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user66740
Verfasst am 04.07.2015
Wenn ich die bislang zu diesem Unternehmen hier einsehbaren Beurteilungen gelesen hätte bevor ich eine Bestellung vorgenommen habe, dann würde ich allerdings gar nicht an eine Bestellung denken. Ich kann zwar über meine Bestellung und die Lieferung nichts nachteiliges sagen. Aber meine Erfahrungen was die Kommunikatuion mit dem Kunden betrifft habe ich ganz schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Es erfolgt weder auf eine Mail, noch auf eine im Zusammenhang mit einem Auftrag gestellte Frage noch auf telefonische Kontakte hin eine Reaktion. Hier will und werde ich nicht wieder kaufen.
user93006
Verfasst am 24.06.2015
nach 11 Monaten Pumpe defekt und keine Chance auf Kontakt mit Verkäufer. Also als Schrott entsorgen? 1 Stern wäre schon zu viel.
Tipp von meiner Seite zur Kontaktaufnahme: Anbieter handelt auch über ebay.
Da Shop aufrufen und kontaktieren. Funktionierte bisher gut, ob aber die Retourware repariert zurückkehrt, wird sich zeigen.
Autor user93006 am 26.06.2015
Mario B
Verfasst am 12.08.2014
Billige Ware die nur 4. Monate gehalten hat, kein Kundenservice weder telefonisch noch per Mail wird hier auf Reklamation geantwortet!So liebe Fa 1A,nun habe wir mal ihre gute Ware auseinander genommen und festgestellt das Sie nur China Schrott verkaufen! 60% Edelstahl und der Rest ist Eisen u Müll.Den Geist hat der Rotur und die Statur aufgegeben! 4 Monate war die Pumpe in Betrieb!!!Nun wundert es uns nicht das die Pumpe draußen und drin total verrostet ist! Das Wasser ständig verunreinigt war was Gesundheitsschädlich ist.
Reideburg
Verfasst am 11.08.2014
Aus Versehen hatte ich eine Bestellung doppelt bezahlt, das wurde mir nach Anfrage per Mail sofort bestätigt und auch die Rücküberweisung erfolgte schnell; guter Service, wenn auch telefonischer Kontakt nicht möglich ist
Monika Kluge
Verfasst am 11.08.2014
Eigentlich ist 1 Bewertungsstern noch zu viel. Habe die gleichen negativen Erfahrungen gemacht wie die übrigen Geschädigten. Firma stellt sich tot, schickt immer das gleiche Schreiben (Beweislastumkehr). Die zur Überprüfung eingesandte Pumpe (mein bezahltes Eigentum!!) wird nicht herausgerückt, weil ich sie bei meiner Fachwerkstatt überprüfen lassen will, um zu beweisen, dass es sich bei ca. 60 Betriebsstunden und ordnungsgemäßem Gebrauch nicht um "gebrauchsbedingten Verschleiß" handeln kann, der nicht der Gewährleistung unterliegt. Das Ganze geht nun schon seit Anfang März und ich habe jetzt weder Geld zurück noch meine Pumpe. Ich habe vor, mich an die Medien (Zeitung, TV) zu wenden. Damit mein Fall nicht als Einzelfall eines "Mäklers" dasteht, benötige ich Eure Unterstützung. Bitte nehmt unter meiner Mail-Adresse : moklu@hotmail.de Kontakt zu mir auf, um der Firma das Handwerk zu legen. Leider habe ich nicht das Geld, um einen teuren Anwalt zu bezahlen. Aber vielleicht bekommen wir auf diesem Wege unser Geld zurück.
Andywarhol
Verfasst am 04.08.2014
Weder Service noch Verkaufsabteilung reagieren auf email. Schmutzwasserpumpe schaltet erst bei Wasserstand von 25 cm ein.... Geld in den Sand gesetzt????
Ich kann mich den negativen Aussagen über diese Firma nur anschließen. Bei Reklamationen totstellen und immer das gleiche Schreiben (Beweislastumkehr) versenden. Ich habe deshalb vor, mich an die Presse bzw. an das TV zu wenden. Damit ich dort nicht als alleiniger "Mäkler" dastehe, suche ich ebenfalls Geschädigte, die auch negative Erfahrungen hatten. Wenn sich herausstellt, dass dieses Vorgehen zum normalen Geschäftsgebaren der Firma gehört, kann ihr vielleicht das Handwerk gelegt werden. Deshalb nehmt bitte mit mir Kontakt auf, um weitere Schritte einzuleiten und vielleicht doch noch unser Geld oder die von der Firma einbehaltene Ware zurück zu bekommen.
