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user11751
Verfasst am 13.06.2016
Wir haben im April für fast 2000 Euro 4 Gartenstühle mit passendem Tisch gekauft. Schiffsbodenholz, alles wetterfest, sehr schick, entsprechende Preise. Probesitzen, Optik, alles hat gepasst. Nach mehreren Malen daheim im Garten auf der Terrasse fiel uns unangenehm auf, dass die Hochlehner beim Aufstehen und dem entsprechenden Zurückschieben sehr leicht zusammenklappen wenn der Stuhl auf dem Steinboden entsprechend Widerstand hat. Das ist uns in 30 Jahren Gartenstuhl-Erfahrung noch nie passiert. Schade, wenn das Teil soviel Geld kostet. Meiner Meinung nach sollte das nicht unbedingt passieren. Ich habe in freundlichem Ton das Forum über die Website angeschrieben. Geantwortet hat der Geschäftsführer, und zwar wie! Der Herr reagiert extrem gereizt und scheint sich in Sachen Kundenkommunikation nicht um Contenance zu scheren. Als Antwort bekam ich zu hören, dass ihm die Worte fehlten und dass er befürchte, demnächst auch noch für das anhaltend schlechte Wetter verantwortlich gemacht zu werden. "Dann müssen sie eben aufstehen" so sein Rat und er als Herrsteller wird keine entsprechende Sicherung oder Vorrichtung anbringen denn "unser schöner Stuhl soll nicht so häßlich werden wie die Baumarktsch..." Zum Abschluss zierte seine Mail an mich noch ein trotziges "So!"verbunden mit einem Wunsch für einen schönen Tag. Geht man so mit einem Kunden um? Dampf ablassen? Jegliche Beherrschung verlieren nachdem er gerade ziemlich viel Geld an uns verdient hat? Ich habe keine unverschämten Forderungen gestellt, ich wollte in einen Dialog eintreten und werde barsch abgewatscht. Ich kann die Designstücke dort nur bedingt empfehlen, das Personal in diesem Fall überhaupt nicht.
unzufriedener Kunde
Verfasst am 22.08.2012
Heute habe ich extrem schlechte Erfahrung mit der Fa. forum Gartenmöbel gemacht, besonders mit dem Herrn Geschäftsführer.Ich habe mir am 10.8. in Eriskirchen einen Gartentisch und dazu passende Stühle angesehen. Als Preis bekam ich für den Tisch 1299,- € genannt. Aus örtlichen Gründen habe ich diese Zusammenstellung am 14.8. telefonisch in Sulzemoos bestellt. Mir wurde dabei am Telefon ein Preis genannt, den ich eigentlich gar nicht so genau überprüfte, da ich ja in Eriskirchen einen Preis genannt bekam. Heute wurden mir von zwei sehr freundlichen Männern die Möbel geliefert. Mir wurde eine völlig undetailierte, handgeschriebene Rechnung, ohne Preisausweisung der einzelnen Posten oder der Lieferkosten, übergeben. Wie besprochen habe ich in Anwesenheit des Lieferteams die Rechnung online bezahlt. Nach Beendigung der Aktion habe ich den Preis noch einmal überprüft und festgestellt, dass er um 100,- € über dem in Eriskirch, im Prospekt und noch aktuell im internet genannten lag.Bei einem Rückruf in der Fa. konnte ich mir vielleicht vom Hr. Geschäftsführer etwas anhören. Der Preis hätte sich in der Zwischenzeit erhöht, der Preis wurde mit der neuen Lieferung erhöht (obwohl dies der letzte Tisch war der noch war), in dieser Branche sind Preise in einem Prospekt nur kurzzeitig gültig (im Prospekt der Saison 2012),ich sollte gefälligst zuhören wenn man mir am Telefon einen Preis nennt, das mache schließlich jeder in Deutschland lebende Mensch so und wenn ich dazu nicht in der Lage wäre, wäre das eben mein Pech usw. usw. Dies Herr hat sich mir, seinem Kunden gegenüber, in einer Weise geäussert die unverschämt, frech und dummdreist war. Selbstverständlich werde ich nie mehr bei dieser Fa. kaufen und es wäre sicher ratsam dies auf keinem Fall am Telefon, ohne schriftliche Bestätigung, zu machen.