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Mare
Verfasst am 16.05.2012
8 Tage Pauschal-Urlaub im 4-Sterne-Hotel in Spanien gebucht mit Halbpension (Frühstücks- und Abendbuffet).Bekommen haben wir schönes Hotel, lautes Zimmer (obwohl anderes Zimmer gewünscht wurde) und vor allen Dingen 2 Tage nicht das Essen, was uns zustand und wir auch gut bezahlt haben, d. h. einmal "Frühstück" mit abgepackten Gebäck und so gut wie keine Auswahl an Wurst/Käse, keine Eiergerichte, gar nichts. Das zweite Frühstück war etwas üppiger, aber letztendlich durchweg schlecht. Zwei Mal haben wir Abends kein Buffet bekommen, dafür mehrsprachige Kärtchen an den Tisch mit der Auswahl (4 Gerichte) von 75 % Fastfood-Essen. Wir sind dann noch wo anders essen gegangen. Ab dem dritten Tag war das Hotel dann besser belegt und die Speisen dann wieder so wie angeboten.Fakt: Wir haben in unserem teuren 8-Tage-Urlaub zwei Tage miserables Essen bekommen. Das hatten wir beim Reiseveranstalter JT Touristik moniert (übrigens vorher natürlich auch bei der Hotelrezeption).Dann hat man uns mit einem 50-Euro-Gutschein aus dem Hause JT Touristik abspeisen wollen und verwies uns auf das Deutsche Reiserecht. Man hat sich wirklich nicht viel Mühe gegeben, uns wenigstens etwas dafür zu entschädigen. Dazu kam, dass vor Ort wir über Abflüge - wie es üblich ist - nicht informiert wurden. Die Firma JT Touristik hat im Hotel keinen Service bereitgestellt. Dafür mussten wir dann mit dem Flughafen telefonieren und uns über unsere Abflüge erkundigen.Da uns die Firma JT Touristik wirklich dumm gekommen ist, werden wir jetzt abschließend die Angelegenheit (das wollten wir wegen der geringen Entschädigungssumme - wir dachten da so an EUR 150,00 für 2 Personen - eigentlich vermeiden) mit dem Rechtsanwalt besprechen. Sollte sich das lohnen, werden wir gerichtlich gegen diesen Reisenunternehmer vorgehen. Wir sind von JT Touristik äußerst enttäuscht und sagen nur "Finger weg". Es kann alles gut gehen aber wenn nicht, ist man mit diesem Reiseunternehmen sehr schlecht beraten.Fazit: "Finger weg"