E-Mail : moklu@hotmail.de
Autor Monika Kluge am 11.08.2014
[Ticket#20140623100188]
Verfasst am 17.07.2014
Meine vor 6 Monate gekaufte Pumpe funktionierte einfach nicht mehr. (baut kein Druck mehr auf)Auf Anfrage per Mail (telefonisch ist niemand zu erreichen) kam eine Standard Mail: der gebrauchsbedingte Verschleiß unterliegt leider nicht der gesetzlichen Gewährleistung und auch nicht Bestandteil unserer Garantie.Sie haben natürlich das Recht, die Pumpe uns zur Überprüfung einzusenden. Falls jedoch unsere Service- Abteilung feststellt, daß der gebrauchsbedingte Verschleiß die Ursache ist, müssen wir Sie leider mit den entsprechenden Prüfkosten belasten. Diese stehen i.d.R. in keinem vernünftigen Verhältnis zum Neupreis der Pumpe. Bitte beachten Sie auch, daß 6 Monate nach dem Kauf die Beweislastumkehr eintritt, d.h. Sie müssen nachweisen, daß der Fehler am Produkt von Anfang an vorhanden war.Wir bitten Sie daher genau zu prüfen, welche Lösung für Sie günstiger ist.Mit freundlichen GrüßenIhr Service-TeamDas ist jetzt 4 Wochen her - auf Mails folgen nur Standard Mails und bis heute keine Antwort!Es ist die 2 Pumpe die kurz nach 6 Monaten den Geist aufgibt!!! Ich will mein Geld zurück.
FG
Verfasst am 14.08.2013
Lese fast nur schlechte Bewertungen. Was habt Ihr gemacht, um doch noch Geld zu bekommen? Will meine INNO-Tec-SS-550 zurücksenden. Lief von 3/2013 an nur 3 Wochen. Man scheint dort einfach Schrott zu reparieren und wieder als NEU zu verkaufen. Das erklärt auch den Rost...MfG FG
hallo sind aus österreich und führen wegen eines gekauften artikels im wert von
192,63.-euro einen gerichtlichen streit mit der firma 1a profihandel und es geht
berreits in die tausender an gerichts kosten haben ware bekommen aber defekt
airbrush geräte die nicht funktionierten sendeten zurück dan wurde uns mitgeteilt
das gutschrift ertsellt wurde und 20tage dauert kam nie bis heute nicht jetzt
gerichtsverfahren den nur so kommen wir vl an unser geld
Autor Butter Blume am 15.11.2013
Das bei dieser Firma überhaupt noch jemand etwas kauft?
Ich jedenfalls kann NICHTS gutes über diesen Laden sagen....
Tel nicht erreichbar!
Mails werden nicht beantwortet!
Fazit ....das war Lehrgeld ....ich werfe nicht noch gutes Geld hinterher!
Autor 1A Profi NIE wieder! am 17.07.2014
Andy
Verfasst am 30.07.2013
Pumpe INNO-Tec-SS-550 gekauft August 2012 läuft nicht mehr selbstätig an, Firma verweigert Garantie. Die Pumpe wird auch nicht mehr angeboten(na warum wohl ??). Nach Suche im Internet schein ich wohl nicht der einzige zu sein.
Hab meine im März gekauft (mit AC4 oder 5) war beider kaputt / kam dann im Juli
wieder
AC5 geht Pumpe nicht // bis jetzt keinen Erreicht in der Summer über 20 Mails
Autor FG am 14.08.2013
Michael Z.
Verfasst am 30.07.2013
...das kommt mir alles bekannt vor. Da ist jedes Wort (aufregen) zuviel. FAZIT: FINGER WEG!!!
wilhelm.helmut@web.de
Verfasst am 08.07.2013
Achtung vor 1A Handels Profi GmbH:-Firma reagiert bei fehlerhafter Ware weder auf Telefonanrufe, Mails und schickt Einschreiben per Rückschreiben ungeöffnet wieder zurück.Werde jetzt Rechtsanwalt einschalten, nachdem dieses "1A" Unternehmen offensichtlich versucht den Vorgang auszusitzen.
