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#Einzelhandel #Gebrauchsgüterreparatur #Kosmetika
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mit hoher Erreichbarkeitswahrscheinlichkeit
Alle Firmen der Kategorie Elektronik in Königstein im Taunus
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Dr. O. Johannsen
Verfasst am 25.10.2013
Og. per Vorkasse bezahlter Artikel nach über 1 Monat nicht eingegangen. Nach Auftragsstornierung keine Rücküberweisung der Kaufsumme, deswegen Anzeige bei Kripo erstattet.Telefonische Kontaktaufnahme erst nach zigfachen Versuchen möglich, dabei zweimalige Falschaussage der Firma.
rennblade900@web.de
Verfasst am 08.09.2013
Jan Alexander Maas ist seit 20.08.2013 insolvent! 90 IN 74/13: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Maas International GmbH vertr.dch.d.GF Jan Alexander Maas, Import und Verkauf von Elektroartikeln sowie der Handel mit Kosmetik-u. Nagelpflegeprodukten, Am Mönchswald 2, 61462 Königstein (AG Königstein, HRB 7370), vertr. d.: Jan Alexander Maas, (Geschäftsführer) ist am 20.08.2013 um 10 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Schuldnerin angeordnet worden. Verfügungen der Schuldnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Robert Schiebe, Kaiserstraße 11, 60311 Frankfurt am Main, Tel.: 069-2193150, Fax: 069-21931599 bestellt worden. Amtsgericht Königstein/Ts., 20.08.2013
Ich bin ein Opfer dieses Geschäftsmannes. Noch am 30.08.13 wurde
einer Mitarbeiterin des Verbraucherschutzes, den ich zu Rate zog, schriftlich
bestätigt, dass die von mir bestellte Ware (2.8.13), vom Großhändler am 3.9. bei
der Firma i-cases (Inhaber J. Maas) eintreffen soll und dann im Expressversand zu
mir geschickt werden würde.
Bei mir kam nichts an. Die Internetseite der Firma ist nicht mehr verfügbar und
nun das hier ...
ich werde Strafanzeige stellen.
Autor BitterEnttäuscht am 09.09.2013
dickesding
Verfasst am 09.08.2013
Nur ein automatischer Ansagetext-keine reaktion auf eMail. Sehr schlechter Servie - ich gebe es gleich dem Anwalt.
R. Krupp
Verfasst am 09.08.2013
Warte seid über drei Monaten auf mein Geld . Wahre wurde nie verschickt oder war lieferbar ! Unser Anwalt hat das Firmenkonto sperren lassen und schickt einen Vollzugsbeamten vorbei ! MfG
Franz Sterr
Verfasst am 08.08.2013
Ich habe bei der Firma eine Kamera zurück gesendet! Dies war im März! Heute (August) versuche ich nach vielen Anläufen mein Geld über ein Mahnverfahren zurück zu bekommen!Also Finger weg! Andere Kunden haben noch nicht einmal die Ware zurück bekommen!
Georg Ziegler
Verfasst am 06.08.2013
Bestellt wurde eine CRUCIAL Interne SSD-Karte 2,5" M500 - 960 GB.Die angegebenen Lieferzeiten betrugen 3-7 Tage nach Zahlungseingang.Bezahlt am 4.6.2013, Bezahlung wurde am 6.6.2013 per Email bestätigt.Auf Nachfrage am 17.6.2013 wurde mir mitgeteilt dass ich ein Bundle bestellt hätte und ein Teil noch nicht geliefert werden konnte. Die Nachlieferung würde erst mitte Juli eintreffen. Die Bestellung wurde am 17.6.2013 storniert.i-cases wirbt damit umgehend zurückzuzahlen falls die Ware nicht lieferbar ist:http://www.i-cases.de/Bezahlverfahren:_:20.htmlEin Anruf am 12.7.2013 bei i-cases unter 01805014449 ergab dass das Laufwerk immer noch nicht lieferbar ist. Die Telefonistin meinte meine Bewertung bei TRUSTPILOT sei eine Lachnummer und i-cases wolle eine Rückabwicklung einleiten.Mittlerweile ist das Laufwerk bei anderen Händlern auf Lager und i-case hat die Werbung für das Laufwerk CRUCIAL Interne SSD-Karte 2,5" M500 - 960 GB wieder eingestellt:http://www.i-cases.de/Computer/Speichermedien/Solide-State-Drives-SSD/CRUCIAL-Interne-SSD-Karte-2-5-M500-960-GB::114869.htmlBis Heute 6.8.2013 habe ich keine Rückerstattung erhalten.
kwoelfl
Verfasst am 18.07.2013
Kann der Bewertung der Kollegen nicht ganz folgen, obwohl auch ich ein wenig Angst bekommen hatte. ABER: wer das absolut günstigste Schnäppchen sucht, sollte ein gewisses Risiko einkalkulieren...... Bestellung und Bezahlung haben wunderbar geklappt, doch dann war Funkstille.......fast 4 Wochen..... Allerdings wurde ich telefonisch sofort verbunden....freundlich und nett, sogar meine Anregung, auf eventuelle Lieferverzögerungen hinzuweisen, wurde positiv aufgenommen. Mitgeteilt wurde mir dann, dass es Lieferverzögerungen gegeben hatte und die Ware an nächsten Tag rausginge. Gespannt und fair habe ich gewartet...tatsächlich kam am übernächsten Tag die Mail, dass die Ware nun versandt sei und prompt 2 Tage später war die Kamera da ;-))) Kleiner Wehrmutstropfen: das Modell war für den französischen Markt. Entsprechend ist die Beschreibung nur in Französisch. letztlich hat's geklappt....vielleicht hatte ich auch nur Glück.
