Dienstleistung und Handwerk

OPERATEC Service GmbH

Am Telering  9
03051 Cottbus

OPERATEC Service GmbH

dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg

Ihr Eintrag? Jetzt Freimonat für Digitalpaket sichern

Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen → Hier klicken

Route mit Google Maps berechnen

Firmenbeschreibung zu OPERATEC Service GmbH

Zu OPERATEC Service GmbH wurden bisher noch keine Informationen eingetragen.

Möchten Sie eine Beschreibung für diesen Eintrag ergänzen? Nutzen Sie dazu die Funktion "Firmeneintrag bearbeiten", um eine Firmenbeschreibung hinzuzufügen.

Hashtags

Öffnungszeiten

* Gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Kontakt

dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg

Alternative Kontaktmöglichkeiten

Die vollständigen Kontaktinfos erhalten Sie direkt nach dem Klick - OHNE Registrierung. Sie können daraufhin sofort den Kontakt zur Firma aufnehmen.
Mit Ihren freiwilligen Angaben zur telefonischen Erreichbarkeit, helfen Sie uns bei der Verbesserung unseres Service. Bitte nehmen Sie sich diese 2 Sekunden Zeit nach Ihrem Anruf. Vielen Dank!

Betriebe in der Nähe

mit hoher Erreichbarkeitswahrscheinlichkeit

Landkarten Pin

Creativ-Design Cottbus GmbH

in 7 km - jetzt kontaktieren
Landkarten Pin

Christian Katschemba

in 7.4 km - jetzt kontaktieren
Landkarten Pin

Daniela Schneider

in 11.3 km - jetzt kontaktieren
Landkarten Pin

Koark Automation GmbH

in 20.3 km - jetzt kontaktieren
Landkarten Pin

Michael Schön Computergraphik

in 22.4 km - jetzt kontaktieren

Alle Firmen der Kategorie Datenverarbeitung in Cottbus

Fotos

Meinungen

Nicht verifizierte Meinungen: Auch Meinungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.

user84523

Operatec Service gleich null

Verfasst am 26.01.2017

Mußte wochenlang auf einen Termin warten, dann endlich kam ein Handwerker. Er stand an meiner Tür und wollte gleich rein, ich sprach ihn an, ob er was für die Schuhe hat. Er sagte, lassen sie mich doch erstmal rein und drängte mich regelrecht zurück. Stand dann in meinem Wohnzimmer, mein Flur ist erst um die Ecke und suchte erstmal die Überzieher. Schaute sich den Geschirrspüler an, es sind auch noch Roststellen an der Tür, die er sich erstmal anschauen solle. Sagte es ist nur Flugrost und müsse nur abgewischt werden. Hab ich schon gemacht, funktioniert aber nicht. In dem Moment schnupperte mein Kater an seinen Schuhe, er schob ihn weg und sagte geh doch mal weg.Ich nahm meinen Kater und sagte, wenn er was gegen Katzen hat, muss er es sagen und er solle doch mal nicht so unfreundlich sein. Wollte sich den Stromkasten ansehen, drehte sich um und sagte er kommt hier nicht klar und es hat keinen Sinn. Er zog sich an und ging. Es ist der Hammer, das sich so Jemand Handwerker nennt. Bei Otto hat er erzählt , er habe keinen Fehler gefunden. Bis heute sind wieder über 2 Wochen vergangen, aber es hat sich noch Niemand gemeldet, trotz mehrerer Telefonate mit Otto. Auch am Telefon ist diese eine Frau der Firma der Wahnsinn. Nach meinem Anruf nochmals unterhielt sie sich über Haustiere mit mir und sagte, wenn ich meine Katze nicht im Griff habe.... Er ist 2 Jahre und verspielt, also ich glaube die haben überhaupt keine Ahnung wie man mit Kunden umgeht. Das Otto diese Firma noch beauftragt ist unerklärlich.

user11684

Service gleich Null

Verfasst am 04.10.2016

Auch ich musste mich an diese Firma wenden da mein Kühlschrank nicht mal ein Jahr alt defekt ist. Bis heute trotz Mail und Anrufe kein Techniker erschienen. Einfach nicht akzeptabel sowas.

user10381

4 Wochen Vertröstungen - weil jemand in den Ferien sei...!

Verfasst am 08.09.2016

Ich wollte wirklich den Bann dieser durchgehend schlechten Bewertungen der Firma durchbrechen; sagte es den Herren, die stets nach etwa 20 Minuten ans Telefon gingen (immerhin), auch genauso. Aber es sollte nicht sein! Der Fall des ab Werk defekt gelieferten Kühlschrankes wurde zwar ziemlich zügig (nur 2 Werktage, toll!) entsprechend von einem lokalen Techniker, der durch operatec beauftragt wurde, festgestellt und zurück dorthin gemeldet; so dann sagte operatec, der Austausch wäre gar kein Problem, nur läge der Schadensbericht nicht schriftlich vor. Ja, der Techniker hätte es per EMail gemeldet, aber eben nicht schriftlich. Man müsse nun warten, bis dieser aus den Ferien käme. Da halfen auch keine Überredungskünste und Schmeicheleien... Haben also tapfer die 4 Wochen warten müssen, zum Schluss dann täglich bei dem lokalen Techniker, der operatec und dem ursprünglichen Lieferanten angerufen und gemailt (das hilft zuweilen), bis mir der lokale Techniker - frisch aus dem Urlaub zurück - die Kopie des Berichtes gemailt hat. Dies weiter an operatec, der sich nun nicht mehr winden konnte und sagte: Ja, alles da, ok. Aber für den Austausch sei ohnedies der Lieferant zuständig und nicht operatec!!! Sie können eh nichts machen! Was für ein Wahnsinn!!!! Den Lieferanten nun per Anwalt unter Druck gesetzt und zwei Tage später den neuen Kühlschrank erhalten. Fazit: Wenn ihr also mit operatec zu tun habt, seid ihr nicht hoffnungslos verloren, nur auf euch selbst gestellt. Erkenntnis: ein Rechtsanwalt im Freundeskreis ist sensationell hilfreich ;)