Katharina
Verfasst am 01.07.2013
Reklamationen werden nicht beachtet. Ein Kontakt mit dem Käufer ist nicht möglich. Ich werde einfach ignoriert obwohl mir eine zweijährige Garantie und Kundenservice nach dem Kauf versprochen wurde. Davon kann ich momentan nur träumen. Sehr enttäuschend! Ich habe ein Airbrushset auf deren Ebayseite gekauft. Preis war top und direkt danach war ich sehr zufrieden. Nun ist der Kompressor leicht defekt und ich bekomme keine Antwort auf meine Anfragen bezüglich einer Reperatur oder einem Austauschgerät. Mir wurde ein Servicebogen geschickt und ich sollte ein Bild vom Kompressor in Betreib einsenden (warum ist mir immernoch unklar, sollte wohl nur Zeit schinden) bevor ich den Kompressor an die Firma schicke. Das Bild habe ich eingesendet und seitdem herrscht Funkstille. Ich werde, auch wenn der Verkäufer sich plötzlich melden sollte, meinen Kompressor nicht einsenden. Ich bin nämlich davon überzeugt, selbigen danach nie wieder zu Gesicht zu bekommen. Ich rate daher von einem Einkauf ab!
profi-pumpe.de ist scheinbar der gleiche shop. Geschäftsführer im
Impressum identisch.
Autor Katharina am 01.07.2013
anlure
Verfasst am 19.05.2013
Wie vielen anderen erging es mir auch. Eine Tauchpumpe lief ca. 6 Monate in einer Zisterne. Nach dem Winter als ich die Pumpe wieder in Betrieb nehmen wollte ist gleich die Sicherung raus geflogen, vermutlich aufgrund einer Undichtigkeit. Nach der Reklamation per E-mail sollte ich Fotos und eine Beschreibung über den Anschluss und die Inbetriebnahme senden. Nachdem dabei wahrscheinlich keine Mängel festgestellt werden konnten, um den Fehler mir in die Schuhe schieben zu können, kam erst auf Nachfrage folgende Antwort: "der gebrauchsbedingte Verschleiß unterliegt leider nicht der gesetzlichen Gewährleistung und auch nicht Bestandteil unserer Garantie. Sie haben natürlich das Recht, die Pumpe uns zur Überprüfung einzusenden. Falls jedoch unsere Service- Abteilung feststellt, daß der gebrauchsbedingte Verschleiß die Ursache ist, müssen wir Sie leider mit den entsprechenden Prüfkosten belasten. Diese stehen i.d.R. in keinem vernünftigen Verhältnis zum Neupreis der Pumpe. Bitte beachten Sie auch, daß 6 Monate nach dem Kauf die Beweislastumkehr eintritt, d.h. Sie müssen nachweisen, daß der Fehler am Produkt von Anfang an vorhanden war. Wir bitten Sie daher genau zu prüfen, welche Lösung für Sie günstiger ist." Leider scheint dieses Gebahren immer mehr um sich zu greifen Offensichtlich spekuliert man damit, dass sich die Kunden nicht mit aufwendigen und teuren Gutachten befassen möchten. Für mich sind diese Unternehmen gestorben. Nie wieder!!!!!
mit dem gleichen Text wurde meine Reklamation beantwortet. Bei meiner Tauchpumpe
ist der Guss auf der Druckseite der Pumpe nach 1 Jahr Betrieb in einer
Regenwasserzisterne so korrodiert, dass der Schlauchanschluß abgefallen ist. Hier
wurde minderwertiges Material verwendet. Auch ich bin der Meinung daß man bei 1a
Pumpenprofi darauf spekliert, bei Reklamationen mit hohen Prüfkosten zu drohen
und so der Kunde die Reklamation auf sich beruhen lässt. Diese Fa. verkauft
XXXX und ich warne hiermit jeden bei 1a Pumpenprofi irgendwas zu kaufen
Autor günni am 02.07.2013
Mein am 22.04.2013 gekauftes Hauswasserwerk ist nur ca. 3
Wochen gelaufen, dann war´s blockiert. Die Garantie wurde abgelehnt, weil das
Gehäuse angeblich geöffnet wurde.
