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casey
Verfasst am 02.06.2013
Ware bestellt und im Voraus bezahlt, nach monatelangem Lieferverzugs vom Kaufvertrag zurückgetreten, Kaufpreis wurde nie zurückerstattet, 300 Euro sind verloren, demzufolge Polizei eingeschaltet und strafrechtliche Maßnahmen eingeleitet...Kann ich nur jedem raten
wurde betrogen
Verfasst am 30.05.2013
FINGER weg. - Einträge von wegen tolle Ware sind gefälscht, machen sie selber. 193,50 € bezahlt und Kindersessel nie erhalten. Übrigens gibt es jetzt bei Antik und mehr im Internet einen neuen Geschäftsführer Michael Franck und nicht mehr... grasemann.
blutig
Verfasst am 29.05.2013
Erst vertröstet, dann keine Antwort mehr...150Euro weg.
hexe_67
Verfasst am 23.05.2013
Wir haben am 23.09.2012 zwei Stühle bestellt im Wert von 327 Euro, aber nicht über eBay sondern über den Online-Shop. Den Betrag haben wir bezahlt, aber die Ware ist bis dato nicht geliefert worden! Erst hieß es 9 Wochen Lieferzeit. Sehr schleppender und sehr unfreundlicher Kontakt. Auf Nachfrage wurden wir immer wieder vertröstet, dass die Stühle in Ägypten hergestellt werden und dass es z. Z. Lieferschwierigkeiten gibt. Eine Frechheit! Nachdem wir in der letzten E-mail mit dem Anwalt gedroht haben kommt nun überhaupt keine Rückmeldung mehr. Mittlerweile existiert auch die Internetseite nicht mehr und telefonisch ist auch niemand erreichbar! Was nun??
gleicher Fall wie bei allen anderen Geschädigten auch.
Ich habe Strafanzeige bei der Polizei gestellt wegen gewerbsmäßigem Betrug (geht
im Internet) und den Anwalt eingeschaltet. Aber zunächst muss man schriftlich
eine letzte Lieferfrist setzen und zugleich den Rücktritt vom Vertrag nach Ablauf
der Frist bekanntgeben und das Geld zurückfordern. Das mit
Einschreiben/Rückschein versenden, wird i.d.R. nicht abgeholt und kommt zurück,
ist aber juristisch notwendig. Aber - und das ist der Hammer: es gibt einen neu
Homepage antik-und-mehr.de und dort habe ich genau den selben Stuhl mit der
selben Artikel-Nr. gefunden. Alles identisch! Ich habe eine Bestellung ausgelöst,
natürlich ohne zu bezahlen, um zu sehen, wie die Sache läuft. Und sie läuft
genauso wie beim ersten Mal!
das ist Betrug im großen Stil. Also man muss den juristischen Weg gehen, um
seine Rechte dort einzufordern. Der Geschäftsführer heißt übrigens: Thomas
Grasemann, gleiche Adresse, ist doch irgendwie bekannt, oder?
Autor luli-Bln am 24.05.2013
Habe das gleiche Problem und wie man hier lesen kann viele andere auch.Auf jeden
Fall anzeige erstatten. Habe über E-Bay bestellt.Auf einmal kein Kontakt mehr
möglich.Keine Ware und auch kein Geld zurück.
Autor Sandy13 am 26.05.2013
Bei mir das gleiche in grün...
also auch über Anwalt und Strafanzeige versuchen, mein Geld zurückzukriegen.
Was ich jetzt nicht verstehe: lese des öfteren, das Oxanas Mann Thomas jetzt
einen Shop hat.
"www.antik und mehr.de (Decoantik UG i.G. haftungsbeschränkt)" Aber im Impressum
steht als Geschäftsführer "Michael Franck"!?
Na ja, soll sich die Polizei drum kümmern...
