Frau-Unternehmen oft Stress machen kann, und es in heutiger Zeit bei der großen Konkurrenz sicherlich auch kein leicht durchzuhaltendes Unternehmen ist. Deshalb wünschen wir Frau Groß unabhängig von unseren Erfahrungen für die Zukunft alles Gute… und dass es ihr mit anderen Kunden besser gelingen möge.