Ich werde auch nie wieder bei dem Verein kaufen, aber bin mit der Antwort noch
nicht fertig
Autor grausch am 03.07.2013
Ich habe eine Pumpe Super 800 im Mai 2012 gekauft, in eine Zisterne eingebaut, im
März 2013 funktionierte sie nicht mehr, der vorgeschaltete F/I-Schalter spricht
an. Der weitere Verlauf: Reklamation in Schwallungen, nichts sagende Antworten,
Verzögerungstaktik und letzlich ein Text wie vorliegend. Man macht sich nicht
einmal die Mühe, das fehlerbehaftete Produkt anzusehen. Nach meiner Einschätzung
liegt hier ein Konstruktionsmangel vor, das deutsche Recht hat hierzu Regelungen
getroffen, gilt wohl nicht für billigen China-Kram. Meine Empfehlung: Jeder kauft
für sich, ich nie wieder bei diesem Händler
Autor Gartennutzer am 19.07.2013
Christoph Schmid
Verfasst am 18.05.2013
Absolut unseriöses Unternehmen! Wir haben eine Pumpe gekauft, die 3 Monate in Gebrauch war, dann ist Wasser eingetreten und sie funktionierte nicht mehr. Wir haben reklamiert und man hat uns mitgeteilt, dass es sich um Verschleiss (!!) handelt -wohlgemerkt nach 3 Monaten- und sie dafür keine Garantie übernehmen.
Patricia Fritzsch
Verfasst am 06.03.2013
Noch mehr als unseriös !!!!!!Nichts als ärger mit dieser Firma ... Ich habe vor längerer Zeit ein Airbrush Set gekauft und über mit Pay Pal bezahlt. Die Maschine kam und hatte auch gleich einen defekt gehabt. Nach langen Diskussionen, bekam ich ein neues Set zugeschickt und dieses war aber auch wieder kaputt....grrrrrrrr. Nach vielen Stunden weiteren Diskussionen und Einigung versprach man mir eine Gutschrift .ca . nach 20 Tage bekomme ich mein Geld zurück, die Bank bräuchte so lange . (verstehe ich nicht, normal 3-5 Tage ). Bis heute habe ich keine Geld Erstattung bekommen. Nach meinem heutigen Telefonat drohte ich mit einem Anwalt wenn ich bis Nachmittags nichts von der Firma hören würde. Man versprach mir einen Rückruf bis 15.00Uhr , was aber wieder nicht eingehalten wurde. Habe den ganzen Nachmittag versucht anzurufen, aber wie immer nur Warteschleife Warteschleife ,Warteschleife ... Leute kauft wo anders mit diesem Unternehmen sollte man keine Geschäfte machen.....
modellbahn41
Verfasst am 19.12.2012
Hallo,Ich habe mir im September 2010 diese Tauchpumpe geauft,im Sommer 2011 war sie defekt(Masseschluß)nach langen hin und her habe ich eine neue bekommen(zuerst hat es geheißen sie geht ja eh aber wenn die Pumpe über einen Monat bei denen im Lager liegt bis sich jemand bemüht diese anzuschauen ist der Masseschluß trocken gelegt).Habe sie in Oktober 2011 eingebaut und heute am 19.12.1012 wieder das gleiche,Masseschluß und ich versuche den ganzenvormitag schon jemanden telefonich zu erreichen aber es gelingt mir nicht,hänge immer in der Warteschleife.Also mir reichts Finger weg von dieser Firma.
Mickymaus
Verfasst am 31.08.2012
Ich bin mit der prompten Lieferung sehr zufrieden. War alles bestens.
Häuslebauer
Verfasst am 03.06.2012
Nach über einer Woche nach Bezahlung per PayPal bekam ich einen Anruf, dass die bestellte Pumpe öfter verkauft wurde, als lieferbar und ich meine Bankverbindung für eine Rückerstattung angeben soll. Rückerstattung sollte 2-4 Wochen dauern. Dass ich nicht damit einverstanden bin, 4 Wochen auf mein Geld zu wartem, interessiert niemanden. Auf Emails wird einfach gar nicht mehr reagiert und telefonisch jemanden zu erreichen kann man ohnehin vergessen. Diese Firma ist die Unverschämtheit des Jahres.
