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Nina Bednarz
Verfasst am 09.05.2014
Haftnotizblöcke 72x72mm selbstklebend notizblock.de Leider bewahrheitet sich hier das Klischee "billig, ist nicht immer gut". Der Online-Shop ist nicht benutzerfreundlich, Datenblätter schwer zu finden. Auch der Bestellvorgang ist nicht ganz klar. Nach der Bestellung erhält man die Bestätigung. Aber wohin soll die Druckdatei? Eigeninitiativ und nach bestem Gewissen erstellt, schicke ich sie proaktiv. Ist die Datei jemals angekommen? Ist die Datei in Ordnung? Das erfährt man erst nach Produkterhalt. Es vergehen 14 Tage bis die Bestellung eintrifft. Eine E-Mail wann denn die Bestellung eintreffen würde, wurde vorher nicht beantwortet. Dann das Ergebnis, der Anschnitt des Produkts ist falsch. Anruf beim Unternehmen ergibt, die Datei war zu groß, die Beschnittmasse korrekt. Ob der Drucker dann nicht eine Fehlermeldung rausgeben würde? Weiß der Herr nicht, die Drucker verarbeiten eben nur das angegebene Maß (interessant, da hat der Drucker wohl selbstständig eine Entscheidung getroffen, als er merkte, dass das Format zu groß ist). Was wir denn jetzt machen könnten? Mir würde die Rechnung geschickt und ich habe die zu bezahlen. Aha gut, und sich irgendwie einig werden aufgrund des schlechten Services? Nein, deswegen seien sie ja so billig...Erfahrung gemacht und dazu gelernt. Für ein bißchen Kundenservice zahle ich gerne ein paar Euro mehr. Dabei kommt es nicht auf das "was", sondern auf das "wie" an. Erstaunlich, dass Dienstleister überleben, die immer noch nicht verstanden, dass es doch ganz auf die Musik ankommt.