Chris
Verfasst am 16.07.2013
Blos nix bestellen, man zahlt per Vorkasse und sieht nie die Ware....hoffentlich wenigstens mein Geld wieder :(
hätte ich diese Bewertungen nur eher gelesen. Auch reingefallen - bekomme keinen
Kontakt mit der Firma. Das bestellte Navi wird wohl kaum kommen... :(
Autor Lutz am 18.07.2013
Mir geht es auch so. Kein Kontakt möglich, Geld per Vorkasse, nun warten. Kauf
storniert aber keine Rückmeldung, weder Geld noch email. Alles ist jetzt 2 Wochen
her........
Autor Hans am 29.07.2013
Route66
Verfasst am 12.07.2013
http://verbraucherschutz.de/vorsicht-bestellen-sie-nicht-bei-i-cases-maas-gmbh/Der SWR sendet am 18.7.13 um 21:00 Uhr!
Ist mir mit einem ASUS Fonepad auch so ergangen. Bestellt und bezahlt am 15.7.,
nichts mehr von der Firma gehört und keine Ware erhalten. Polizei und Anwalt
erscheinen hier wohl ohne Erfolg zu sein. Ein teures Smartphone!!!!
Autor Dr. Fischer am 19.08.2013
Thomas Neumann
Verfasst am 11.07.2013
nach einem gültigen Widerruf einer Bestellung warte ich seit Wochen auf mein leider schon gezahltes Geld. 2 mal telefonisch vertröstet und die E-Mailadresse ist nicht erreichbar .... Kann ich nur abraten von dieser Firma. Und als sie telefonisch erreicht wurde, dann wurde man auch noch frech.
Andreas
Verfasst am 08.07.2013
Kamera am 20.6.13 bestellt und am selben Tag bezahlt. Geldeingang wurde bestätigt und Lieferzeit von 5-7 Werktagen angekündigt. Nach 9 Werktagen angerufen und beschwert. Die Dame am Telefon meinte, dass die Kamera heute noch raus geht. Wieder eine Woche später ist natürlich nichts passiert und telefonisch ist auch niemand erreichbar.Anzeige bei der Staatsanwaltschaft ist unterwegs.
Charbo
Verfasst am 04.07.2013
Da das Schreiben vom Gericht nicht an die Adresse "Neugasse 2 in Königstein zugestellt werden konnte, habe ich das Impressum von I-Cases gelesen. Und siehe da, Hr. Mass hat mal wieder den Standort gewechselt. Jetzt Mönchswald 2 61462 Königstein Deutschland Ca. ein Jahr, dann wird wieder gewechselt. Charbo
natürlich NICHT zugestellt werden konnte.
Autor Charbo am 04.07.2013
Sandro...
Verfasst am 01.07.2013
Ich habe einen Canon eos 650d bestellt und per Vorrauskasse bezahlt am 7 Mai , einmal durchgekommen hat die Dame behauptet es hängt an der Lieferzeit des Herstellers nach 7 Tagen Wartezeit!! In der 2 Woche habe ich wiederrufen bestätigungs mail bekommen am 23.5. nach die (30Tage überweißungszeit )Angerufen , wieder diese Dame am Telefon und meint zum 2 mal sie gebe es der buchhalterin weiter.Hatte die nummer von der Buchhalterin verlangt und bekam sie natürlich nicht. Wo sind wir hier gelandet armes Deutschland .. gibt es überhaupt noch Gerrechtigkeit. meine 580€ hab ich bis heute nicht gesehen , und jetz geht das ganze vor dem Mahngerricht in Coburg , ich werde solang druck machen bis die das geld zahlen!
supermegaschroeder
Verfasst am 29.05.2013
24.03.13 Bezahlt, keine Ware erhalten, nur Ausreden, Rückzahlung angemahnt, kein Geld zurück, am 03.06.13 gehe ich zum Anwalt, und Anzeige bei der Polizei.
Uns ist das gleiche wiederfahren. Diese Firma gehört verboten!
Autor Seebär am 18.06.2013
Genauso ergeht es und gerade.
Habe nun auf eigene Faust etwas recherchiert.
Bei beiden gemeldeten Adressen Neugasse 1 in Königstein und Mönchswald 2
(richtig Am Mönchswald 2)in Königstein
geht seit Monaten jegliche Post zurück. Mehrere Anzeigen liegen der Polizei
Königstein vor.
Unter der Adresse Neugasse 1 in Königstein ist ein Nagelstudio.
