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H.S. Köln
Verfasst am 31.05.2014
Am 12.5 bestellte ich bei dem "Händler" per Vorkasse Ware. Ich regulierte p. E-Banking. Am gleichen Tag wurde das auf das Händlerkont gutgeschrieben. da ich die Sachen drinjgend brauchte, informierte ich den Händler. Weil keine Reaktionen kamen,versuchte ich den "Kaufmann" per Mail, Telefon, FAX und Einschreiben zu kontaktieren. Alles ohne Erfolg. Selbst auf meinen Widerspruch der p. Einschreiben erfolgte, blieb ohnr Reaktion. Dieses Verhaltzen ist für mich als Kaufmann so beschämend, das ich zum ersten Male so eine Bewertung abgebe. Das Verhalten dieses Shop,ist völllig unnatürlich. So eine Dickfälligkeit habe ich noch nicht erlebt.
Für Erden
Verfasst am 23.12.2012
Als Kunde wird man in diesem Kundenshop dümmlich behandelt und überhaupt nicht ernst genommen. Alle E-Mails werden zwar sofort bearbeitet, aber stets zur vollen Unzufriedenheit. Erst nach Drohung mit einer Anzeige kommt bei der 10. E-mail ein Entgegenkommen zustande. So nicht
labbi
Verfasst am 18.05.2012
die ware war innerhalb eines tages da. die freude war am nächsten tag verloren, als ich der akku, nach ladevorgang übernacht, in die kamera eingesetzt habe u sie nur 40 % leistung angezeigt hat, obwohl am netzteil von anfang an das grüne licht brannte. ????? telefonisch ist bei trade-shop keiner zu erreichen und nur stellt sich die frage, schicke ich akku u netzteil zurück, mit dem risiko mein geld nie wieder zu sehen oder gehe ich auf einen zähen e-mailverkehr ein??????????
Jörg
Verfasst am 10.10.2011
Im August 2011 bestellte ich ein Akku mit 6.600 mAh für ein älteres Notebook.Die ersten automatischen Mails waren Begrüßungsmails und ich wurde gebeten, mich mit dem Betreff "eBay" im Shop anzumelden, obwohl ich nicht über eBay" gekauft hatte. Die dritte E-Mail mit Widerrufsbelehrung war ein Buchstabenmeer ohne Leerzeilen, mit Umlautfehlern, unzumutbar zu lesen (Zuvor kamen Begrüßungsmail, lesbar). Ich sandte eine E-Mail mit Betreff Zahlungsart. Darauf meldete sich eine Person, die nicht Inhaber ist, ohne Anrede mit Textbaustein, nicht verständlich, inwiefern mir auf meine E-Mail geantwortet wurde (Relevanz?). Das Akku habe ich auch in angemessener Zeit geliefert bekommen (Verpackung in Ordnung). Das Akku ist erst mal in Ordnung. Doch der Anlass, hier zu schreiben ist die Art und Weise der (Nicht-)Kommunikation (dazu sogleich).Die Rechnung für den Kauf wurde mir als E-Mail-Anhang zugesandt, undzwar als html-Datei, in der Umlaute mit Fragezeichen dargestellt werden. Diese Datei enthielt eine elektronische Signatur. Doch ist dieses Dateiformat ist nicht archivierungssicher. Daher und wegen der Umlaute bat ich darum, mir eine signierte pdf-Rechnung zuzusenden oder eine Rechnung per Post.Darauf bekam ich, wie schon zuvor, automatische E-Mail-Antworten, die die benutzte Shop-Software "Afterbuy" erzeugt. Daraufhin erhielt ich (nach wiederholten Kontaktversuchen) eine andere Rechnung zugemailt, die inhaltlich falsch war (anderes Akku, Verkauf in 2010 an fremde Person). Auf meinen wiederholten vergeblichen Einwand (E-Mails wurden nicht persönlich bearbeitet oder ignoriert. Am Tage gesandtes Fax konnte nicht zugestellt werden) versandte ich einen Einschreibebrief mit allen Details des Kaufs, damit man nicht lange suchen müsste. Auch drohte ich an, den Schaden einzuklagen. Daraufhin erhielt ich einen Brief mit in Farbe ausgedruckter Rechnung. Leider war das wieder die schon per E-Mail zugeschickte falsche Rechnung.Die im Impressum der Website angegebene Telefonnummer ist nie besetzt bzw. verweist eine Stimme des ABs auf eine E-Mail-Adresse. Rechts in einer Box wird telefonischer Support von dem bekannten Mädchengesicht versprochen. Telefon-Nummer wie im Impressum) Kein Anruf möglich (versuchte über Tage verteilt Anrufe, insgesamt ein Dutzend Mal), kein Fax, E-Mail mit automatischen Antworten, die teilweise nerven (automatische Erhaltsbestätigung), insgesamt deswegen 13 E-Mails erhalten, mit kaum brauchbaren Inhalten. Personal, dass nicht richtig lesen kann.Sollten Sie Probleme mit Ihrem gekauften Produkt haben: viel Spaß bei der Rückabwicklung oder beim Versuch, Nachbesserung zu bekommen!Auf der Website vom Trade-Shop wurde schon geworben mit einer sogut wie 100%-igen Kundenzufriedenheit (4,9x von maximal 5) mit einem Button von Trusted Shops. Heute sah ich diese Kundenzufriedenheitsbewertung nicht mehr (warum nicht mehr?), aber den Trusted-Shops-Button gibt es noch. Lassen Sie sich davon nicht blenden!Ein Internetshop, der nicht will, dass Kunden sich bei ihm anders als zur Bestellung melden, ist nicht kundenfreundlich. Und wenn der Anschein erweckt wird, dass man als Kunde Support erhält (siehe oben), dann führt das bei mir zu noch mehr Vertrauensschwund. Support ungenügend!