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Gerecht Ungerecht
Verfasst am 29.10.2014
Hallo Leute Sucht mal in Facebook nach der Gruppe Peloton/Treureal/Goal Da bekommt ihr Infos und wir versuchen so viele Leute wie möglich zu finden die mit denen jetzt oder hatten zutun gehabt zu haben..... guckt mal rein... ich finde es schade das es solche Verwaltungen überhaupt gibt in Deutschland.. lg
aniger3711
Verfasst am 02.08.2014
fehlerhafte und überhöhte Nebenkostenabrechnungen! keine Reaktion auf Mängelanzeigen und Widersprüche (trotz Einschreiben Rückschein) Teils fristlose Kündigungen bei älteren Mietern welche schon über 40 Jahre in dieser Wohnung leben! WIR haben uns gewehrt und sind jetzt die Beklagten! Richterlicher Vergleich 2/3 von ca 3.000,- Forderungen aus falschen Berechnungen und nicht erbrachten Leistungen, sollen Mieter zahlen!!! Man verliert den Glauben an unser Rechtssystem;o( Gibt es noch andere Geschädigte, welche schon vor Gericht stehen oder Erfahrungen mit der Verwaltung Goal/Peloton Vermieter Briarfield Ltd Isle of Man, (gerichtlich) gemacht haben?
Mario L. aus Berlin ;-)
Verfasst am 14.03.2014
Hatten in Stralsund eine Wohnung bei denen. Schimmel in allen Wohnräumen und ACHTUNG! Salpeter im Wohnzimmer. Die Wohnung war unbewohnbar. 2010 haben wir den Mangel angezeigt und nach Untätigkeit (Das Haus hatte gar keine Dränage und die Mauern haben Wasser gezogen) und 20% Mietminderung haben wir im Juli 2012 fristlos gekündigt. Gestern 13.3.2014 kam dann eine Mahnung über 3735€. Die möchten jetzt gern den geminderten Betrag (von Bruttomiete) wiederhaben, da sich das Verfahren aus Sicht der PELOTON erledigt hat. Nur wurde nie was getan. Deshalb haben wir ja fristlos gekündigt. Die Nebenkostenabrechnungen sind auch Haarsträubend bis zu 2400€ Nachzahlung, kein Mitarbeiter erreichbar usw. Ich gebe jetzt alles dem Mieterbund und die Korrespondenz läuft nur noch über Fax. da gibts es wenigstens eine Empfangsbestätigung. Bloß nicht bei denen mieten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soziafloh
Verfasst am 17.07.2013
Seit faßt 4 Jahren wohn ich in einen ihrer Häuser und habe seither nur Streßßß....Reparaturen werden nach einer Ewigkeit, oder garnicht ausgeführt. Normale Post, Fax, Einschreiben, Telefonate, E-mails ....Ich bin Alleinunterhalter in dieser Beziehung... Ich hab seit Nov. keine funktionierende Heizung im Schlafzimmer und Bad...Mietkürzungen angemeldet, werden auch ignoriert, aber in Mahnungen werden diese aufgeführt. Seit 2 Jahren droht man mir mit Anwalt und Inkasso....bislang ist da nichts passiert, meinen Antrag auf Einsicht in die BK..2010 / 2011.. never....somit zahle ich nicht, da die BK`s definitiv zu hoch sind...so kommt eines zum anderen.....Also, sollte das einer lesen, bevor er sich bei Peloton einmieten möchte....sucht weiter ...Hier hat nur die Verwaltung Rechte, die Mieter nur Pflichten....nämlich die Pflicht zu zahlen ...
Nadja
Verfasst am 08.06.2013
Hallo!Leute,bitte bitte,Finger weg von PELETON REAL ESTATE! Und das schlimmste ist- die schaffen es fast immer im Recht zu bleiben,wie-weiß ich auch nicht. Meine Wohnung war 6 Monate lang ohne Strom von 22 bis 6 Uhr,und ich konnte NIEMANDEN erreichen. Auf Briefe habe ich keine Antwort bekommen. Ich wurde einfach ignoriert. Meine Kündigung wurde ebenfalls ignoriert. Die Wohnung war unbewohnbar,von daher bin ich einfach ausgezogen. Ich dachte ich bleibe im Recht. Aber.... Nein.... Die haben sich nach einem Jahr bei mir gemeldet und eine Rechnung ausgestellt- 6000 Euro. Und sogar Rechnungen für Strom habe ich bekommen! Und ich konnte nichts beweisen. Und das Geld muss ich laut Richter bezahlen. Ich weiß nicht mehr weiter,was für Rechte haben wir noch ,und warum wird so eine Ungerechtigkeit überhaupt zugelassen?:-(((
Sven
Verfasst am 05.06.2013
Habe zwei Zimmer Wohnung in Dortmund gemietet nach einem Jahr ausgezogen habe die Wohnung fristgerecht gekündigt aber keine schriftliche Bestätigung bekommen bis ich ausziehen musste. Nach zich erfolglose Telefonate kam der Tag wo ich raus soll immer noch ohne Besteigung bekommen zu haben. Ein mal habe ich eine Mitarbeiterin erwischt sie hat mich versichert das das 100 % bekomme. Aber war nicht erfolgt. Nach einen Jahr Kamm die Nachzahlung 3800 € für die Mitte. Bin zu Anwalt gegangen er hat gemeint das wir im Recht sind aber der Richter War anderen Meinung. Alles zusammen sind es schon fast 6000 € die ich zahlen muss. In drei Tagen kommt der Gerichtsvollzieher ich habe das nötige klein Geld nicht. Ratenzahlung kann nicht ausmachen weil ich niemanden telefonisch erreichen kann. Also meine finanzielle Situation wird für paar jahre ruiniert sein. Also Leute Bitte vorsichtig mit diesem Verein. Besser Finger weg sonst Geld weg.