Bei Anzeigen bitte drauf achten das unter 3 verschiedenen Firmierungen
gearbeitet wird. Maas Gmbh / Maas Internationale Trade GmbH / Maas Internationale
GmbH
Autor Route66 am 01.07.2013
im
Verfasst am 15.05.2013
Ich habe am 19.04.2013 einen Ferneher und ein BlyRayPlayer betellt und am 24.04.2013 bezahlt. Am 30.05.2013 habe ich nur ein Teil meiner Bestellung bekommen. Was man auch dazu sagen kann, es ging schnell und das Gerät ist sehr zu meiner Zufiedenheit. Aber nach der Frage wo der Fernseher bleibe, habe ich erst mal Antwort bekommen dass es nicht im Lager sei, aber auch nur telefonisch, auf meine E-Mail`s wurde gar nicht reagiert. Danach hieß es der Fernseher ist mit der Spedition verschickt worden, aber keine Verfolgungnummer bekommen, nach mehreren Anfragen.Das Gerät ist immer noch nicht angekommen. Nach einigen Anrufen wollten Sie mit mir gar nicht mehr sprechen(ich sei unfreundlich), und habe den Höhrer aufgelegt. Also der Brief von meinem Rechtsanwalt ist unterwegs zu i-cases, bei der Polizei war ich auch schon. Eine kleine Hoffnung habe ich nun jetzt dass ich entweder mein Geld oder mein Fernseher habe.
Dialo Team
Verfasst am 08.05.2013
Wir haben heute über 30 Bewertungen der Firma Maas International GmbH nachträglich gelöscht. Es handelte sich hierbei um ausschließlich positive Bewertungen, die sich nach intensiverer Recherche als Eigenbewertungen herausstellten. Wir machen darauf aufmerksam, dass das fälschen von positiven Firmenbewertungen (= verdeckte Eigenwerbung) einen Rechtsverstoß gegen § 4 Nr.3 UWG darstellt.
Hallo,
meine Erfahrungen mit dieser Firma sind wohl ähnlich, wie bei den meisten hier:
Ware bestellt, leichtfertigerweise per Vorkasse bezahlt, bisher weder Ware
erhalten, noch Kaufpreis erstattet und keine Reaktion auf schriftliche Anfragen.
Auch ich werde wohl vermutlich das gerichtliche Mahnverfahren eröffnen müssen, um
dann hoffentlich noch an mein Geld zu kommen...
Aufgrund der zahlreichen, ähnlichen Beschwerden, auch in anderen Foren, scheint
dies doch eine kriminelle Betrugsmasche zu sein, mehrfach las ich auch von
Strafanzeigen gegen dieses Unternehmen. Alleine das Fälschen von positiven
Bewertungen, wie hier angegeben, ist doch schon strafbar.
Mir ist ziemlich unerklärlich, weshalb diesem Geschäftsgebaren kein behördlicher
Riegel vorgeschoben wird. Weiss jemand dazu etwas, ob z.b. überhaupt ermittelt
wird ? Gibt es eine Art Zusammenschluss / Gruppe von Betroffenen ?
Autor Kundeunzufrieden am 26.06.2013
Michael
Verfasst am 07.05.2013
Ich habe am 15.4.2013 Samsung TV bestellt. 17.4. Bestätigung für Zahlungseingang. Ware ist lagernd. Ware angeblich am 30.4. an Spedition übergeben. Fast 2 Wochen um das Paket weiterzuleiten ist schon eine Frechheit. 7.5. Paket ist immer noch nicht eingetroffen. Wird das Paket zu Fuß per Sackkarre transportiert ? Habe genug von der Hinhaltetaktik und habe den Auftrag am 7.5. Widerrufen. Firma ist nicht zu empfehlen, auch wenn der Preis sehr gut ist.
Steffi Kusemann
Verfasst am 02.05.2013
Auch ich habe leider nicht vor dem Kauf recherchiert, wie die Bewertungen für diese Firma ausfallen und bin auf den unschlagbar günstigen Preis für ein Ipad mini hereingefallen. Ich habe es am 4.3. bestellt - mittlerweile ist der 1.5. - zweimal habe ich nach unzähligen Fehlversuchen jemanden ans Telefon bekommen - zweimal bin ich vertröstet worden. Das Geld ist weg, rechtliche Schritte werden nun eingeleitet - und an dieser Stelle der Aufruf an alle, die gleichermaßen behandelt worden sind: Kontaktieren Sie mich gern über Facebook, ich strebe eine Sammelklage gegen diese Firma an.
stern24
Verfasst am 30.04.2013
hätte ich bloß mal vor der bestellung die vielen negativen bewertungen gelesen, dann könnt ich mir allein schon diesen text mit magenschmerzen sparen. ich habe anfang april, in einem telefonat bestätigt bekommen, dass der camcorder von sony auf lager ist. natürlich habe ich ohne zu zögern (da es der einzigste und wichtigste geburtstagswunsch meiner tochter ist) gegen vorkasse den camcorder bestellt. der camcorder kam nie an. begründung: lieferschwierikeiten bei sony. ich bin dann per email vom kauf zurückgetreten und warte vergeblich auf mein geld, um endlich den wunsch meiner tochter erfüllen zu können. nach tagelangen warten, habe ich die teure nr. von der firma maas, wieder mal angerufen und musste mich auch noch schroff anreden lassen. das sie das recht hätten, laut AGB mit der rückzahlung 30 tage zu warten. nach auskunft der verbraucherzentrale ist diese zeitklausel nicht rechtsgültig. ich habe heut per einschreiben, die fa. maas aufgefordert umgehend mir das geld zu überweisen. hoffe und bette das es klappt, damit meine tochter nicht mehr so traurig ist. kann nur sagen: NIE WIEDER BEI DIESER FIRMA BESTELLEN!!!!!!!!!!!!!!
