Dieses Unternehmen empfehlen?
öffnet wieder am Montag um 09:00 Uhr,
also in genau 11 Stunden 57 Minuten
dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg
Zu Autohaus Hillmaier wurden bisher noch keine Informationen eingetragen.
Möchten Sie eine Beschreibung für diesen Eintrag ergänzen? Nutzen Sie dazu die Funktion "Firmeneintrag bearbeiten", um eine Firmenbeschreibung hinzuzufügen.
Montag | 9:00 - 18:00, 9:00 - 18:00 Uhr |
Dienstag | 9:00 - 18:00, 9:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | 9:00 - 18:00, 9:00 - 18:00 Uhr |
Donnerstag | 9:00 - 18:00, 9:00 - 18:00 Uhr |
Freitag | 9:00 - 18:00, 9:00 - 18:00 Uhr |
Samstag | geschlossen |
Sonntag | geschlossen |
dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg
Alternative Kontaktmöglichkeiten
Die vollständigen Kontaktinfos erhalten Sie direkt nach dem Klick - OHNE Registrierung. Sie können daraufhin sofort den Kontakt zur Firma aufnehmen.
Mit Ihren freiwilligen Angaben zur telefonischen Erreichbarkeit, helfen Sie uns bei der Verbesserung unseres Service. Bitte nehmen Sie sich diese 2 Sekunden Zeit nach Ihrem Anruf. Vielen Dank!
mit hoher Erreichbarkeitswahrscheinlichkeit
Alle Firmen der Kategorie Gebrauchtwagen in Fürstenfeldbruck
Dieses Unternehmen empfehlen?
serano
Verfasst am 09.03.2009
Das Autohaus Hillmaier in FFB bietet neben guten Gebrauchten und Jahreswägen auch die etwas gehobenere Klasse an Fahrzeugen. In seinem Fuhrpark befindet sich ständig eine große Anzahl gebrauchter Luxuskarossen, die zum Teil auf seinem Firmengelände und im Autohaus ausgestellt sind. Hier lohnt sich alleine schon der Besuch auf dem Gelände in der Hasenheide, auch wenn man nicht das Geld hat sich so einen Wagen zu leisten. Vom Service her ist das Autohaus erste Klasse.
Nicht können oder nicht wollen ??? (Hillmaier Fürstenfeldbruck Liebigstr. 2)
Im Dez. 2013 habe ich bei einem Autohändler einen Renault Modus erworben
(16000Km). Bei der Abholung des Autos habe ich bemerkt, daß der Spritzmotor der
Waschanlage nicht funktioniert. Mit der Autohändlerin habe ich ausgemacht, daß
ich bei der Heimfahrt beim Autohaus Hillmaier vorbeischauen soll. Dort
angekommen, sagte ich bei der Kasse bescheid, weshalb ich da war. Der Chef war im
Nebenraum und telefonierte (ca 25 Min – ungelogen) ohne Interesse an der
Kundschaft zu zeigen. Vor mir war ein schon sichtlich genervter Kunde, der wissen
wollte, wie viel der Austausch einer Frontscheibe kostet. Wie lange der vor mir
gewartet hatte, ist mir nicht bekannt. Nachdem sich nach ca. 30Min warten !!! um
mich gekümmert wurde, hat der Chef sämtliche Kabel am Sicherungskasten des Kfz
durchgemessen. Ein weiterer Mechaniker kam zur Hilfe. Dieser Vorgang Dauerte
ebenfalls ca. 30 Min. Während der Überprüfung fragte ich mehrmals, ob der
Spritzmotor zu hören sei. Dies wurde jeweils mit ja beantwortet. Ich wurde damit
vertröstet, daß wohl der Spritzmotor eingefroren sei.
Nach einigen Tagen ging ich zu einer anderen Werkstatt. Dort wurde festgestellt,
Daß Kabel aus dem Kabelbaum herausgeschnitten waren, 6 nicht originale Stecker
angebracht wurden, die Sicherung des Spritzmotors samt zugehörigen Stecker nicht
vorhanden war.
Während der Überprüfung im Autohaus Hillmaier war ich die ganze Zeit anwesend.
Es wurde vom Chef die Anleitung – mit Sicherungsbelegung durchgeschaut und
sämtliche (nicht originalen Stecker) überprüft.
Ich wurde nicht auf das fehlende Kabel der Spritzpumpe hingewiesen, eben so
wenig auf die nicht originalen Stecker (ist eigentlich mit bloßem Auge zu
erkennen, was mir im Nachhinein ebenfalls aufgefallen ist). Im Gegenteil, mir
wurde gesagt, die Pumpe wäre eingefroren. Mit dieser Aussage gab ich mich auch
zufrieden.
Fakt ist: auch der schlechteste Mechaniker, der noch dazu fähig ist, mit einem
Spannungsprüfer umzugehen (was hier auch eindeutig der Fall war), ist in der
Lage, offensichtlichen Pfusch zu erkennen, erst recht ein fehlender
Sicherungsanschluß, der Laut Anleitung eben einfach da sein muß.
Die Antwort auf die Frage, ob der Spritzmotor zu hören sei, obwohl dies gar
nicht möglich war, trotzdem mit ja beantwortet wurde, führe ich einfach mal auf
den damaligen heftigen Wind zurück.
Als ich darauf hin wieder bei der Werkstatt Hillmeier anrief, da mir von der
anderen Werkstatt gesagt wurde, ich solle das Auto zurück bringen, da hier der
Vorbesitzer einiges ganz gewaltig verpfuscht habe fragte mich der Chef in
anschuldigen Tonfall, warum der andere Mechaniker die Spritzpumpe überhaupt
ausgetauscht habe, er hätte doch durch Messen erkennen müssen, daß diese gar
nicht defekt sei. Als ich ihn darauf hinwies, daß er dieses ja ebenfalls erkennen
hätte müssen, da ich ja gesehen habe, daß er ebenfalls alles durchgemessen hat,
antwortete mir mein telefonisches Gegenüber u.A. wörtlich: „er lasse sich hier
nicht von mir demontieren, ich könne einen Nasenbären beleidigen, aber nicht ihn
und aufgepasst, so einen wie mir würde er auf der Wiesen eine reinhauen.
Fazit: Wer hier meint, fachkundig bedient zu werden, ist selber schuld.
Autor Daniel H. am 01.01.2014