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user17577
Verfasst am 22.06.2016
Habe mit dem Kauf der Joya-Schuhe sehr negative Erfahrungen gemacht. Auf meinen Einwand, dass ich mit den Schuhen total schief laufe und etwas mit dem Kern nicht stimmen könne, wurde mir lapidar geantwortet, dass alles in Ordnung sei und eine Reklamation nicht anerkannt würde. Für mich ist klar, dass ich nie mehr Schuhe von Joya kaufen werde und lieber wieder zu MBT-Schuhen greife. Bei den MBT-Schuhen habe ich solch ein Desaster noch nie erlebt. Ich kann allen Käufern nur empfehlen, sehr genau hinzuschauen.
user81145
Verfasst am 21.03.2016
Super schnelle Lieferung, satte Rabatte! Hatte eine Rücklieferung, ist alles problemlos gelaufen. Geld war innerhalb 14 Tage wieder auf meinem Konto. Auch der Kundenkontakt war sehr freundlich, alles hat geklappt. Kann die schlechten Bewertungen der Anderen nicht nachvollziehen. Ich war zuanfangs auch skeptisch, ist aber alles reibunglos gelaufen. Gerne wieder.
user32609
Verfasst am 03.02.2016
Ich hatte natürlich keine Rückgabe, da ich meine Schuhgröße kenne. Schelle Lieferung nach der Zahlung, also bei mir alles ok.
ich habe noch was vergessen. Ich hatte eine Frage die mir per Mail beantwortet wurde.
Autor user32609 am 03.02.2016
user62307
Verfasst am 12.10.2015
Achtung bei kaufen !!!! Keine Retourescheine ! Kein Telefon Nummer ! Muss Mann selber Rechnung kopieren und schicken dazu ganz lange warten auf sein Geld!!!
user15259
Verfasst am 19.08.2015
Man bekommt gemailt ein Tel gäbe es erst in ein paar Wochen, was natürlich blöff ist. Anfragen werden Tage danach unvollständig und Namenlos ( Ansprechpartner )beantwortet. Auf den Rechnungen fehlen die Steuernummer vom Unternehmen ---was Pflicht ist. Die Codenummern gehen überhaupt nicht ,es gibt völlig andere Rabatte. Es gibt ein Verbraucherschutz Niedersachsen,ein Finanzamt u. Anwälte. In den Lieferungen fehlen gezielt Retourenaufkleber, die man für eine Rücksendung verwenden sollte, jedoch nie ankommen. Ich habe es noch nie mit einen so unverantwortlichen Internethändler zu tun gehabt. Als Kunde kommt man sich echt total verarscht vor.
NIE im LEBEN wieder
Die Bestellung kommt innerhalb 3-5 Tagen vorsicht aber wenn ein Paar Schuhe nicht passt warten sie ewig auf ersatzschuhe------kommen nur ausreden-----geldrücküberweisung glaube da haben sie eher ein sechser im lotto-------ganz schlechter kundenservice note 6-
Autor user15259 am 14.09.2015
blos keine schuhe unversichert retour senden
Autor user15259 am 14.09.2015
user12397
Verfasst am 27.01.2015
Erst nach meiner Bestellung habe ich die vielen negativen Bewertungen zu diesem Unternehmen gelesen und habe auch das Unternehmen auf diese Bewertungen angesprochen. Heute kam die korrekte Lieferung. Ich kann nichts Nachteiliges über die Abwicklung sagen.
Genau so ging es mir auch. Hatte erst nach der Bestellung die Beurteilungen gelesen und bin erschrocken. Aber ein paar Tage später waren die Schuhe da wie bestellt zum Superpreis. Hat alles gepasst. Ich war also auch zufrieden, ich hatte aber auch keine Rücksendung, ich kenne ja meine Schuhgröße.
Autor user32609 am 13.01.2016
Detlev Schurwanz
Verfasst am 19.01.2015
... bin zufrieden alles hat gepasst Größe, Lieferzeit Verpackung etc...
verarschter kunde
Verfasst am 19.12.2014
Warte seit Juni auf Teile meiner Rückerstattung nach Rücksendung der Schuhe. Mails werden ignoriert, telefonisch ist keiner erreichbar. Es ist eine Schande. Nie wieder.
Auch ich warte vergeblich auf Erstattung meines Guthabens nach Rücksendung! Ich habe jetzt mit Anzeige wegen Betruges gedroht!
C.K. am 30.12.2014
Autor C.K. am 30.12.2014
verbraucherschutz niedersachsen anschreiben,gemeinsam sind wir stark
wie mehr reklamationen umso besser
Autor user15259 am 07.09.2015
Hillimaus
Verfasst am 05.11.2014
Habe Schuhe zurückgeschickt und warte bis heute auf erstattung des Geldes.Tel.kaum erreichbar (Wenn, dann abgehangen.)Per Mail kaum eine Antwort. werde Anwalt einschalten und Anzeige erstatten., Mal sehn was passiert.!!! Lasse mich nicht abzocken.
Bin erstaunt. Habe heute die Erstattung bekommen, minus Porto und NN-Gebühren.
Dann brauch ich keinen Anwalt einzuschalten.!
Warum nicht direkt so!!!
Das ist ja dann positiv für die Firma.