R E I N F A L L ?
Leider muss auch ich als Zwischenbericht bestätigen, daß die von mir bestellte
und am 16.4.2013 per Vorauskasse bezahlte Videokamera Panasonic AG-AC90 noch
immer nicht eingetroffen ist. Habe bereits 3 Mails geschrieben und ebenfalls
keinerlei Antwort bekommen.
---> Das ist kein gutes Geschäftsgebaren!
Werde die Angelegenheit wohl auch juristisch klären müssen....
Autor Rabiatus am 01.05.2013
ja vorallem, wenn mir mit der rechtsabteilung gedroht wird von der firma maas.
weil ich mir erlaubt habt, zu sagen, das sie nicht kundenfreundlich sind usw. am
ende des gespräches wurde mir auch noch mittgeteilt, dass kollegen
zugehört haben und nun als zeugen gegen mich auftreten wollen. das hat nach meinem empfinden schon kriminelle züge
Autor stern24 am 01.05.2013
ls-video
Verfasst am 09.04.2013
Gekauft wurde ein Samsung HW E350 zum besten Preis im Internet - 141,00€ - 21.01.2013 bezahlt dann mehr als drei Wochen auf das Teil gewartet. Es entsprach nicht den Erwartungen und ich wollte es zurückschicken. Nach unzähligen telefonischen Fehlversuchen habe ich doch noch jemand an die Leitung gekriegt. Die Dame versprach, eine Ersatzlieferung zu organisieren, bis heute, 09.04.2013, warte ich vergeblich. Die gleiche Lautsprecheranlage gab es auch bei Saturnmarkt - nur ca. 10 € teurer, da wäre es besser gewesen, den Händler zu bevorzugen. Maas ist für mich eher unmäßig anmaßend - Hier ist das Maß voll. Diese Firma ist nach meiner persönlichen Erfahrung in keiner Weise zu empfehlen! Legt lieber ein paar Euro drauf und spart euch den Ärger und die evtl. schlechte Erfahrung
ic1
Verfasst am 06.04.2013
Ware bestellt u. bezahlt, keine Bestätigung des Zahluingseingangs, keine Reaktion auf E-Mail. Von der Ware keine Spur. Auf die schwarze Liste damit.
enneperjung
Verfasst am 04.04.2013
Im Dezember 2012 habe ich einen Beamer der Marke ACER H 6500 bei AMAZON bestellt und nach geleisteter Vorkasse wurde das Gerät dann auch zügig von MIG-MAAS geliefert. Soweit alles ok, aber nach 25 Betriebsstunden ging das Gerät kaputt. Natürlich wendet man sich zuerst an den Verkäufer bzw. wo man die Rechnung von hat, also die Firma MIG-Maas. Ich habe telefonisch sofort jemanden erreicht was mich später gewundert hat. Die Dame am Telefon war nicht unfreundlich, ganz normal eben und sagte mir als sie meine Rechnung raus gesucht hat das ich eine Mail bekommen würde wo ich das Gerät hinschicken kann. Zur Firma MIG sollte ich das Gerät nicht schicken. Es kam aber keine Mail und ich habe eine Woche abgewartet. Dann habe ich erneut telefonisch versucht bei der Firma MIG jemanden zu erreichen und es erging mir so wie den anderen, immer besetzt und abends nach 17.00 Uhr lief ein Band wo ich auch mein Problem mit Angabe meiner Telefonnummer geschildert habe. Nach 2 Wochen gab ich auf und habe in meiner Not Saturn um rat gefragt ob sie mir das Gerät reparieren können. Sie sagten ja, aber alleine für die Fehlersuche sollte ich schon 80,00 Euro berappen. Das sah ich für ein neues Gerät für 650,00 Euro nicht ein, zumal es neu war und Garantie hatte. Saturn hat mir dann aber netterweise die ACER Kundendienst Telefonnummer genannt und es war zwar eine kostenpflichtige 0800 Nummer, aber die Dame bei Acer bewies Kompetenz. Ich bekam sofort eine Reparatur Nummer, telefonisch und per Mail und das Gerät wurde kostenlos von UPS abgeholt. Nach 2 Tage bekam ich die erste Mail von Acer dass das Gerät eingetroffen ist und jeden weiteren Tag wurde ich über den Status der Reparatur informiert. Nach 5 Tagen hatte ich das Gerät zurück und ich muss mein allerhöchstes Lob an ACER für diesen Service aussprechen. Hätte ich mir nicht selbst geholfen wäre das Gerät heute noch kaputt und deswegen kann ich nur sagen Finger weg von dieser Firma MIG. Wenn ich die Berichte hier lese habe ich ja noch Glück gehabt.........
Simon
Verfasst am 03.04.2013
Bloß nichts kaufen. Via Vorkasse gezahlt und nach Wochen keine Reaktion.
Chey
Verfasst am 02.04.2013
Mehr muss man daz wohl nicht sagen... :-(.
Finger weg, immer das Gleiche...keine Ware kein Geld zurück. Angeblicher
Lagerverkauf... Ich warte nun seit 6 Wochen!!!!! Die Sache ist beim Anwalt, mehr
braucht man dazu nicht zu sagen!