Diese Unternehmen ist sowas von UNSERIÖS,man sagte mir der Chef sei im Urlaub
deswegen würde die Rückerstattung meines Geldes bist zu 14 Tage dauern was ich
nicht Versteh da als Geschäftsführer zwei namen eingetragen sind!!!!Ein Freund
hat ein Teichpupmen-set bestellt 3 jahre Garentie,er hat das set von einem
Elektriker Prüfen lassen und man sagte der akku sei defekt.Er hat das teil
Reklamiert es eingeschickt und was dann die antwort der der firma war,war nocht
mehr normal.ZITat nach prüfung unserer fachwerkstatt ist das set in einem
einwandfreien zusatand deswegen werden ihnen 25€ prüfkostenpauschale berechnet.
sobad die zahlung bei uns eingegangen ist senden wir ihr set zurück.Es ist eine
Frecheit ich geh mal davon aus das es sich hier um den gleichen inhaber handelt
der schon einige firmen in die insolvent getrieben hat und es nochmal versucht
unter anderem namen...
zahlen sie lieber 10€ mehr statt bei der 1 a möchtegern profi etwas zu
bestellen!!!!
unten noch ein Link zur firma die 2010 pleite gegangen ist
http://www.igmetall-bad-kreuznach.de/uploads/tx_mpcontent/2011_03_07_Schwallungen.pdf
Autor anonym am 17.06.2012
vollhorst
Verfasst am 31.05.2012
Die Firma ist schwer bis garnicht telefonisch erreichbar. Nach nur 10 Gebrauchsstunden hat ein Hauswasserwerk den Dienst eingestellt. Die Firma zog sich auf eine Umkehrpflicht der Beweislage zurück. Ich muß als Kunde beweisen das Der Fehler konstruktiv und damit von Anfang an Vorlag. Dabei fiel mir dann auch auf das ich gar keinen Kaufbeleg zugesand bekommen hatte. (Nur über mein mein Pay Pal Konto hatte ich den Nachweis )
Sunny58
Verfasst am 22.05.2012
Kaputte Ware gegen Vorkasse geschickt, keine Antwort auf mail, nicht telefonisch erreichbar.
Marianne Hussong
Verfasst am 21.04.2012
Die Teichpumpe wurde mir nach der Vorauszahlung prompt zugestellt. Meine E-Mail wegen der fehlenden Batterie wurde am selben Tag positiv beantwortet und ein kostenloses Teichpumpen-Set sofort nachgeliefert. Wegen des anhaltenden Regenwetters konnte ich den Akku zum Installieren der Pumpe leider noch nicht aufladen. Für die überaus schnelle und freundliche Bearbeitung meines Auftrages möchte ich mich ausdrücklich bei der Firma bedanken. Schade, dass andere Kunden nicht zufrieden waren - ich bin es bis jetzt und zweifle nicht an einer weiteren guten Erfahrung, sollte es mit der Teichpumpe noch Probleme geben. P.S. Telefonisch erreicht man allerdings tatsächlich niemanden - deshalb 1 Stern weniger! Marianne Hussong, Saarbrücken
Hanna5
Verfasst am 07.04.2012
Habe Ware mit starken Kratzern bekommen, ist angeblich nicht deren Problem soll mich an den Versender wenden. Dabei war Fracht enthalten. unglaublich dass es solche Anbieter heute noch gibt.
lalelu
Verfasst am 05.04.2012
Die Haltbarkeit der Pumpen ist miserabel und umgetauscht wird auch nicht!!!!Es kann nicht sein, dass eine Tauchpumpe nach 1 Monat defekt ist. Will man dann umtauschen, hat man zuerst ellenlangen Emailverkehr, ruft man dann genervt an, soll man die Ware auf eigene Kosten einschicken und bekommt dann das Paket 2 Tage später mit Annahme verweigert zurück!!!FRECHHEIT!!!
tonne
Verfasst am 16.02.2012
Am 15.11.2011 wurde die Regentonne zugesandt. Am 14.02.2012 drei große Risse. Von wegen gefüllt bis -20 Grad frostsicher. Kundendienst nicht erreichbar. Da gibt es sicher andere Firmen, die besseren Service leisten.
E.Heintz
Verfasst am 19.08.2011
Die gesamte Abwicklung meines Auftrages war weder 1A noch profihaft,außer,wohin ich die Vorauskasse für eine Teichpumpe überweisen sollte. Das ging ruckzuck. Die Rückabwicklung nach Rücksendung am 15.07. wg. mangelhafter Qualität erweist sich als wesentlich zähflüssiger. Selbst nach der Bestätigung einer Kostenerstattung am 27.07. -erst nach intensivem E-mailverkehr - warte ich bis dato auf deren Überweisung. Es sieht jedoch so aus, daß zumindest über TrustedShop meine Kosten übernommen werden, wenn 1A nicht zahlt.