user42848

Ersatzteile bestellt

Verfasst am 31.08.2016

Habe im August 2016 Ersatzteile (Flachbandkabel für BEST DUNSTABZUG) bei der Firma OPERATEC bei Herr Schütz bestellt.2 Tage später ist das Paket angekommen. Leider fehlte ein Teil, wurde aber sofort gratis nachgeliefert, und das zu einem wirklich guten Preis. Sepp Martin Vorarlberg/Österreich

user66300

Operatec kommt nur, wenn es Geld gibt. Eigene Mängel werden nicht beseitigt!

Verfasst am 18.10.2015

Wir haben vor knapp 7 Monaten unseren Samsung Kühlschrank von Operatec reparieren lassen. Ausser, dass ein Termin kurzfristig nicht frei war, hat die eigentliche Reparatur dann gut geklappt. Es war ein eigener Monteur von Operatec da. Meistens kommen wohl Partnerbetriebe. Nach etwas mehr als 6 Monaten tritt derselbe Fehler wieder auf. Bei diesem Gerät kann man eine Fehlerabfrage über Bedientasten und Display starten. Die Dame von Operatec bestätigte am Telefon auch, dass das Gleiche wieder defekt ist. Aber wir hätte ja nur 1/2 Jahr Garantie, das gerade vorbei sei! Es werde sich in 1-2 Taggen jemand melden wegen eines Termines aus Kulanz. Natürlich hat sich niemand gemeldet, auch nach 6 Tagen nicht. 1/2 Jahr Gewährleistung auf solche Werkleistungen gibt es gar nicht. Man hat gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung. Die kann man auch nicht in den AGBs auf 1/2 Jahr verkürzen, höchstens auf 1 Jahr. Aber die AGBs wurden uns sowieso nie gezeigt. Ich habe jetzt ein entsprechend deutliches Fax mit Frist zur Reparatur geschrieben, befürchte aber, dass sich auch darauf niemand melden wird. Dann muss ich es wohl zum Anwalt geben. Inzwischen verbraucht der Monsterkühlschrank Strom ohne Ende, weil er permanent versucht, das Kühlteil herunterzukühlen, was eben nicht funktioniert. Ich kann ihn aber auuch nicht ausstellen, weil dann auch das Gefrierteil aus wäre. Da ist natürlich massenhaft Gefriergut drin, dass ich nicht woanders unterbringen kann. Eigene Mängel in Ordnung bringen heißt ja, dass man kein Geld dafür bekommt. Da ignoriert man lieber alles. Soll der Kunde doch klagen! Bloß keine Samsung-Side-by-Side-Kühlschränke kaufen! Außer Operatec hat nämlich keiner Lust, sie zu reparieren. Aber Operatec macht es dann schlecht und will die eigenen Fehler nicht in Ordnung bringen. Sollten die sich doch noch melden und pflichtgemäß reparieren, schreibe ich hier auch gern eine weitere Bewertung.

user10292

Waschmaschinenreperatur

Verfasst am 12.10.2015

Nach sechs Wochen bekomme ich endlich die Nachricht das meine Waschmaschine von Hisense nicht mehr zu reparieren geht.Die Waschmaschine ist fast neu und dann bekomm ich so ein Schreiben und was nun?

Rolf

Lt. Techniker Reparaturkosten 370 EUR - Teile kosten 50€ - 7h Bauzeit?

Verfasst am 26.11.2013

Liebe Operatec - so wird das nix mit der Kundenzufriedenheit.

Michelle

Hände weg von dieser Firma!!!!!

Verfasst am 09.08.2013

Reparaturbedarf an unserer Waschmachine am 1. August gemeldet, bis heute 9. August ist kein Techniker da gewesen. Leider haben wir Ähnliches vor drei Monaten schon einmal erlebt: die Wartezeit bis ein Techniker ins Haus kam war 3 Wochen!

Interneticat

Wir haben 8 Stunden vergeblich auf den Service-Techniker gewartet !

Verfasst am 25.06.2013

. . . und in der Zentrale sagt man, dass man keinen Kontakt zum Service-Techniker herstellen könnte, der Auftrag jedoch gebucht ist und die Service-Techniker grundsätzlich alle Aufträge abarbeiten. Wir haben bis jetzt um 19.50 Uhr vergeblich gewartet ! ! ! Doch es scheint die Firma ja nicht zu interessieren, dass das hier schon der dritte, negative Eintrag ist. Sofern man sich von Seiten der Firma Operatec etwas einfallen lässt, dass wir als Kunden wieder zufrieden sein können, schreiben wir auch gerne einen positiven Bericht. Mit freundlichen Grüßen, Kai Niebergall

Kommentare zu dieser Bewertung

Der Techniker ist pünktlich nach telefonischer Vereinbarung bei mir mir gewesen. Da er keine Fehlermeldung bei der Waschmaschine erkennen konnte, schickte er eine mail an einen Kollegen bei Operatec. Seitdem werden meine Anfragen (telefonisch und über email) ignoriert. Die Waschmaschine bereitet immer noch Probleme aber es interessiert keinem. Von Kundenservice keine Spur! Mit freundlichen Grüßen, Sabine Heise
Autor S. Heise am 20.07.2013