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Thomas
Verfasst am 14.01.2014
In meinem Badezimmer sind während der Miete folgende Mängel aufgetreten: - Lüftungsabzug defekt - Wasserhahn innen verkalkt - Dichtungsring am Spülkasten defekt Auf Grund des Dichtungsrings bin ich nun seit Tagen Eimer am anbringen um einen Wasserschaden zu vermeiden - am Telefon habe ich das der Verwaltung mitgeteilt - hat sie wenig interessiert. Stattdessen forderten sie erstmal ein Fax mit allen Mängeln. Gut, ich also den Eimer geleert, das Fax gesendet. Eine halbe Woche später ruft mich eine Sachbearbeiterinn mit unfreundlichen Ton an und sagt als erstes: Für die Verkalkung des Wasserhahns sind Sie selbst verantwortlich. Alles diskutieren half nichts, der Wasserhahn wurde gestrichen. Obwohl feststeht, dass die Verwaltung sich darum kümmern muss. (siehe http://www.t-online.de/wirtschaft/immobilien/id_42325604/verkalkter-wasserhahn-vermieter-muss-zahlen.html) Dann folgte lange Zeit nichts bis ich nun einen Brief erhalten habe, in dem ich eine Einverständniserklärung unterschreiben soll. Kosten bis 120 Euro muss ich selbst tragen. Das steht genauso schon im Mietvertrag - wieso soll ich das also nochmal unterschreiben? Egal, gesagt getan, unterschrieben - Eimer gewechselt. (120 € ist da im Übrigen auch auch recht viel - im Vergleich). So, jetzt warte ich wieder ... mal sehn ob sich irgendwann jemand erbarmt und die Mängel behebt - oder ob ich mich am Ende selber darum kümmern muss - den Wasserhahn habe ich bereits neu angeschaft. Bleibt ja keine Wahl.
pepe_navarro
Verfasst am 08.11.2012
Die o.g. Bewertung ist sicher eine selbstinzenierung. Diese Hausverwaltung zahlt nicht, bezw. verweigert mit scheinheiligen Methoden jegliche Kautionrückzahlungen. Erst nach langwierigen Gerichtsverhandlungen wird gezahlt. Unfreundliches Personal, Mängelbeseitigungen nie, und und und....... Mich wundert es, daß Eigentümer solche Firmen mit der Hausverwaltung beauftragen..
Gast
Verfasst am 13.12.2007
Einer der fachlich besten Verwaltungen, die ich kenne