Kali kalmund
Verfasst am 21.07.2011
Habe auch Probleme mit der Firma gehabt. Eine Teichpumpe gekauft (Kosten rund 50 € über Amazon Marketplace) nach weniger als einem Jahr war das Ding kaputt. Die Firma (auch diese Frau Chasseur) weigert sich die beharrlich die zugesicherten Garantieleistungen (DREI JAHRE) sicherzustellen. Ich sage nur Finger weh von der Firma.
Harald Breuer Köln
Verfasst am 24.05.2011
Mir ist es genauso ergangen. Ware nicht Vollständig und teilweise falsch. Versuche seit einer Woche kontakt Aufnahme. Einfach alles Tod da. Geld futsch und muss noch weiters ausgeben. NICHT KAUFEN DORT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieter Hausmann
Verfasst am 20.05.2011
Nichts mehr dort kaufen. Habe überwiesen und keine Ware bekommen. Kein Telefon- und kein E-mail Kontakt möglich.Dieter Hausmann, Troisdorf
Irene
Verfasst am 19.05.2011
Im Mai 2010 über Amazon gekauft (45 €). Teichpumpenset schon weniger als ein Jahr später defekt (drei Jahre Garantie). Nur nach wiederholter Kontaktaufnahme über Amazon Standardschreiben erhalten: Gerät zurückschicken und beigefügte Reklamation ausfüllen. Keine Angaben, wie, zu welchen Kosten, Reklamationsschreiben fehlt auch. Seitdem taucht die Firma unter. Keine Reaktion auf E-Mails, Faxe, Schreiben, Telefone sind besetzt oder es geht niemand dran. Katastrophal.
Irene
Verfasst am 19.05.2011
Im Mai 2010 über Amazon gekauft (45 €). Teichpumpenset schon weniger als ein Jahr später defekt (drei Jahre Garantie). Nur nach wiederholter Kontaktaufnahme über Amazon Standardschreiben erhalten: Gerät zurückschicken und beigefügte Reklamation ausfüllen. Keine Angaben, wie, zu welchen Kosten, Reklamationsschreiben fehlt auch. Seitdem taucht die Firma unter. Keine Reaktion auf E-Mails, Faxe, Schreiben, Telefone sind besetzt oder es geht niemand dran. Katastrophal.
musicare7
Verfasst am 09.05.2011
Haben unsere Solarpumpe, die 3 Jahre Garantie haben soll, an den Laden zurückgesendet, da die Pumpe gar nicht mehr funktioniert. Seit mehreren Wochen haben wir nichts mehr gehört. Niemand geht ans Telefon, Mails werden nicht beantwortet und die Pumpe??? Keine Ahnung, wo sie sich befindet! So geht man nicht mit Kunden um. Die eigentlich Homepage sieht auch sehr verwaist aus!
frustrierter Kunde
Verfasst am 26.04.2011
Wollte eine Auskunft zu einem von der Firma vertriebenen Artikel per. Telefon. Kann man vergessen. Guter Service ist was anderes.
k-erding
Verfasst am 18.04.2011
Alles gut bei dieser Firma, aber wehe, man möchte reklamieren! Unsere Tiefwasserpumpe war nach 8 Monaten verrostet und somit unbrauchbar. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit! Das Problem war, die Firma zu erreichen. Ans Telefon geht niemand und wenn doch, dann wird man abgewimmelt. Auf unsere e-mail erhielten wir erst eine Woche später eine Antwort und die lautete, die Garantie sei abgelaufen und etwaige Mängel müssten wir nun selbst beweisen. Kein Hinweis, ob man die Pumpe einschicken kann o.ä. Sieht so Kundenservice aus? Was ist mit einem "Das tut uns leid, wir werden sehen, was wir tun können"? Wir erwarten nicht den Ersatz der Pumpe, aber ein wenig Entgegenkommen oder der Versuch eines Kundenservices wäre nett gewesen. Auf unsere erneute mail kam bis heute keine Antwort und das ist enttäuschend. Die 1a Profi Handels GmbH sollte sich besser in 1a Amateur Handels GmbH umbenennen und ist nicht zu empfehlen!!! Es gibt vertrauenswürdigere Anbieter im Internet, also weitersuchen!