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user22398
Verfasst am 28.07.2016
Ich habe eine Sandfilterpumpe für einen Pool gekauft. Leider ging die nach kurzer Zeit kaputt. Wegen der vielen schlechten Bewertungen hab ich mir Sorgen gemacht. -Völlig umsonst-!!! Kommunikation und Rückabwicklung einwandfrei, habe sogar ein Retourenlabel bekommen und hatte keine Portokosten. Besser gehts nicht! Frank Schmidt, Ludwigsfelde
user38078
Verfasst am 19.06.2015
Ich bin erschrocken, als ich hier die ersten Bewertungen gelesen habe...Mir wurde bei ORPC innerhalb von 3 Tagen inkl. WE absolut gut geholfen - und deshalb ist es mir ein Bedürfnis, hier mal Stellung FÜR die Firma zu beziehen. Ich habe innerhalb von 1-2 Minuten jemanden am Telefon gehabt, die Beratung war freundlich und gut und mein Paket hatte ich Montag vor der Tür, nachdem ich Freitag um 11Uhr angerufen habe. Vielleicht habt ihr ja auch Euren Teil dazu beigetragen, dass Euch nicht geholfen wurde? Anders kann es doch auch nicht sein, dass die aktuell ca. 4000 super positive Bewertungen (im Monat!!!) haben und grade mal 5 negative (grade nachgeschaut bei ebay)... also 4000 sagen so wie ich, super toller Service, Top Verkäufer und wenn man 5 anderen Glauben schenkt, sind es die größten Verbrecher? Naja...wie gesagt - hinterfragen darf man das dann wohl mal, wenn man hier reinschaut...Ich habe selbst einen Laden...und oft wird aus Frust die Darstellung doch ein wenig verfremdet wiedergegeben.... Fazit: hier kann man gut und günstig kaufen, Probleme mit einem Artikel gibt es auch bei Mercedes mal...und wie man in den Wald hineinruft....usw.... Norbert
H.Tilli35
Verfasst am 22.02.2014
Es ist schon unverschämt. Die Firma ORPC hat meinen Whirlpool nicht mehr zurück geschickt. Sie wollte Ihn kostenlos reparieren, aber nur gerede. Ich habe mein Pool noch nicht zurück. Also vorsicht bei dieser Firma.
Tilli1
Verfasst am 13.10.2013
Ich habe schon zwei Pool gekauft. beide waren defekt und wurden nicht repariert. Die Firma schickte mir einen anderen,defekten Pool, die tauschen einfach nur und machen nichts. ich möchte meinen Pool zurück haben, aber meine Eigentum wird mir nicht zurück geschickt. Ich möchte die Firma bei der Polizei anzeigen. ich ware jeden vor dieser Firma ??????????
Mandy Turreck
Verfasst am 11.09.2013
Anfrage per Mail blieb seit einer Woche unbeantwortet. Telefonanrufe und Faxe sind sinnlos. Keiner nimmt ab.
Wolfram
Verfasst am 06.09.2013
Meine Erfahrung: habe einen Whirlpool gekauft und geliefert bekommen(26.6. 2013). Der Pool hatte Löcher und war verfärbt. Habe von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch (30.6.2013) gemacht. Nach einigen Urgenzen wurde der Pool abgeholt. Seitdem ist Funkstille, Emails werden nicht bearbeitet, telefonischer Kontakt sinnlos, weil kein Rückruf. Selbst das Schreiben meines Anwalt wurde ignoriert. Jetzt wird die Klage eingebracht. Gottseidank bin ich rechtsschutzversichert. Auch ebay spielt bei diesem Spiel mit. Der Käuferschutz wurde mit nicht übermittelten Emails (kann ich beweisen) mit einem Fristversäumnis abgelehnt. Die Zustellbestätigung an ORPC nicht mehr anerkannt, eine negative Bewertung über ORPC sofort gelöscht. Seit 3 Monaten hat ORPC mein Geld und den Pool - grotesk.