Was die Unterstützung von Ebay angeht, bin ich pappensatt... Frist abgelaufen,
geht uns nix mehr an... Das ist natürlich ok, aber das die noch so lange bei Ebay
als Shop tätig sein konnten... No Go
Autor Manu.Sunshine am 09.06.2013
luli-Bln
Verfasst am 22.05.2013
Hallo, ich hatte am 20.04.13 geschrieben, dass ich wie viele andere auch geprellt wurde. Da ja kein telefonischer Kontakt zustande kam noch per E-Mail reagiert wurde und die Homepage tot war, bin ich lt. Anwalt mit Einschreiben/Rückschein vom Kauf formell zurück getreten. Nur, das Einschreiben wurde nicht abgeholt.Nun lese ich, dass unter antik-und-mehr.de mit Thomas Grasemann - gleiche Adresse - weitergemacht wird. Ich habe es ausprobiert. Derselbe Stuhl mit derselben Bestell-Nr. ist unter der neuen Homepage aufzufinden. Nur kann man derzeit - vermeintlich sicher (ha ha)- "noch nicht" mit Paypal bezahlen, sondern gleich seine Bankdaten outen. Gleiche Welle - gleiche Stelle. Damit ich mein Geld bekomme, geht's nun zur Polizei und zum Anwalt. Man sollte Sammelklage einreichen. Wie können wir uns dafür zusammenfinden???
Hallo luli-Bln! Sind Sie schon weitergekommen mit der Strafanzeige bei der
Polizei? Wie stehen die Chancen betr. Geldrückerstattung? Ich werde ebenfalls die
Polizei einschalten und Anzeige erstatten. Habe auch schon festgestellt, dass die
bei Dekoratives-und-mehr.de über Frau Grasemann bestellten Stühle identisch sind
mit der auf der Webseite antik-und-mehr.de angebotenen Stühle. Habe mich mal
ahnungslos gestellt, eine Anfrage per E-mail hingeschickt und siehe da, es kam
prompt eine Rückmeldung, dass ich die Stühle über den Shop beziehen müsste,
allerdings mit 8-10 Wochen Lieferzeit!! ...Und das, obwohl ich mit dazu
geschrieben habe, dass ich bei der letzten Stühlebestellung im Internet einer
Betrügerin zum Opfer gefallen bin! Da fehlen doch einem die Worte! Oder? Außerdem
wurde inzwischen der Geschäftsführer Thomas Grasemann geändert in einen anderen
Namen, um nicht mit der Frau Grasemann in Verbindung gebracht zu werden! - Gerne
wäre ich für eine Sammelklage, um diesen Leuten das Handwerk zu legen,
allerdings haben hier viele Geschädigte bereits selbst einen Anwalt
eingegeschaltet und ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung...
Autor hexe_67 am 09.06.2013
Meine Anzeige bei der Polizei läuft, ebenso beim Anwalt. Hatte auch Kontakt zu
Dialo, um gfs. über die hier geschilderten Fälle mit den Geschädigten eine
Sammelklage zu erreichen. Doch Dialo gibt (wegen das Datenschutzes, ist okay) nur
die offiziellen Adresse an Polizei und Justiz. Habe dies alles der Polizei
mitgeteilt, aber ob die dort richtig loslegen??? Vielleicht sind wir alle nur
kleine Fische im großen Betrugsgeschäft.
Auch wenn du keine RS-Versicherung hast, müsstest du versuchen, ein
gerichtliches Mahnverfahren einzureichen, nachdem du offiziell (Einschreiben) von
Vertrag wegen Lieferverzug zurückgetreten bist und dein Geld zurück gefordert
hast. Das kannst du alles im Internet tun, kostet nur leider auch wieder Geld.
Aber dies sind die einzigen Wege, um dein Geld evtl. wiederzubekommen. Je mehr
Anzeigen gestellt werden, desto wahrscheinlicher, dass sich überhaupt etwas regt.
Autor luli-Bln am 17.06.2013
Andreas
Verfasst am 22.05.2013
Anfangs wurde noch auf meine Mails geantwortet, dann kein Kontakt mehr möglich gewesen. Der gekaufte Tisch ist nicht zu gebrauchen. Hab den Fall an meinen Anwalt abgegeben.
