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user76008
Verfasst am 09.04.2015
Ein mega schlechter Service und sehr schnelle Abfertigung am Telefon. Nach so kurzer Zeit keine Ersatzteile auf Lager. Bemerkung am Telefon: Maschine ist abverkauft und ich hätte mich ja in der Garantiezeit melden können. Unverschämt!!!!
HG
Verfasst am 22.01.2014
Meine 1. Mail vom 13.01.2014, 10;10 Uhr Sehr geehrte Damen und Herren. Im Jan. 2012 habe ich von Ihnen eine Rotenbach Schweißgerät 3in1 (CT520) erhalten. Dieses Gerät hat bis jetzt seine Aufgaben zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Leider gibt es nun seit kurzen eine Störung deren Ursache ich nicht ermitteln konnte. Das Gerät erzeugte mitten im Arbeitsvorgang keinen Lichtbogen mehr. Der Zündfunke wird nach wie vor erzeugt aber der Lichtbogen startet nicht mehr. Zur Fehler- Eingrenzung habe ich die Gasversorgung überprüft (ist funktionsfähig und wird vom Gerät auch gestartet), eine Schweißprobe mit Elektroden- Schweißen durchgeführt (einwandfrei), die Elektrischen Verbindungen überprüft (keine Auffälligkeiten, keine Geruchsspuren). Die Funktion des Plasmaschneidens wurde noch nicht geprüft, hat aber vorher auch einwandfrei gearbeitet. Ich benötige das Gerät dringend und bitte Sie um Rat. Mit freundlichen Grüßen Unterschrift Meine 2. Mail vom 18.01.2014, 15;28 Uhr Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe am Mo. den 13.01.2014 mit einer freundlichen Dame bei Ihnen Telefoniert und auf Ihre Bitte hin am selben Tag die unten dargestellte eMail gesandt. Ich benötige das Schweißgerät oder ein anderes für die Reparatur meine Oldtimers sehr dringen, da durch den Defekt leider im Augenblick die Arbeiten nicht fortgeführt werden können. Ohne Ihre Info über den weiteren Ablauf kann ich keine Entscheidung treffen. Bitte bestätigen sie den Eingang meines Schreibens und teilen mir eine ungefähre Zeitplanung mit. Mit freundlichen Grüßen Unterschrift Antwort Mail vom 19.01.2014, 9;30 Uhr Hallo, wir haben Ihre eMail erhalten und werden sie schnellstmöglich bearbeiten und melden uns selbstverständlich dann sofort bei Ihnen. Aufgrund des momentan höheren Anfrageaufkommens kann dies bis zu 48 Stunden werktags (Montag bis Freitag) dauern. In ganz besonderen Ausnahmefällen (z.B. Feiertage, lange Wochenenden, Brückentage Krankheitsausfälle) kann dies auch darüber hinausgehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße Fr. P. Service-Team Meine 3. Mail vom 19.01.2014, 9;30 Uhr Nachtrag vom 19.01.2014: Ich konnte zwischenzeitlich auch die Funktion des Plasmaschneidens überprüfen. Sie hat einwandfrei funktioniert. Mit freundlichen Grüßen Unterschrift Antwort Mail vom 19.01.2014, 10;01 Uhr (ein Sonntag) Guten Tag Und vielen Dank für Ihre Email. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen einen schönes Sonntag! Freundliche Grüße, Fr. B. Service Team Antwort Mail vom 20.01.2014, 8;40 Uhr Sehr geehrter Herr K. Vielen Dank für Ihre Email. Leider ist Gewährleistung abgelaufen und wir führen dieses Modell nicht mehr im Sortiment. Mit freundlichen Grüßen Herr W. Kundenservice Meine 4. Mail vom 21.01.2014, 8;16 Uhr Sehr geehrter Herr W. Ich zitiere ihre Nachricht: „Vielen Dank für Ihre Email. Leider ist Gewährleistung abgelaufen und wir führen dieses Modell nicht mehr im Sortiment.“ Für diese kurze Nachricht haben Sie 7 Tage benötigt? Sie werden sicher verstehen, dass Ihre lapidare Nachricht mein Problem nicht löst und in krassem Widerspruch zu dem freundlichen Versprechen ihrer Kollegin, die sogar an einem Sonntag meine Nachricht beantwortet, steht. Die Aussage am Telefon selbstverständlich werde man mir helfen und mich nicht mit meinem Problem im Regen stehen lassen, sehe ich durch Ihre Nachricht widerlegt. Bitte teilen Sie mir zumindest eine Kontaktmöglichkeit mit dem Hersteller „Rotenbach“ auf, damit ich evtl. doch noch eine Lösung finde. Mit freundlichen Grüßen Unterschrift