Käufer bei ORPC
Verfasst am 27.08.2013
nie mehr bei ORPC einen Pool kaufen. Am 23.7.2013 einen 450€ Pool gekauft, bis heute (27.8.2013), konnte ich den Pool noch nicht benutzen. Erst dauerte es viel zu Lange bis der Pool mal da war und danch, defekte Teile ( Reinigungspume, Schlauch defekt. Bie heute keine Ersatzteile bekommen. Ich werde wohl im Winter auf dem Pool Schlittschuh laufen. Finger weg von ORPC. Telefonisch fast nicht zu erreichen. Mit viel Geduld und Ausdauer kann es passieren dass man jemanden erreicht. Aber auch dann mangelhafte Info`s z.B. Unser System wird umgestellt, wir sehen ihren Auftrag nicht usw, usw. katastrophale Organisation.
thomas
Verfasst am 01.08.2013
Einmal und nicht wieder!-habe falsche Ware erhalten -dann Einigung per E-Mail(wurde aber von ORPC nicht eingehalten)-zum Schluß wird auf E-Mails auch nicht mehr geantwortet -auch Retourschein wurde mir nicht mehr geschickt -versandkosten bezahlte auch ich (für falsch gelieferte Ware)
verärgert
Verfasst am 20.07.2013
Meine Bestellung hatten starke Beschädigungen.Habe diese auf eigene Kosten zurückgeschickt.( Rücksendungspapiere werden nicht mitgeschickt) Habe keine Antwort über mein Schreiben erhalten und tel. ist orpc nicht zu erreichen.So ein Geschäft braucht nach meiner Meinung keiner.
Momoelch
Verfasst am 03.07.2013
Ich habe bei ORPC über EBAY (dortiger Mitgliedsname ORPC24) ein angeblich bis 150 kg belastbares Feldbett gekauft. Nach wenigen Benutzungen - unterhalb der angegebenen Belastungsgrenze - riß der Stoff bereits ein, so dass das Feldbett unbrauchbar wurde.Zahlreiche Mails (incl.übersandter Fotos) mit der Bitte um Reparatur bzw. Ersatz blieben bis heute unbeantwortet. Der Kunde wird einfach ignoriert und im Regen stehen gelassen. So ein unverschämtes Verhalten erlebt man nur selten!Die teilweise guten Bewertungen für diesen Shop können sich m. E. kaum auf Service und Compliance beziehen. Mein Resümee: lieber woanders kaufen, auch wenns ein paar Euro mehr kostet. So eine Unhöflichkeit muss sich niemand antun. Mir bleibt nur, rechtlich gegen den Shop vorzugehen. Nichts als ärger mit ORCP!
Ich kann das nur bestätigen. Bei mir war ein Defekt an einem Wirlpool
aufgetreten, der gerade mal fünf Monate in Betrieb war. Nach dem ich ein Bauteil
nach Plan gewechselt habe ist nach vier Wochen erneut ein Fehler aufgetreten bei
dem laut Service die Heizeinheit sowie eine Platine gewechselt werden sollte.
Nach einem E- Mail von mir das ich etwas detaillierter geschrieben und auf die
nachvollziehbaren schlechte Kundenzufriedenheit hingewiesen hatte erhielt ich
nach nun mehreren Versuchen per E- Mail keine weitere Nachricht. Für mich ist das
einfach eine Frechheit. Jede kleine Firma könnte sofort ihre Tore schließen, wenn
sie sich so etwas erlauben würden.Den Pool werde ich vernichten und logischer
Weise keinen meiner Bekannten weiter empfehlen.
Autor Lucki am 23.07.2013
Dein Feldbett wollte ORPC mir senden. Bei mir war aber ein Pool defekt.
Autor thomas am 01.08.2013
Jockel1941
Verfasst am 09.10.2012
Von unserem Zelt war eine Stange gesplittert, nach Kontaktaufnahme mit der Fa. per eMail wurde sofort reagiert und eine neue Stange umgehendst zugeschickt. Danke und sehr zu empfehlen!
britta
Verfasst am 29.05.2012
Also ich hab wohl Glück gehabt. Hab direkt jemanden erreicht und geholfen haben sie mir auch direkt und sehr kulant, obwohl ich nicht mal direkt dort gekauft hatte. Ich kanns empfehlen...
gerdi
Verfasst am 29.05.2012
habe dort minderwertige Ware gekauft. Leider weder Telefonischer noch schriftlicher Kontakt möglich!! Emails werden nicht beantwortet.Tel. Hotline immer nur Band Ansage.Nicht Empfehlenswert da man bei Problemen alleine gelassen wird!
st.sl
Verfasst am 22.05.2012
Es ist schon ein Witz da anzurufen, denn es nimmt NIE jemand ab. Nach 40 sec. kommt eine Bandansage über: Alle MA sind im Kundengespräch. Und Emails werden auch nicht beantwortet.