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Sam Stil-Art-Möbel GmbH

Am Staffelstein  12
67292 Kirchheimbolanden

Sam Stil-Art-Möbel GmbH

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user10068

Schlechte Qualität, schlechter Kundenservice!

Verfasst am 14.12.2015

Ich habe die Sitzbank 45070726 (Esszimmer Einzel Sitzbank SOFIA) erworben. Diese Bank hat eine Länge von 2m. Demzufolge haben bis zu 4-5 Personen darauf Platz. Nachdem die Bank mit 2! normalgewichtigen! Personen belastet wurde, riss die vordere Holzstütze. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst wurde geantwortet, dass bei einer „punktuellen Belastung“ dies der Fall sein kann. Soll das heißen, dass eine Sitzbank, die Platz für 4-5 Personen bietet, nicht mit weniger Personen belastet werden kann/darf ?!? Ebenso wurde in den zahlreichen Emails geantwortet, dass somit kein Preisnachlass bzw. ein Austausch erfolgen kann (darum hatte ich gebeten). Auch dadurch, dass die Reklamationszeit abgelaufen sei. Bestelldatum: 24.03.2015; Reklamation: 06.10.2015. Nachdem klar war, dass ich keinen Ersatz bekomme, schaute ich mir die Sache selber an und öffnete den Überzug der Sitzbank auf der Unterseite. Die Strebe, die angerissen ist, ist schlecht verarbeitet. Sie besteht auf 2m Länge aus mehreren Einzelstücken, die schlecht verleimt sind. Es ist deutlich zu sehen, dass eine verleimte Stelle gerissen ist! Aus meiner Sicht kann es schon mal vorkommen, dass hin und wieder eine schlechte Qualität produziert wird. Allerdings ist bei einem Preis von 336,83€ zu erwarten, dass die Qualität entsprechend ist und dass sich der Kundendienst dann darum kümmert! Ich als Kunde fühle mich im Stich gelassen. Ich hatte darum gebeten, dass die Bank vom fachkundigen Personal geprüft werden soll und wurde zurückgewiesen und maßlos enttäuscht. Nun muss ich diese Sitzbank von einem Schreiner reparieren lassen, da sie so nicht nutzbar ist. Auf dem Geld bleibe ich nun „sitzen“. Meine Erfahrung: Lieber bei einem örtlichen Möbelhändler einkaufen, als hier. Dort wäre so ein Schaden sofort ausgetauscht worden! Gruß Florian Leicht

user30811

Nie wieder SAM Stilartmöbel - ACHTUNG

Verfasst am 10.11.2015

Nie wieder SAM Stilartmöbel - ACHTUNG Ich fasse mich einfach kurz, diese Bewertungen beruht auf unseren Erfahrungen. Per Vorkasse würde ich nie wieder bei dem Shop bestellen, bzw. auch mit keiner anderen Zahlart. Es hat fast 6 Wochen (eigentlich noch länger, aber dazu müsste ich jetzt jeden einzelnen Punkt hier niederschreiben) und dutzende Emails und Telefonate gebraucht, bis das Geld endlich wieder auf dem Konto war. Vor allem wurde man von Woche zu Woche vertröstet. Hier muss SAM dringend besser werden, allerdings scheinen wir nicht die einzigen Betroffenen zu sein. P.S: wir haben die Möbel reklamiert, da für uns folgende Punkte für uns nicht akzeptabel waren/sind: 1. Ein Karton sah für uns so aus, als ob dieser schon dutzende Male geöffnet wurde, der Inhalt lag auch nicht mehr ordentlich verpackt in diesem. Schützendes Styropor war gebrochen. Zusätzlich waren die Zubehörteile (bzw. Schrauben usw.) in Müllbeuteln verpackt. 2. Ein weiteres Möbel direkt auf der ersten Vorderseite zerkratzt war.

Tinkabell

Nie wieder!

Verfasst am 23.12.2014

Am 10. März 2014 haben wir uns bei SAM-Stilartmoebel eine Couchganitur "Gobi braun 3er und 2er" bestellt. Am 31. März 2014 haben wir dann die Ware erhalten. Allerdings entsprach der 2er nicht den beschriebenen Maßen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde uns ein Umtausch garantiert, der dann auch nach 3 Monaten erfolgte. Am 19. Juni 2014 erhielten wir dann endlich die Umtauschware, nur leider war auch diese voller Überrauschungen und keineswegs mängelfrei. Zwischen Sitzfläche und Rückenlehne waren große Löcher, sodass man Holzgestell und Tackernadeln sah und bequem erfühlen konnte. Es folgte ein weiteres Telefonat mit dem Kundenservice, um diesen unschönen Mangel zu reklamieren. Leider wurden wir mit unzureichenden und frechen Kommentaren abgespeist. "Unsere Couch sei ein handgefertigtes Einzelstück, wo man mit Schönheitsfehler rechnen und leben müsse. Wir sollen doch bitte die Löcher selbst nähen, da wir sie ja auch selbst verursacht haben." Nachdem ich diese Aussagen alle ablehnte und mich weiter mit der Dame am Telefon unterhielt, bot sie mir dann einen lächerlichen Preisnachlass von 30€ an. Von rund 2,5% vom Kaufpreis hätte ich niemals eine Reparatur bezahlen können! Daraufhin blieb das Telefonat also ohne Erfolg und ich versuchte es über den schriftlichen Weg inkl. Bilder vom Schaden. Leider blieb auch dieser Versuch ohne Reaktion von Stilartmoebel. Schade, gerade weil der Kundenservice auf anderen Portalen in den höchsten Tönen gelobt wird. Daraufhin nahm ich mir dann einen Anwalt, um an mein Recht zugelangen und endlich bekamen wir Besuch von einem Gutachter, der den Schaden schnell und kompetent Vorort reparierte. Er musste von unten alles aufmachen, um im nächsten Schritt alles ordentlich und zu meiner Zufriedenheit wieder festzutackern, da der Stoff gar nicht am Holzgestell befestigt war. Die Rechnung vom Anwalt blieb dann trotzdem an mir kleben, obwohl ich im Recht war. Die Ausrede von Stilartmoebel: "Sie haben doch eine Rechtschutzvers., die die anfallenden Kosten übernimmt". Das ist aber nicht richtig! Nur die Kosten für einen Mediator wurden übernommen und Dieser hatte noch nicht mal Erfolg bei Stilartmoebel mit seinem Schreiben zu unserer Reklamation. Nun habe ich zwar eine Couch die repariert ist, aber musste auch noch 200€ mehr hinblättern. Echt nicht schön sowas!!! Stilartmoebel erkennt keine Reklamationen an, sondern arbeitet nur auf Kulanz!

Johannes H

Lieferzeiten werden nicht eingehalten

Verfasst am 18.06.2014

Das Bett ist an sich sehr schön, leider stimmen die Lieferzeiten nicht, mit denen auf der Homepage geworben werden. 4-6 Tage angeblich und wir haben unser Bett erst nach 10 Tagen bekommen und somit einige Tage ohne Bett auskommen dürfen. Haben es eigentlich extra wegen der schnellen Lieferzeit geschickt, was aber ein Reinfall war.

nathi

bloß nichts bestellen!

Verfasst am 25.09.2013

qualität der ware ist schlecht. deswegen haben wir die eckbank zurückgesendet. jetzt warten wir schon über einen monat auf die rückerstattung vom kaufpreis. nie wieder stil-art-möbel!