Autor Roman Schmitz am 04.04.2013
Thomas
Verfasst am 20.03.2013
...kann mich meinen Vorberichterstattern nur beipflichten....bloß nichts kaufen...schon gar nicht per Vorkasse!!!! Es kommt keine Ware...und auch kein Geld zurück...geht nur über Anwalt...und da wird vermutlich auch nichts rumkommen...
Neondrien
Verfasst am 20.03.2013
28.02.13 bestellt Prozessor von AMD 04.03.13 Zahlungseingang bei I-Cases bestätigt bekommen 12.03.13 Letzter Tag der Lieferungsfrist 3 - 7 Werktage aber nichts angekommen Es geht keiner ans Telefon oder es wird aufgelegt! Manchmal geht der AB 13.03.13 Mail an I-Cases verfasst mit Bitte um Nacherfüllung innhalb von 5 Werktagen. 15.03.13 Noch immer Keine Nachricht bzw. Stellungnahme. 15.03.13 Brief verfasst als Einschreiben mit Rückschein. Darin steht, Nacherfüllung Innherhalb von 5 Werktagen, ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag und Rückzahlung des Geldes an mich. Stichtag 23.03.2013 mal sehen ob es zu einem Guten Ende führt. Anwalt habe ich schon vorgewahrn. Noch Fragen?
Charbo
Verfasst am 20.03.2013
Bestellung am 06.02.2013 Camcorder Sony PJ740 Leider muss auch ich hier die negativen Informationen bestätigen. Gerät als verfügbar angezeigt, nicht geliefert. Nach 3 Wochen tel. FREUNDLICH Angefragt und auch eine freundliche Info bekommen. Leider war diese Info für den Müll und natürlich wurde auch der Termin nicht eingehalten. Dann noch mehrmal versucht tel. Kontakt zu bekommen, jedoch wurde immer sofort aufgelegt (wahrscheinlich notieren die sich die Tel. Nummern der Kunden) Besonders ärgerlich war das Ganze, da ich den Camcorder für einen Kurzurlaub benötigte. Nicht einmal auf eine "deftige Frustmail" meinerseits wurde reagiert !! Nun die Lieferung angemahnt, was nat. auch für den Müll war, dann Bestellung storniert mit Termin für die Rückzahlung. Der Termin wurde ..wem wundert´s ? ... auch nicht eingehalten. Momentan bin ich dabei einen Mahnbescheid zu erwirken. Parallel dazu mache ich am 19/20. 03.13 eine Anzeige (sofern das Geld nicht eintrifft) Charbo
Es gibt neues !
Heute kam eine Sendung aus FRANKREICH an, diese kann nur der Camcorder sein.
Ja Hallo, ich habe nichts in Frankreich bestellt, Annahme verweigert.
I-Cases habe ich per Mail informiert, dass ich jetzt keine Ware mehr annehme, da
ich rechtskonform gekündigt hatte. Nat. kam darauf auch keine Reaktion.
Habe denen bis Montag 25.03. Zeit gegeben, den Kaufpreis, nebst Mahngebühren
(Einschreiben-Rückschein)
zu Überweisen. Mahnbescheid
liegt schon ausgefüllt vor mir und geht am Dienstag drauf, zum Mahngericht.
Autor Charbo am 21.03.2013
Hallo zusammen,
es gibt viel neues zu I-Cases (Hr. Maas)
Mittlerweile habe ich das Geld für den Camcorder zurückbekommen.
Die Mahngebühren, Porto und die Gerichtsgebühren (ja ich habe das Gericht
eingeschaltet)
fehlten jedoch.
Also wieder zum Gericht, (was hier, Fürth/Bay,, sehr einfach geht und einem
freundlich geholfen wird) Dann "Antrag auf Erlass eines Versäumnisurteils"
gestellt.
Heute kam ein Brief vom Gericht, dass die Firma Maas-International unbekannt
verzogen sei !!
Ich lasse jed. nicht locker, werde diesen “sauberen” Hr. Mass ausfindig machen
und ihm dann wiederum gerichtlich belangen. Eine polizeiliche Anzeige läuft
bereits.
Auch wenn es jetzt “nur noch” 135.- Euro, zuzügl. Zinsen sind (ja auch die
werden eingefordert)
Charbo
Autor Charbo am 04.07.2013
Hallo zusammen,
es gibt viel neues zu I-Cases (Hr. Maas)
Mittlerweile habe ich das Geld für den Camcorder zurückbekommen.
Die Mahngebühren, Porto und die Gerichtsgebühren (ja ich habe das Gericht
eingeschaltet)
fehlten jedoch.
Also wieder zum Gericht, (was hier, Fürth/Bay,, sehr einfach geht und einem
freundlich geholfen wird) Dann "Antrag auf Erlass eines Versäumnisurteils"
gestellt.
Heute kam ein Brief vom Gericht, dass die Firma Maas-International unbekannt
verzogen sei !!
Ich lasse jed. nicht locker, werde diesen “sauberen” Hr. Mass ausfindig machen
und ihm dann wiederum gerichtlich belangen. Eine polizeiliche Anzeige läuft
bereits.