Autor Hillimaus am 05.11.2014
erstmals porto und nn gebühr zahlt diese firma mit sicherheit nicht
denn es gibt weder retourenaufkleber noch sonstiges
und den versicherten wie auch unversicherter versand bei reklamationen trägt man selbst,und das ist ganz sicher.---------ich würde jedem versicherten versand nur raten, denn sonst haben sie keine nachweisgarantie.diese firma hat eine kundenfreundlichkeit und einen untragbaren kundenservice.
auf bearbeitungen von retouren wartet man bis man schwarz wird, auf emails innerhalb 8 tagen keine reaktion, obwohl die firma wirbt innerhalb 2 tagen werden reklamationen bearbeitet absoluter blöff.man hat schuhe bezahlt die nicht passen und man wartet auf ersatz bis man schwarz wird, und es kümmert weder den chef noch der kundenservice.
die große werbubg alles heiße luft.
Autor user15259 am 07.09.2015
Adler aus Hamburg
Verfasst am 22.09.2014
Habe mit der Firma nur Schwierigkeiten gehabt. Berechtigte Mängel werden ignoriert, telefonisch sind sie nicht erreichbar. Ich werde mit dieser Firma nie wieder in geschäftliche Verbindung treten. Mein Rat: Finger weg!!! Es gibt viele andere gute Versandfirmen.
gr82cu
Verfasst am 03.07.2014
Habe Schuhe zurückgeschickt und warte noch heute auf die Erstattung des Rückportos. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es bei der Buchhaltung ist. Reagieren weder auf Mails noch auf ein Fax. Die Firma legt es scheinbar darauf an, das Problem auszusitzen, da die wenigsten einen Anwalt einschalten.
das ist eine unverschämtheit kunden gegenüber
Autor user15259 am 19.08.2015
max
Verfasst am 22.05.2014
Versenden Schuhe mit falschen Größenangaben. Nach der Rücksendung behalten Sie das Geld. Immer neue Adressen / Geschäftsführer.Klage läuft
es gibt doch ein Verbraucherschutz
rechnungen sind ohne steuernummern ausgestellt, das sagt doch schon alles.
werden jetzt einige behörden anschreiben.
von wem aus läuft die geschäftsführerklage, welches gericht
Autor user15259 am 19.08.2015
Cheru
Verfasst am 17.02.2014
Ich kann hier nur abraten - falsche Farbbezeichnung auf dem Artikel, Umtausch nicht möglich, da der von mir gewünschte Artikel nicht verfügbar ist. Keine Rückzahlung, ich soll mir andere Schuhe aussuchen. **Nicht zu empfehlen**
verbraucherschutz niedersachsen freut sich auf solche meldungen
Autor user15259 am 07.09.2015
Martin
Verfasst am 10.02.2014
Auch ich habe versucht Kontakt mit der Firma aufzunehmen. Kein erfolg. Außerdem wird man mit Werbemails zugemüllt. => Nicht zu empfehlen!
Schuhkäuferin
Verfasst am 17.09.2013
Hatte Schuhe bestellt und NACH der Bezahlung wurde mir mitgeteilt, dass die Schuhe nicht lieferbar sind. Ich warte schon seit Wochen auf mein Geld. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, Telefon wird aufgelegt. Hier stimmt etwas nicht - auf keinen Fall bestellen!
Mir geht es genau so, ich warte auch schon 4 Wochen auf die Rückerstattung von 2
Paar Schuhen.
Auf EMails wird nicht reagiert und telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen.
Ich schicke jetzt eine Mahnung per Eischreiben - mal sehen was geschieht!
Autor serina am 18.09.2013
Habe angeboten mir statt dem Geld 2 Paar Schuhe nach meiner Wahl als
Ersatzleistung zu schicken.
Die Lieferung kam umgehend - damit ist für mich die Angelegenheit erledigt.
Vielleicht solltet Ihr dem Beispiel folgen!
Autor serina am 27.09.2013
Hallo meldet es doch einfach dem Verbraucherschutz Niedersachsen, wenn diese Behörde einige Reklamationen erhält reagieren auch diese ganz sicher.
Nur nichts tun damit kommt man bei solch unternehmen nicht weiter.
Man hat ein Recht auf Umtausch und Rückerstattung des Geldes.
Ich habe es schriftlich in einer mail halleluja, habe nämlich vor dem kauf angefragt.
Autor user15259 am 19.08.2015
ich warte auch schon 14 tage auf mein geld oder ersatzschuhe
nichts nur 2 blöff emails um zeit herauszuschinnen von dem unfähigen kundenservice bekommen
Autor user15259 am 14.09.2015
RobJok400
Verfasst am 12.09.2013
Hatten dort Schuhe bestellt. Einige Schuhe haben wir zurück geschickt. 8 Wochen später ist immer noch kein Geld da. Bei meiner Schwester auch nicht. Sagen am Telefon immer, das 'gestern' überwiesen wurde. Ich kann nur vor dieser Firma warnen.
Gleiches Spiel habe auch ich, nach einer Bestellung und Rücksendung über Softlife
Vertrieb UG, Göttingen.
Rücksendung am 07.04.2014 bis dato keinerlei Reaktion auf E-Mail, oder
Telefongespräch.(2x gelungen)
Übrigens gibt es diverse Firmen mit gleicher Adresse am selben Standort, mit
Internetadressen wie Softlife.de, nl.Softlife.eu, en.Softlife.eu. Aber ALLE mit
gleichem Gescäftsführer!!
Alle Überschriften hier treffen zu, darüber hinaus kann ich keinen Rat geben.
Autor wale am 05.05.2014
verbraucherschutz niedersachsen anschreiben
gewerbeamt da rechnungen ohne steuernummern
Autor user15259 am 19.08.2015