Möbel
Verfasst am 14.05.2013
Finger weg Ware im Dezember 2012 bestellt und bezahlt, kein telefonkontakt, kein Geld zurück, Einschreiben nicht abgeholt, So kann man sein sauer verdientes Geld auch los werden.Ich kaufe nichts mehr mit Vorauszahlung!!!
otissimo
Verfasst am 06.05.2013
so, wie immer gewarnt wird. Auch ich (Niederlande) gehöre dazu. Ein Stuhl plus Verdandkosten Euro 157,00 sind per du`. Als Kunde (auch ich hatte eine Zusage der Rückerstattung) ist man auch enttäuscht, daß solch unseriöse Unternehmen via e-bay angenommen werden
erbi0906
Verfasst am 01.05.2013
Der Witz sind die "super" Bewertungen zwischen all unseren schlechten. Man kommt doch nur auf diese Seite wenn man die Adresse,Firma o.ä. dieser G. sucht.Alles wurde schon geschrieben was ich zu dieser "Dame" sagen kann.Wie hat denn Ebay bei Euch reagiert? Warum durfte die den bei Ebay noch solange weitermachen?
Irina Weigel
Verfasst am 30.04.2013
Ich habe Oxana bei facebook gefunden. Sie ist 34 Jahre alt. Thomas Grasemann ist der aktuelle Geschäftsführer. Neue Internetadresse: www.antik-und-mehr.de. Habe alles meinem Anwalt übergeben. Habe über facebook eine Nachricht geschrieben. Hat noch nicht geantwortet. Thomas ist auch bei facebook
Queen
Verfasst am 30.04.2013
Im Januar habe ich zwei Artikel bestellt. Einen Thron und einen Hocker, leider habe ich nichts erhalten. Leider auch bis dato kein Geld zurück. Am Telefon geht nie jemand dran. In zwei E-Mails wurde ich vertröstet, der Rest erst gar nicht beantwortet. Bei mir ist es eine Summe von ca. 500 Euro insgesamt, leider... Der Käuferschutz hat nicht gegriffen, da nur 45 Tage eingesprungen wird, bei einer angegebenen Lieferzeit von über 9 Wochen ist man automatisch über die 45 Tage. Nun ist Frau Grasemann auch nicht mehr als Ebay-Mitglied gemeldet, dann kann sie ja unter einen neuen Namen Kohle machen ;-( FINGER WEG...
Behla
Verfasst am 23.04.2013
Habe im Oktober als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter einen Barock Stuhl bestellt und bezahlt. Seither keine Lieferung. Wurde per Mail vertröstet. Jetzt ist niemand mehr tel. erreichbar.Meine Erfahrung deckt sich mit vielen anderen Kunden.
Dini
Verfasst am 22.04.2013
Habe im Feb. einen Stuhl bestellt, alles bezahlt.Telefonisch keiner erreichbar, Internetseite nicht mehr vorhanden, unter der angegeben Adresse befindet sich übrigens auch kein Lager / Firma oder sonstiges, sondern ein Mehrfamilienhaus, wie ich gestern feststellen musste!Nie wieder und danke Oxana Grasemann
Wir haben am 23.09.2012 Stühle bestellt im Wert von 327 Euro, allerdings nicht
über eBay, sondern über den Online-Shop. Das Geld haben wir überwiesen, aber bis
dato keine Ware erhalten. Es hieß 9 Wochen Lieferzeit. Auf Nachfrage wurde man
ständig vertröstet, dass die Stühle in Ägypten hergestellt werden und es z. Z.
Lieferschwierigkeiten gibt. Eine Frechheit! Sehr schleppender und unfreundlicher
Kontakt. Internetseite existiert nicht mehr. Nachdem wir bei der letzten Mail mit
den Anwalt gedroht haben kommt überhaupt keine Rückmeldung mehr.
Autor hexe_67 am 23.05.2013
Lala
Verfasst am 22.04.2013
Anwalt ist eingeschaltet.
Luli-bln
Verfasst am 20.04.2013
Habe im Jan. 2013 einen Stul bestellt und voll bezahlt. Nun, nach 12 Wochen sehe ich schwarz, wenn ich die vielen schlechten Bewertungen lese.Ich probiere es nun telefonisch und mit E-Mail-Bombardements, dann gehts zum Anwalt. 200,-€ in den Sand gesetzt?Ich werde weiter berichten.