Auch wenn es jetzt “nur noch” 135.- Euro, zuzügl. Zinsen sind (ja auch die
werden eingefordert)
Charbo
Autor Charbo am 04.07.2013
robertovici
Verfasst am 19.03.2013
Ich habe im September 2012 einen Rasenmäher bestellt und gleich das Geld überwiesen. Die angegebene Lieferzeit von 3-7 Tagen wurde nicht eingehalten. Die Auskünfte waren ungenau, nicht einmal verbindlich, verlässlich und immer dieselbe Erklärung bekommen „Ihr Rasenmäher ist versendet“. Die Verfolgung der Abwicklung nicht möglich nach ca. 10 Wochen ging ich zum Anwalt, welcher sich nun um diesen Fall kümmert. Nach über 3 Monaten, dank dem Anwalt, habe ich meinen Rasenmäher endlich bekommen. Ich empfehle jedem, nichts von dieser Firma zu kaufen und in keinem Fall Geld zu überweisen. Werde nie wieder etwas hier bestellen.
Ingo
Verfasst am 27.02.2013
Am 07.02. bestellte ich bei obenstehender Firma eine SONY HD-Camcorder Action Cam HDR-AS15 und habe den Artikel sofort, wie verlangt per Vorkasse bezahlt. Am 11.02. habe ich eine Bestätigung per E-Mail erhalten, dass mein Geld eingetroffen ist und dass die ausgewiesene Lieferzeiten momentan ca. 3- 7 Werktage nach Zahlungseingang beträgt und dass ich eine weitere Statusnachricht zum Versand meiner Bestellung erhalten werde. Da diese Frist am 20.02. abgelaufen war, hatte ich eine E-Mail geschrieben, um ich nach dem Verbleib der Ware zu erkundigen. Die E-Mail blieb unbeantwortet. Am 21.02. habe ich dringendst darum gebeten, mir eine Versandbestätigung zukommen zu lassen, ansonsten müsste ich die Bestellung stornieren. Ich bin begeisterter Sporttaucher und hätte die Kamera gerne mit in den Urlaub mitgenommen, was mir jetzt wahrscheinlich nicht vergönnt ist. Am 21.02. habe ich dann gegen Mittag die Telefonnummer ausfindig gemacht, da die Telefonnummer auf der Webseite der Firma auf der Webseite für mich aus Österreich nicht erreichbar ist. Die Dame am Telefon (Frau Richter) hat mir dann mitgeteilt, dass ich "die Kirche im Dorf lassen soll", und "dass bei 3000 E-Mails am Tag halt viele gelöscht werden und nicht gelesen werden", mir aber dennoch versichert, dass die Ware noch an diesem Tag, also am 21.02. rausgeht und ich eine E-Mail darüber bekommen würde. Am 22.02. hatte ich dann wieder bei der Firma angerufen. Die gleiche Dame hat mir erklärt, dass große Fernseher gekommen seien, man bis in die Nacht gearbeitet habe und dass die Kamera schon veschickt wurde und ich definitiv (sie hat es mir 3 Mal versichert) noch am heutigen Tage, also am 22.02. eine E-Mail mit der Sendungsnummer bekommen würde. Das ist natürlich auch nicht passiert. Auf meinen Widerruf wurde bis dato nicht geantwortet. Die Firma ist seit dem 26.02. für mich telefonisch aus Österreich nicht mehr erreichbar. Der Support hat den Chat verlassen, als ich meine Bestellnummer bekanntgegeben habe. Nach 20 Min. Wartezeit habe ich es dann aufgegeben. Dieses Verhalten ist höchst unseriös und ich empfehle Verbrauchern von dieser Firma Abstand zu nehmen, auch wenn die Preise verlocken. Die Magenschmerzen und der zeitliche Aufwand ist es nicht wert. In meinem Fall ganz besonders schmerzhaft, da ich die Kamera mit in den Urlaub nehmen wollte. Eine kurzes E-Mail, mit den zeilen: "Widerruf eingetroffen, Betrag wird erstattet am ..." dauert nur Sekunden.
amadeju
Verfasst am 24.02.2013
Habe am 12.02.13 einen Epson-Beamer EH-TW3200 bestellt und am 13.02. per Vorkasse bezahlt. Lieferzeit lt. Internetseite 3 bis 7 Tage. Habe am 12.02. morgens beim Support nachgefragt, mir wurde mitgeteilt, man müsse noch bei der Buchhaltung nachfragen wegen Zahlungseingang, ich bekäme noch am selben Tag eine Mail, das selbe Spiel am nächsten vormittag, ich bekäme noch am vormittag eine Mail, das selbe wieder am nachmittag.Einen der Art schlechten Support habe ich bisher von keinem Internetanbieter erhalten. Habe bis heute (24.02.) keine Mail erhalten. Nach Rücksprache mit dem Anwalt meiner Rechtschutzversicherung werde ich jetzt per Einschreiben vom Kauf zurücktreten. und das Geld zurückfordern. Ich hoffe, dass dies wenigstens reibungslos über die Bühne geht. Meiner Meinung nach ist es besser, eun Paar Euro mehr bezahlen und dafür einen Anbieter wählen, der auch Nachnahme, Lastschrift oder Paypal anbietet.