kasimir
Verfasst am 03.07.2013
Ich habe vor 2 Jahren eine Flügeltorsteuerung gekauft - super Ware für das Geld - leichte Motage mit sehr verständlicher Beschreibung (idiotensicher) schnell geliefert alles top!! nun durch einen Blitzschlag hat es die Platine zerlegt, ein Anruf bei genügte die Platine gab es einzeln zu bestellen für wenig Geld - wieder sehr schnell geliefert -eingebaut - alles funktioniert tadellos. Desweiteren - auch einen Antrieb hat es mit zerlegt was ich nach dem Tausch der Platine feststellte, wieder ein Anruf - sofort lieferbar - bestellt - bezahlt - schnell geliefert. Nun funktioniert mein Tor wieder tadellos für einen Bruchteil der Neuanschaffung. Sehr höfliches und zuvokommendes Personal von Fringo, ohne stundenlange Wartezeiten in Telefonschleifen. Mein Fazit > TOP FIRMA. Ich kaufe in Zukunft öfter da ein, bin zu 100% überzeugt und zufrieden. VIELEN DANK
ultimarobi
Verfasst am 08.05.2013
Die Bewertung erfolgt nicht nur nach dem Neukauf, sondern nach einem Defekt am Rasenmäher nach ca. 9 Monaten. Montags um ca. 10.oo Uhr Schadensmeldung, am Mittwoch ca 14.oo Uhr kostenlose Ersatzteillieferung. Besser geht es nicht.
Mehmet
Verfasst am 03.05.2013
Ich bin leider in die Werbung reingefallen.Die Bedienungsanleitung ist Schrott!! Danach kann man nicht montieren.Sehr schlechte Service, den Techniker telefonisch nicht zu erreichen.Enttäuscht - Nieee wieder bei Frigo kaufen
oberurseler_forstdienstleistungen
Verfasst am 28.01.2013
Ich achte sehr auf Bewertungen und habe beim lesen dieser Bewertung gedacht, na ja das kann ja dauern bis ich mein Ersatzteil habe.. Aber falsch gedacht 1 Anruf war außerhalb der Geschäftszeit, 2 Anruf gleich durch gekommen, ich habe mein Problem geschildert und es wurde innerhalb 2 Tagen erledigt,, das war sehr gut und vorbildlich, ich bin sehr zufrieden.
Marlon18101992
Verfasst am 20.12.2012
Habe einen Generator gekauft leider nach zwei kurzen läufen eine Dichtung undicht und kaum noch zu gebrauchen. Telefonisch ist keiner zu erreichen. Nie wieder kaufe ich was von Fringo fühle mich über den Tisch gezogen.
dd313
Verfasst am 12.07.2012
nur in den ersten 6 monaten eine chance Keine Kulanz Kein Service
volvo850
Verfasst am 01.06.2012
Holzspalter gekauft und nach ca. 1 Jahr nur schlechte Serviceerfahrungen gemacht!
Ewu7
Verfasst am 27.09.2011
Habe auch einen Defekten Holzspalter gekauft, keiner geht ans Telefon oder es ist besetzt. Bin wohl verschaukelt worden.
Klatschi
Verfasst am 25.08.2011
Holzspalter über E-Bay Shop gekauft und ist defekt, nach zig anrufen keiner erreichbar. Sehr suspekt
bws gmbh
Verfasst am 08.08.2011
Fa. hat Intenetshop bei Ebay. nur erreicht man leider keinen Mitarbeiter. Abholung der Ware fehlgeschlagen, Geld weg ?!Telefonisch niemand erreichbar. Faxe und Email vergebens
Sauerer Ebayer
Verfasst am 24.06.2011
Ich erwarb bei dieser Firma ein Stromaggregat. Dieses wurde bezahlt, dann kam ein Mail, dass ich meine Telefonnummer für eventl. Rückfragen angeben soll. Dann war Stille... Ans Telefon geht keiner und auf Faxe reagiert keiner.