Lambo
Verfasst am 15.04.2013
Ich habe im September einen barocken Tisch bestellt und natürlich komplett bezahlt. Liefertermin Dezember, dann Januar, dann Februar, ... dann habe ich am 21.02.2013 storniert. Alles kein Problem. Sicher nicht ... aber Geld kam nie zurück. Die nette Dame am Telefon (das war ironisch) sagte alles kein Problem. Stimmt. Nur wie gesagt das Geld kam nie. Jetzt habe ich alles dem Anwalt übergeben. Also seid gewarnt und nicht so doof wie ich :-)!
joevo
Verfasst am 12.04.2013
Jeder, der sich in seinen Rechten betrogen fühlt; wie auch ich, sollte sich überlegen, ob er rechtliche Schritte vornehmen möchte. Diese führen im Klageverfahren nicht zwangsläufig zu einer sofortigen Rückerstattung des säumigen Erstattungsbetrags; aber sie ermöglichen den Anspruchsteller im Rahmen der Nebenklage eine Option auf Rückvergütung, nebst eigener verauslagten Kosten/Arbeitszeiten usw.Jeder Vorgang insich selbst ist juristisch prüfbar. Die Anzahl der möglichen angezeigten Straftaten könnten bei einer möglichen Urteilsfindung entscheident sein.
Rüttelbär
Verfasst am 07.04.2013
Habe als Weihnachtsgeschenk im Dezember bestellt, Lieferzeit 11 Wochen, das wäre Ende Februar gewesen, seither nichts, außer eine Mail mit einem Einzeiler, dass Ware noch nicht eingetroffen ist. Bin zwischenzeitlich vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe das Geld zurückverlangt. Bisher keine Reaktionen - absolute Vorsicht geboten, würde nie wieder dort bestellen
Ärger
Verfasst am 05.04.2013
Habe Ende September 2012 einen Hocker bestellt, wurde bis jetzt mit E-Mails und einer Gutschrift (Geld immer noch nicht erhalten) vertröstet. Seit jetzt keine Antwort mehr, telefonisch nicht erreichbar. Werde bei meiner RS-Versicherung Rat einholen. Finger weg!!!!!!
Falle
Verfasst am 04.04.2013
Wir haben Anfang Januar einen Barock-Stuhl bestellt und bezahlt incl. Lieferung in die Schweiz. Wir warten immer noch und bekommen keine Info über Lieferung oder Verzögerung oder Rückvergütung wegen Stornierung seitens Lieferant.
ölapalöma
Verfasst am 27.03.2013
Ich habe Anfang Januar einen Barock-Stuhl bestellt und warte immer noch drauf (seit 12 Wochen ). Wenn ich telefonisch mal jemanden erreicht habe, hieß es immer die Lieferung wäre verzögert. Bezahlt ist die Ware schon. Meine E-mail blieb unbeantwortet. Ich bin sehr gespannt wie diese Geschichte ausgeht, werde aber dort Woche um Woche anrufen und nerven. Garnicht zu empfehlen!
Es geht noch besser. Ich habe im Oktober 2012 einen Barokstuhl bestellt und
warte. Wenn ich das hier alles lese dann sind meine 158,-€ futsch!
Autor Kardeel am 05.04.2013
catwoman_bx
Verfasst am 27.03.2013
Anfang Januar 2013 Artikel über Internet gekauft (Ebay). Bekam jedoch Privatrechnung ausserhalb Ebay. Obschon Artikel angeblich verfügbar, wurde mir nach Bezahlung inkl. Versandkosten Euro 35 mitgeteilt, dass Beschaffung des Artikels 9 Wochen dauern würde. Artikel kam nie. Ist nicht mehr aktiv auf Ebay. Website angeblich in Ueberarbeitung. Gibt keine Antwort auf Emails. Telefonisch nicht erreichbar. Meldung an Polizei gemacht.