Ein vergessener Kunde
Verfasst am 30.01.2013
Ware war zwar schnell da, aber bei nichtgefallen muss man viel Geduld haben. Habe die Ware am 17.01.2013 zurück geschickt und bis heute 30.01.2013 keine Information ob sie überhaut in der Firma angekommen ist.Auf mein Geld werde ich wohl lange warten, wenn ich es überhaupt wieder bekomme. Telefonisch nicht zu bekommen und per E-Mail schon garnicht, da es keine Adresse gibt. Schlechter Sevice.
Ein Potentieller Kunde
Verfasst am 25.01.2013
Auf Bestellung nicht geantwortet und nicht erreichbar.Zum Glück gibt es genug andere im Netz, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!Die weiteren Bemerkungen hier sagen ja alles über MAAS-Inernational....
Kunde
Verfasst am 23.01.2013
Absolutes"No-Go"Keine Antwort auf Emails und kein Erreichen per Telefon.In der heutigen Zeit absolut indiskutabel.Sehr ärgerlich, wenn man einen Artikel dringend benötigt!
Robin
Verfasst am 17.01.2013
Ich habe am 10.10.2012 meine Bestellung bezahlt. Am 20.11.2012 wurde sie angeblich versendet. Mitte Dezember habe ich den Kaufvertrag gekündigt, da die Ware immernoch nicht da war. Jetzt, Mitte Januar, hab ich mein Geld immernoch nicht erhalten. Sie antworten weder auf Mails, noch geben sie Auskünfte am Telefon. Langsam glaube ich, dass ich von i-cases ordentlich betrogen werde. ICH WÜRDE JEDEM DRINGEND DAVON ABRATEN BEI i-cases EINZUKAUFEN!!! Ich habe zwar alles dokumentiert und würde zum Anwalt gehen, doch fehlt mir dafür eigentlich das Geld.
Hinweis: Man muss nicht unbedingt zum Anwalt gehen.
- Online-Mahnantrag stellen:
https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=4281858-1359370778869&Command=start
- Im Zweifel Klage erheben (Wenn Beweise und ein BGB vorliegen, sollte das ohne
weiteres auch ohne Anwalt machbar sein)
Ich selbst habe mich in einem ähnlichen Fall (allerdings wurde ich vom Händler
wegen angeblich nicht geleisteter Zahlung angeklagt) erfolgreich selbst
verteidigt.
Autor Jakob am 28.01.2013
Wieso nicht per Anwalt ?
Jeder vernünftige Mensch hat einen Rechtschutz.
Alleine die Genugtuung, dass dieses dem Händler extra Geld kostet,
ist es schon Wert.
Ausserdem erspart mach sich auch den ganzen Aufwand dazu.
Charbo
Autor Charbo am 15.03.2013
Niko1973muc
Verfasst am 15.01.2013
Seit Dezember warte ich auf meine Bestellung - obwohl das Geld überwiesen wurde. Telefonisch ist keiner zu erreichen. Es gibt auch keine Antworten auf die Mails. Muss doch zum Anwalt gehen und gerichtlich alles einfordern.
kaller
Verfasst am 11.01.2013
...seit Ende November warte ich noch immer auf meine Bestellung!!! Im angebotenen Service-Chat braucht man den ganzen Tag Zeit und selbst dann meldet sich keiner mehr. Die Service Rufnummer ist ebenfalls sinnlos...
Komisch
Verfasst am 24.12.2012
Habe Anfang November eine Kamera bei Ihm bestellt und bis heute keine Kamera und kein Geld. Auf seine Seite natürlich Vorkasse und 3-7 Tage Lieferzeit!!! Telefonisch ist niemand erreichbar, habe mich bei ehi.org beschwert und eine Strafanzeige wird nach Weihnachten bei der Staatsanwaltschaft gestellt. Schaut Euch mal diese Bewertungungen mit 5 Sternen an. Alle am gleichen Tag erstellt!!!!!!!!!!!!!
Freundlicher Käufer
Verfasst am 20.12.2012
UNMÖGLICHER SERVICE; KAUM ZU ERREICHEN, TELEFONE IMMER BESETZT UND DANN SIND DIE TELFONISTINNEN IM UMGANGSTON SEHR SPEZIELL. NIE WIEDER!
KaiSibär
Verfasst am 16.11.2012
Über I-cases.de habe ich mir einen LED-TV bestellt. 10 % Weihnachtsrabatt ist natürlich ein schöner Köder und ich bin prompt reingefallen:Geld am 10.11.12 überwiesen (klar, war ein Samstag!), dass das Geld spätestens am 14.11.12 auf dem Konto dort gutgeschrieben wird, war mir schon klar. WAS mich stört ist, dass man von der sauberen Firma keinerlei oder FALSCHE Infomationen bekommt bzgl. Liefertermin. Geht heutzutage gar nicht, habe ich noch nie erlebt. Liebe Firma I-Case: Es ist klar, dass Ihr die Kosten gering halten müsst, aber das ALLERWICHTIGSTE ist, dass man die Kundschaft ordentlich informiert !Ich überlege mir noch, mich zu beschweren ...
