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user83266
Verfasst am 19.01.2016
Bei der Bestellung war eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben. Diese Lieferzeit verspricht Slewo noch heute den Kunden für diese Ware. Allerdings sind schon 7 Wochen vorbei und die bestellte Ware habe ich immer noch nicht erhalten. Bis jetzt habe ich schon etliche Mails geschrieben - ohne Erfolg. Das Geld habe ich im Voraus überwiesen. Stornierung der Bestellung will Slewo nicht akzeptieren. Nächste Woche wird sich mein Anwalt darum kümmern. Wer weiss, ob ich jemals die bestellte Ware oder mein Geld erhalte.
Ralfgang
Verfasst am 11.11.2012
Positiv: Bestellvorgang funktioniert super. Auch initialer Kundenkontakt einwandfrei. Gelieferte Ware qualitativ tip top. Negativ: Die Lieferung verzögerte sich deutlich zu dem anfänglich genannten Liefertermin. In dieser Zeit zog ich um und habe das der Firma Slewo frühzeitig (schon bei Bestellung) mündlich sowie schriftlich mitgeteilt und auch eine entsprechende Bestätigung erhalten, dass die Lieferung ab dem Umzugsdatum an die neue Adresse erfolgt. Dann wurde, entgegen der Zusage, an die falsche Adresse zugestellt. Das Versandunternehmen wurde nicht durch Slewo über die neue Lieferadresse informiert, lädt also die Ware an der alten Adresse ab und lässt i.A. durch Nachbarn unterschreiben. Wir baten Slewo um Umdisponierung der Zustellung. Dies war nicht möglich, da die Ware ja korrekt zugestellt wurde. Bitte?! Da hatte ich die Ware ja nicht hinbestellt! Trotzdem durfte ich den Transport voll bezahlen und mich dann auf eigene Kosten kümmern, wie die Ware an den Bestimmungsort gelangt. Trotz unzähliger Nachfragen (Mail, Telefon) hielten sich alle Mitarbeiter und insbesondere der Chef mit definitiven Aussagen bezüglich Rückerstattung zusätzlich entstandener Kosten sehr lange zurück, bevor diese dann nach Schuldzuweisungen in alle anderen Richtungen verwehrt wurde. Die ganze Angelegenheit wird dadurch gekrönt, dass unseren Nachbarn die Schuld zugewiesen wird, da diese die Ware angenommen haben, dem Transportunternehmen, da es vor Zustellung nicht avisiert hat und der Ideenreichtum an Schuldzuweisungen des Chefs war mit den aufgeführten Punkten noch lange nicht erschöpft. Die Schuld in den Reihen der Firma Slewo zu suchen gelingt Zähne knirschend erst nach endlosem Mailverkehr und Erwähnung eines Rechtsbeistandes. Das Schuldbewusstsein und der Anstand sind aber nicht ausgeprägt genug um die mir entstandenen Zusatzkosten zu erstatten. Resüme: Machen Mitarbeiter der Firma Slewo ihren Job nicht korrekt, dann ist das kein Problem – zahlt eben der Kunde dafür. Ist das Geld erst kassiert, rückt die Kundenzufriedenheit in den Hintergrund. Am ärgerlichsten sind die endlosen Versuche der Kontaktaufnahme, die anfänglich gar nicht und im Verlauf mit wiederholten Ausflüchten „belohnt“ wurden. Bei den unzähligen Telefonaten und Mails bekommt man immer wieder das Gefühl vermittelt, ein wenig dumm zu sein - das kostet Gott sei Dank nicht extra. SCHADE!!! Vielen Dank und kein zweites Mal! Alle in dieser Bewertung gemachten Angaben können lückenlos anhand des Mailverkehrs belegt werden.