Medien, Werbung und Verlage

dat repair GmbH

Am Sophienhof  8-10
24941 Flensburg

dat repair GmbH

dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg

Ihr Eintrag? Jetzt Freimonat für Digitalpaket sichern

Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen → Hier klicken

Route mit Google Maps berechnen

Firmenbeschreibung zu dat repair GmbH

Zu dat repair GmbH wurden bisher noch keine Informationen eingetragen.

Möchten Sie eine Beschreibung für diesen Eintrag ergänzen? Nutzen Sie dazu die Funktion "Firmeneintrag bearbeiten", um eine Firmenbeschreibung hinzuzufügen.

Hashtags

#Hochfrequenztechnik #Telefonanlagenmontage

Öffnungszeiten

* Gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Kontakt

dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg

Alternative Kontaktmöglichkeiten

Die vollständigen Kontaktinfos erhalten Sie direkt nach dem Klick - OHNE Registrierung. Sie können daraufhin sofort den Kontakt zur Firma aufnehmen.
Mit Ihren freiwilligen Angaben zur telefonischen Erreichbarkeit, helfen Sie uns bei der Verbesserung unseres Service. Bitte nehmen Sie sich diese 2 Sekunden Zeit nach Ihrem Anruf. Vielen Dank!

Betriebe in der Nähe

mit hoher Erreichbarkeitswahrscheinlichkeit

Alle Firmen der Kategorie Nachrichtentechnik in Flensburg

Fotos

Meinungen

Nicht verifizierte Meinungen: Auch Meinungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.

zohan-der-2

Miserabler Service

Verfasst am 15.01.2013

Am 23.11.2012 beauftragte ich die Fa. dat repair GmbH mit der Reparatur meines Galaxy Note 2 das nach einem Sturz am Rahmen beschädigt war, eine Delle im Eck nichts weiter weder optisch noch technisch. Ich rechnete mit Kosten unter 100 EUR für den Austausch. Der Auftrag lautete: Rahmentausch. • Am 30.11.2012 erhielt ich ein Kostenvoranschlag “Austausch Display“ in Höhe von 193,95 EUR • Auf meine Nachfrage warum ein Displaytausch angeboten wird, anstelle eines Rahmentausches antwortete mir ein nette Dame von Fa. dat repair GmbH: “die Front muss leider "im Ganzen" ausgetauscht werden“ Meine Frage ob eine Herausgabe des Display nach Tausch machbar ist wurde abgehlehnt: “Es ist nicht vorgesehen die defekten Teile mit zurück zu schicken, das ist vom Hersteller nicht erwünscht.“ Persönlich finde ich das eine Unverschämtheit, ich habe diese Teil bezahlt und es gehört mir. So kann man natürlich auch nicht überprüfen was und warum getauscht wurde .. • Ich erteilte die Freigabe zähneknirschend und bezahlte die Reparatur im Voraus am 30.11.2012 • Nun dauerte es bis 08.01.2013 bis die Reparatur durchgeführt wurde und dann nochmals bis zum 14.01.2013 bis das Smartphone geliefert wurde. • Mein Erstaunen war sehr groß als ich nach dem Auspacken feststellte dass der Rahmen nicht ersetzt wurde und eine weitere, die beim Einsenden nicht da gewesene Beschädigung hatte. Nebenbei sei noch erwähnt dass die mitgelieferte Handytasche auch nicht zurückgesendet wurde. • Auf meine telefonische Nachfrage warum der Rahmentausch nicht durchgeführt wurde war die Antwort: “ist vermutlich übersehen worden“ Genau mein Anliegen ist übersehen worden? “ich kann Ihnen eine kostenlose Paketmarke zum erneuten einsenden zukommen lassen und dann können wir den Rahmen tauschen, jedoch entstehen dabei erneut Kosten in Höhe von etwa 49 EUR“ Jetzt ist ja ein Rahmentausch doch einzeln möglich? Also war der Displaytausch gar nicht notwendig? Und die Paketmarke sollte Kulanz sein .. lächerlich • Ich werde nun das Smartphone als Reklamation zur kostenlosen Nachbesserung mit Entschädigung erneut zu Fa. dat repair GmbH Einsenden und abwarten was geschehen wird und ob weitere Schritte notwendig sind um Hersteller und Servicepartner an Ihre Versprechen zu erinnern. Was bleibt mir den schon anderes übrig, außer das Handy so belassen wie es ist. Samsung nennt nur einen Partner in Sachen Reparatur für Deutschland und das ist die Fa. dat repair GmbH. Zu erwähnen wäre auch die schlechte Verpackung in dem das Hady zurückgeliefert wurde, also der Umgang mit Kundeneigentum und noch eine Kleinigkeit die ich jedoch jetzt nicht mehr belegen kann. In der online Statusabfrage bei der Fa. dat repair GmbH kann man die Reparatur verfolgen unteranderem gib es da den Punkt: “Benötigte Ersatzteile anzeigen“, da waren bis vor dem Telefonat am 14.01.2013 zwei bestellte Teile aufgeführt, jetzt nur noch eines aber nochmals, dieses kann ich nicht mehr belegen. Fa. dat repair GmbH benützt als E-Mail Signatar folgenden Satz: “KUNDENZUFRIEDENHEIT schreiben wir groß.“ Benützt man jedoch Suchmaschinen mit folgenden Stichwörter: datrepair; Reparatur; oder/und schlecht; Bewertung; kommt ein ganz anders Ergebnis zutage, haufenweise unzufrieden Kunden und es ist erstaunlich das Hersteller wie Samsung, Apple, etc.. nichts dagegen unternehmen. Mittlerweile kann doch ein Smartphone mit einem Rechner gelichgestellt werden, technisch und preislich und dafür so einen MISERABLEN Support anzubieten ist eigentlich eine Frechheit. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo Handyhersteller im Falle einer Reparatur das Handy an der Haustür abholten und ein Ersatzgerät für die Reparaturzeit gestellt wurde.. und diese Geräte kosteten keine 600 EUR. Selbstverständlich passieren Pannen und Fehler es kommt aber darauf an wie diese gelöst werden. Ich bin auch sehr gespannt auf die Reaktion des Hersteller, Samsung.

Kommentare zu dieser Bewertung

Teil 2, das Ende vom Lied Am 15.01.2012 machte sich mein Smartphone erneut auf den Weg zu dat repair GmbH und wurde am 17. dort angeliefert. Nun ging alles sehr schnell Dank Frau Moos (Kundenkommunikation, dat repair GmbH), der Rahmen wurde getauschte und der Preis neu kalkuliert. So erhielt ich am 22.01. mein Smartphone zurück von einer langen Reise, diesmal wie erwartet. Ein Tag Später auch die Gutschrift in Höhe von EUR 140,21. Ende gut, alles gut? ich bin mir noch unschlüssig… Sicher bin ich mir jedoch, falls es ein nächstes Mal gib werde ich die Abwicklung gleich mit Frau Moos machen :-) :-) Danke, Frau Moos! Von Samsung bekam ich bis jetzt nur folgende Info: „Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, die dies prüfen wird. Sie bekommen selbstverständlich sofort eine Antwort, sobald dies geklärt werden kann.“
Autor zohan-der-2 am 24.01.2013