biene2204
Verfasst am 27.03.2013
Nach 3 Jahren in einer Wohnung der Peloton Hausverwaltung sind wir nun endlich ausgezogen. Jedes Jahr kamen Abbrechnung im mehrstelligen Bereich (<600€), die so nicht rechtens sind. Von Service kann keine Rede sein. Unter der Hotline erreicht man niemanden und falls es Mängel in der Wohnung gibt, so werden diese auch nicht behoben. Falls wir alle Nachzahlungsforderungen gezahlt hätten, so hätten wir in de letzten 3 Jahren knapp 3.000€ zahlen müssen und wir sind ein sparsamer 2-Personen-Haushalt. Ich kann jedem nur abraten!!!
123keineristdabei
Verfasst am 07.03.2013
Ich wohne über 3 Jahre in einer Wohnung von GOAL. Jedes Jahr bekomm ich eine Betriebskostenabbrechnung von 900- 3000 €. Widerspruch wird immer eingerreicht und danach melden die sich nie wieder. Erreichen kann man dort auch keinen. Hausmeisterservice kann man auch in die tonne kloppen, und dann zahlt dafür jeder Mieter 50,00€ im Monat... *Kopfschüttel*
warum schickt ihr eure Widersprüche nicht mit Einschreiben/Rückschein. Da habt
ihr einen Nachweis, das ihr euch gewehrt habt.
Autor gitta am 19.08.2013
Karlorio
Verfasst am 23.01.2013
* erheblichst ungenaue Jahres-End-Abrechnungen, einfach zu hohe Multi- plikations-Faktoren die mit den VE-Werten der Heizungs-Fühler multipliziert werden* telefonisch zu Berlin so gut wie nicht erreichbar* nimmt einfach alle Bewerber als Mieter auf, keine Schnee-Räumung oder nur sehr, sehr bedingt
Gewürzgürkchen
Verfasst am 17.12.2012
Kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen...Schimmel, Nebenkostennachzahlungen von 800 Euro - Reaktion nach Mietminderung, Einschreiben und Co. = Null! Aus diesem Grund wohl auch die Umbenennung!Achtung! FÜR ALLE NEUKUNDEN... Finger weg von PELETON REAL ESTATE... Das ist die Goal property management!!!!
Gewürzgurke
Verfasst am 17.12.2012
Kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen... Schimmel, Nebenkostennachzahlungen von 800 Euro - Reaktion nach Mietminderung, Einschreiben und Co. = Null! Aus diesem Grund wohl auch die Umbenennung! Achtung! FÜR ALLE NEUKUNDEN... Finger weg von PELETON REAL ESTATE... Das ist die Goal property management!!!!
reinhard
Verfasst am 13.10.2012
Ich kann potentielle Mieter nur vor einem Mietverhältnis mit GOAL warnen. Betriebskostenabrechnungen werden ohne konkrete Nachweise über Rechnungen von Dienstleistern erstellt und sind somit keineswegs nachvollziehbar und erscheinen willkürlich. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig und man wird bei Problemen vertröstet und nichts passiert.
Ich wohne seit Jahren in einem kleinen "Schliess-Fach", was man auch
1-Raum-Wohnung nennt. Heiz-Kosten waeren zwischen 455 E und 600 E pa normal sowie
nachvollziehbar. Laut letzter Jahres-End-Abrechnung soll ich Heiz-Kosten in Hoehe
von knapp ueber 2900 E pa "erwirtschaftet" haben. Unter Tel: 030 3030 190 immer
nur ein Besetzt-Zeichen.
Widerspruch ordnungsgemaess schriftlich und mit dem Post-Weg eingereicht, aber
keine, keinste Reaktionen.
Autor Manfred Liebetrau am 19.11.2012
Michael Schöttle
Verfasst am 04.06.2012
Hallo kann mich leider nur beschweren. Die Kontakte die ich bei Goal hatte waren an sich immer nett, aber es ist fast auch nie einer zu erreichen. Vor über einem Jahr bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen und versuche jetz seit über 3 Monaten meine Kaution endlich wieder zu kriegen. Wenn ich anrufe wechseln die zuständigen Berater fast Wöchentlich. Jeder mit der gleichen Aussage das ein Guthaben auf dem Kundenkonto seih (1600€) und Ende der Woche ausgezahlt werden würde. Das höre ich jede Woche seit 3 Monaten. Auf Briefverkehr mit fristsetzungen wird garnicht erst reagiert bzw wirds anscheinend ignoriert. Sry aber für mich ist die Firma einfach das letzte ich bin gespannt wann ich den endlich mal meine Kaution sehe
Die Verarschte
Verfasst am 25.10.2011
Hallo, bin echt aufgebracht...ich wohne mit meinen beiden Kindern seit über einem Jahr in diesen Häusern,wo man halt wohnt,wenn man keine Kohle hat.Heute bekam ich dann den Schock meines Lebens,ich soll für die fünf Monate die ich 2010 hier gewohnt habe 1200 nachzahlen und demnächst 70 euro mehr Miete.Da bleibt mir nur der Strick...was kommt dann nächstes Jahr auf uns zu;bin ja nicht die einzige.Wenn ich das Geld rumliegen hätte ,würde ich nicht hier ohnen.Darf dann wohl meinen swimmingpool nicht mehr so voll machen und nicht mehr heizen:-),nein ist nicht lustig.Echt nicht normal diese Leute.