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Ralf Matzantke und Christiane Lenneps

Im Derdel  11 a
48161 Münster

Ralf Matzantke und Christiane Lenneps

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Firmenbeschreibung zu Ralf Matzantke und Christiane Lenneps

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Fabian6710

Bloß nicht !!!!

Verfasst am 04.01.2012

Diese Firma verstößt klar gegen Gewährleistungsvorschriften und beleidigt im Reklamationsfall sogar noch die Kunden. Hier meine Historie: In 2008 kaufte ich zwei preiswerte Gürtel mit Automatikschließe. Das diese nach 3 Jahren Gebrauch verschlissen waren, war für mich OK. Ich bestellte 2011 nochmals 2 Stück nach, bekam allerdings ein anderes Modell mit einer fehlerhaften Schließe, welche im getragenen Zustand einfach nicht zu öffnen war (das wäre auch einmal auf der Toilette bald schief gegangen!). Der Ablauf der Reklamation: E-Mail von mir: Sehr geehrte Damen und Herren, die bei Ihnen bestellten Gürtel hatte ich bis diese Woche noch nicht in Gebrauch. Beim ersten Gebrauch in dieser Woche musste ich verwundert feststellen, dass sich die Automatikschließe im Gebrauchszustand unter Spannung nicht öffnen lässt. Nach einer Viertelstunde mit verzweifelten Versuchen konnte ich mich nur durch einen Schnitt des Gürtels aus dieser misslichen Lage befreien. Die Automatikschließe ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion und unbrauchbar. Vor drei Jahren hatte ich folgende Gürtel bei Ihnen bestellt, mit denen ich sehr zufrieden bin: ..................... Können Sie die unten genannten Gürtel gegen diese austauschen ? Antwort: Kurzinfo zu Gewährleistung: Grundsätzlich gibt es auf die bei uns gekauften Artikel 2 Jahre Gewährleistung auf Material bzw. Verarbeitungsfehler, wenn dies zutrifft, wird der Artikel nachgebessert, repariert oder ersetzt. Eine vollständige oder teilweise Erstattung des Kaufpreises kommt nur in Betracht, wenn die Nachbesserung mehrfach fehlschlagen sollte. Das heißt aber natürlich nicht, dass ein Artikel nicht auch innerhalb dieser Frist durch unsachgemäßen Umgang, Abnutzung oder Gewalteinwirkung kaputtgehen kann, und leider häufen sich hier die Fälle, in denen versucht wird etwas unberechtigt zu reklamieren (so nach dem Motto "versuchen kann man es ja mal"). Des Weiteren gibt es natürlich auch Artikel, die von Ihrer Art oder Bestimmung her nicht für eine Haltbarkeit von 2 Jahren ausgelegt sind, dies gilt z.B. für sehr preiswerte Artikel, typische Urlaubsartikel oder Modeartikel, bei denen naturgemäß bei ständiger Nutzung schon früh Verschleißerscheinungen auftreten können, ohne das hier ein Gewährleistungsanspruch gegeben wäre. Ein Gewährleistungsanspruch erlischt auch, wenn ein Artikel bei Auftreten eines Material- oder Verarbeitungsfehlers weiterhin genutzt wird und sich aufgrund Dessen weiter verschlechtert, so dass eine Nachbesserung dadurch unzumutbar erschwert oder sogar unmöglich wird. Ob es sich in Ihrem Fall um einen Material- bzw. Verarbeitungsfehler und somit eine berechtigte Reklamation handelt, können wir natürlich von hier aus nicht beurteilen, dafür müssten Sie uns den betroffenen Artikel zunächst einmal zusenden. Im Vorfeld gehen wir hier aufgrund Ihrer Schilderung zunächst nicht von einer berechtigten Reklamation aus. Für eine Rücksendung ist die Ware ausreichend frankiert (nicht unfrei, unfreie Sendungen werden nicht entgegengenommen und es würden Ihnen unnötige Mehrkosten entstehen) und ordentlich verpackt an folgende Adresse zu senden: M&L-GbR / Im Derdel 11 a / 48161 Münster Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von www.versand-aktuell.de Ich habe dann den Artikel eingeschickt mit folgendem Anschreiben: Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf den u.g. Schriftwechsel und sende Ihnen die beiden Gürtel hiermit zurück. Bitte probieren Sie es am eigenen Leib aus, indem Sie die Gürtel fest umbinden (so wie man es gewöhnlich mit einem Gürtel tut) und versuchen Sie sich dann zu befreien. Wenn Sie danach immer noch der Meinung sind, dies sei kein Reklamationsgrund, dann bitte ich Sie die Gürtel kostenlos zu entsorgen und mich aus Ihrer Kundenkartei zu streichen! Dann war geschlagene 6 Wochen Funkstille! E-Mail Nachfrage von mir: Sehr geehrte Damen und Herren, mit einem Päckchen vom 26.11.11 habe ich Ihnen die betroffenen Gürtel mit folgendem Anschreiben zugesandt: .................. Ich hätte zumindest noch eine kurze Information zu diesem Vorgang von Ihnen erwartet und betrachte es als absolute Frechheit, wie Sie mit Ihren Kunden im Reklamationsfall umgehen. Wenn ich nicht binnen 48 Stunden von Ihnen eine Reaktion habe, dann werde ich zu meinem letzten Mittel als Kunde greifen und auf entsprechenden Plattformen im Internet potentielle Kunden vor Ihnen warnen! Antwort: Sehr geehrte/geehrter Wie nicht Anders zu erwarten, waren die Schließen der eingesendeten Gürtel selbstverständlich völlig funktionstüchtig. Festzustellen ist, dass tausende anderer Kunden damit auch keinerlei Probleme hatten und im Laufe der Jahre auch mehrfach nachbestellt haben, nach mittlerweile 10 Jahren sind Sie nun der absolut Erste und Einzige, der offensichtlich nicht damit zurecht kommen konnte. Wir müssen wohl eingestehen, dass wir uns außerstande sehen jemanden, der so speziell ist wie Sie, zufrieden zu stellen. Ihrem Wunsch entsprechend haben wir die Artikel entsorgt und Ihre Daten gelöscht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Verand-Aktuell-Team Das man mich, der immerhin ein Hochschulstudium absolviert hat, als zu dumm hinstellt, einen Gürtel zu öffnen, ist eine absolute Frechheit. Aber das Ziel ist klar: Möglichst viel Geld verdienen, ohne jeglichen Kundenservice leisten zu müssen. Also Hände weg ! Suchen Sie sich seriöse Anbieter (davon gibt’s übrigens eine ganze Menge)!