Janima
Verfasst am 21.03.2013
Unsere Ebay Bestellung von Gartentor Zubehör (Neuware) hat gerademal 1 Saison gehalten. Bei Reklamationsanfrage haben wir keine Rückantwort über eine Regelung erhalten, sondern uns wurde nur mitgeteilt, die Geschäftsleitung hat sich noch nicht gemeldet. Man wird nur hingehalten. Man kann nur allen Raten, sich eine Kauf zweimal zu überlegen.
hase
Verfasst am 21.03.2013
Geld kassiert und Ware nicht geliefert .Telefonate ignoriert ,besser wo anders kaufen .Auf Mails auch nicht reagiert .Finger weg
Mir ging es genauso. Obwohl die Ware vor 12 Wochen bezahlt wurde, habe ich weder
die Ware noch das Geld zurückbekommen
Autor Ternay am 05.04.2013
Haben Anzeige wegen Betruges Gestellt
Autor Heinz Michael Becker am 22.04.2013
clemens14
Verfasst am 19.03.2013
ich warte seit Januar 2013 auf meinen Stuhl. 15% Anzahlung geleistet. Clever gemacht! Lieferzeit bis zu 9 Wochen möglich heißt es, bis dahin hat man keinen Käuferschutz mehr! Geld habe ich noch nicht zurück, Antwort auch nicht! Finger weg sage ich nur!
sofa
Verfasst am 14.02.2013
Alles ok, kann nicht meckern.
KaOl
Verfasst am 13.02.2013
Anfang Januar 2013 wurden 2 Stuhle bestellt, Ware am 11 Januar im voraus bezahlt. Bis heute (13.02.2013) keine Ware erhalten. Nur leere Versprechungen und wird man hingehalten!!!!!!!!!! Vorsicht!
19.02.2013 immer noch keine Ware erhalten!
Autor karinolaf am 19.02.2013
H.M. 12.02.2013
Verfasst am 12.02.2013
6 Barockstühle gekauft,nach 3 Monaten gravierende Mängel/Goldbeschichtung blätterte ab,zusammengesetzte Teile verzogen sich,telef.kaum erreichbar,ewige E-Mails,immer wieder vertröstet,Nerver lagen blank,nach ewigem hin und her 3/4 Jahr später Abholung der Stühle,jetzt warte ich schon wieder 3 Monate auf mein Geld,ich bin von diesem Verkäufer geheilt,nie wieder,Vorsicht,
karlo
Verfasst am 11.02.2013
super gelaufen - schnelle Lieferung - gerne wieder!!!!
ms628255
Verfasst am 06.02.2013
man wird immer wieder vertröstet und bekommt keine Gutschrift, obwohl diese zugesagt wurde. Ich würde dort nie wieder kaufen
S.
Verfasst am 04.02.2013
Die vor einem halben Jahr bestellte Ware haben wir bis dato nicht erhalten und auch die geleistete Anzahlung wurde bis heute nicht zurückerstattet. Man wird von Woche zu Woche vertröstet.Nie mehr würden wir hier kaufen! Vorsicht!
barockfan
Verfasst am 20.11.2012
Habe schon mehrfach bestellt und bin jedes mal begeistert !
Bin-so-sauer
Verfasst am 23.08.2012
Ich habe im Mai einen Stuhl bestellt. Lieferzeit 9 Wochen hieß es. Aber selbst diese Ewigkeit konnte nicht eingehalten werden. Mitte August kam der Stuhl: ein Bein zerbrochen. Ich habe um eine Ermäßigung gebeten, wollte ihn selbst leimen lassen: 20€ wurde mir frecher Weise angeboten - oder Umtausch durch eigenen Fahrer .... aber das könne dauern!... was auch immer das jetzt heisst. Der Stuhl steht kaputt in meinem Flur und ich ärgere mich ständig über diese Unzuverlässigkeit. Jeder Info muss man hinterher mailen. Geht gar nicht!
V.Hagemann
Verfasst am 18.07.2012
Apsolut POMPÖS!!!
Bernhard
Verfasst am 20.04.2012
Liefertermine werden nicht eingehalten,Kommunikation über E - Mail wird nachKaufabschluss nur mit viel Mühe geführt,telefonisch kaum erreichbar.
Mir geht es ähnlich. Ich habe im Mai 2012 einen Stuhl bestellt, geliefert wurde
er Mitte August 2012 !!! und dann noch kaputt. Nun wurde mir ein Tausch
angeboten, nur ob und wann der stattfindet steht in den Sternen. Also ich werde
NIE wieder dort etwas bestellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Autor Katja Kastrup am 23.08.2012