Hallo, ich kann sie voll unterstützen. So was herrisches an Service Damen habe
ich noch nie gehört. Also ich werde bei der Firma nichts mehr kaufen. Ich habe
Saturn jede Filiale kontaktiert und bei Amazon versucht zu bestellen, aber keiner
konnte liefern. Da hätt ich mir das ja denken können das die das auch nicht
können. Aber man hat mir zu gesagt 3-7 Tage Lieferzeit. War aber der billigste
und da habe ich bestellt. Jetzt aber geht's los der Kunden Support sagt das Gerät
ist unterwegs, die Service Hotline sagt das kommt erst nächste Woche. Dann wollte
ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, da schrieb man mir ich müsste die
Ware erhalten um das zu können. Was ich total unlogisch halte,das ist doch für
die Firma nur noch mit Mehrkosten verbunden.
Mfg
M.Sch
Autor aragboy am 11.01.2013
WD
Verfasst am 24.10.2012
Trotz Vorkasse Liefertermin nicht eingehalten. Keine Informationen zum Stand der Bestellung (Verzögerung, neuer Liefertermin), schlechte Erreichbarkeit. Im Online-Support nur generelle Aussage (in der Logistik in Bearbeitung), obwohl aus aktueller Artikelbeschreibung eine voraussichtliche Verfügbarkeit erst in den nächsten Tagen genannt wird!
Geldzurückholer
Verfasst am 19.10.2012
Habe am 19. September einen Rasenmäher gekauft. Bei Nachfragen wurde immer ausgewichen. Habe bis heute keinen Rasenmäher. Habe jedoch am 8. Oktober ein Einschreiben mit Rückschein geschickt in dem ich eine Strafanzeige androhe wenn ich nicht meine Ware oder mein Geld bekomme. Die Frist ist gestern abgelaufen.Weder Ware noch Geld ist da. Erstatte heute Nachmittag eine Strafanzeige. Für mich steht fest - Ich hole mein Geld zurück - ich hoffe das auch noch andere diesen Weg nicht scheuen. Nur so kann man solchen Leuten das Handwerk legen.
MiScha
Verfasst am 26.09.2012
Nach einer Bestellung beim Shop I-Cases mit angegebenen 7 Tagen Lieferzeit, gab es zunächst keine Lieferung der Ware innerhalb der angegebenen Frist. Bei Nachfrage per Telefon (sehr viele Versuche, um überhaupt jemanden an die Leitung zu kriegen), wurde eine Stornierung vereinbart und sofort im Anschluss schriftlich ein Widerruf eingereicht. Die vom Shop gesetzte Frist für Rückerstattung des Geldes von 30 Tagen, wurde deutlich überschritten und man bekam keine Hilfe am Telefon, da eine andere Abteilung zuständig sei, die man aber nicht persönlich kontaktieren könne. 2 Monate nach dem Kauf immernoch kein Geld. Meiner Meinung nach ist Vorsicht geboten! Ich habe gelernt, nie wieder Vorkasse!
Navi
Verfasst am 18.09.2012
Ich kann diese Firma nicht weiter empfehlen. Da mein Motorradnavi hier am günstigsten war, habe ich es bei Maas bestellt. Als nach 3 Wochen weder meine Lieferung kam, noch irgendeine Reaktion auf meine Anfragen , haben habe ich meine Bestellung storniert und mir das Gerät im Geschäft gekauft, die paar Euro mehr ersparen einem viel Ärger, hier werde ich nichts mehr kaufen.
GinTonik
Verfasst am 27.08.2012
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit i-Cases gemacht. Auf meinen Widerruf wurde nicht reagiert, die MIG GmbH war weder telefonisch erreichbar noch wird auf E-Mails reagiert. Erst nach 2 Mahnungen und Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens wurde der Warenwert (Ohne Mahngebühren für das Einschreiben mit Rückschein) zurücküberwiesen. Definitiv für mein Empfinden ein grenzwertiger Service/Kundenumgang, kann sie definitiv nicht weiterempfehlen.
Alarm2012
Verfasst am 04.07.2012
Habe Anfang Juni eine Kamera bei Ihm bestellt und bis heute keine Kamera und kein Geld. Auf seine Seite natürlich Vorkasse und 3-7 Tage Lieferzeit!!! und Telefonisch ist niemand erreichbar, habe mich bei ehi.org beschwert und eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt.
Bordura86
Verfasst am 29.06.2012
Habe Anfang Juni eine Kamera bei Ihm bestellt und bis heute keine Kamera und kein Geld.Auf seine Seite natürlich Vorkasse und 3-7 Tage Lieferzeit!!! und Telefonisch ist niemand erreichbar , habe jetzt mein Rechtsanwalt beauftragt.
Rüdiger
Verfasst am 22.06.2012
Es hat nicht geklappt, außer die sehr schnelle Abbuchung, Liefertermin wurde immer verschoben, telefonisch schlecht zu erreichen, niemals eine Antwort auf meine Emails erhalten das Geld ist nach 7 Wochen immer noch nicht zurück! Niemals wieder !!!!
fuzzy al Jones
Verfasst am 27.03.2012
bieten Artikel günstig gegen Vorkasse an, liefern nicht, reagieren nicht auf emails, telefonisch nicht erreichbar, gezahltes Geld wird nicht zurück gezahlt !!!
Sleip
Verfasst am 08.03.2012
Bestellungen werden nicht bearbeitet. Kontaktaufnahme per telefon und E-Mail nicht möglich, telefonate werden nicht angenommen und E-Mails nicht beantwortet. Man muss mit rechtlichen Schritten drohen um das Geld zurück überwiesen zu bekommen. UnmöglicheGeschäftsbedingungen.