Dienstleistung und Handwerk

Schlenotronic ComputervertriebGmbH

Adam-Opel-Str.  1
67227 Frankenthal (Pfalz)

Schlenotronic ComputervertriebGmbH

Momentan geschlossen

öffnet wieder am Donnerstag um 08:00 Uhr,
also in genau 13 Stunden 17 Minuten

dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg

Ihr Eintrag? Jetzt Freimonat für Digitalpaket sichern

Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen → Hier klicken

Route mit Google Maps berechnen

Firmenbeschreibung zu Schlenotronic ComputervertriebGmbH

Schlenotronic konzipiert und realisiert maßgeschneiderte IT-Lösungen für jeden Bedarf in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Derzeit sind keine weiteren Informationen zum Betrieb Schlenotronic ComputervertriebGmbH eingetragen.
Nur Firmeninhaber können Informationen zum Unternehmen eintragen und aktualisieren.
Sie sind der Inhaber? Dann klicken Sie auf den folgenden Button, um Ihre Daten kostenfrei zu vervollständigen.

Hashtags

#hardware #it-beschaffung #it-leasing #it-lösungen #it-support #software

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 - 17:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

* Gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Kontakt

dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg

Alternative Kontaktmöglichkeiten

Die vollständigen Kontaktinfos erhalten Sie direkt nach dem Klick - OHNE Registrierung. Sie können daraufhin sofort den Kontakt zur Firma aufnehmen.
Mit Ihren freiwilligen Angaben zur telefonischen Erreichbarkeit, helfen Sie uns bei der Verbesserung unseres Service. Bitte nehmen Sie sich diese 2 Sekunden Zeit nach Ihrem Anruf. Vielen Dank!

Betriebe in der Nähe

mit hoher Erreichbarkeitswahrscheinlichkeit

Landkarten Pin

RedStar24 GmbH

in 0.3 km - jetzt kontaktieren
Landkarten Pin

TapiX IT Solutions GmbH

in 1.2 km - jetzt kontaktieren
Landkarten Pin

Bresli Accounting Consulting GmbH

in 4.8 km - jetzt kontaktieren
Landkarten Pin

Giganti Solutions

in 5.2 km - jetzt kontaktieren

Alle Firmen der Kategorie Computer in Frankenthal (Pfalz)

Fotos

Meinungen

Nicht verifizierte Meinungen: Auch Meinungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.

Netzwerk-Admin am WHG

Schlechter Service - zu teuer: Ein Erfahrungsbericht

Verfasst am 27.05.2012

Nach der Umstellung eines DSL-Anschlusses von 3000 auf 6000 kbit/s funktionierte das Internet nicht mehr.Da die Firma Schlenotronic unsere Telefonanlage installiert hat, war es naheliegend, diese Firma wegen der Störung zu beauftragen:Am Tag der Überprüfung:Ein Mitarbeiter von Schlenotronic bekommt von mir den Auftrag, die DSL Leitung zu überprüfen. Ich sage ihm, dass ich bereits zwei verschiedene Router/Modems ausprobiert hätte.Er schließt einen neuen Router der Marke DLink an, der Router synchronisiert nicht.Er packt den Router wieder ein und sagt, die Leitung sei tot und man müsse die Telecom anrufen.Er erhält von mir den Auftrag, dies zu tun. Ich stelle ihm einen Raum mit Telefon zur Verfügung und gebe ihm außerdem die Zugangsdaten des DSL-Anschlusses.Nach ca. 1,5 Stunden telefoniert der Mitarbeiter immer noch.Nach Beendigung des Telefonats sagt er, dass er nichts für uns tun könne und dass er die Störungsstelle der Telecom beauftragt habe, einen Techniker zu schicken.1 Tag später:Ein Techniker von Telecom erscheint, prüft die Leitung und sagt, diese sei in Ordnung. Er äußert Unverständnis über unseren Anruf und erklärt mir kurz, dass wir durch die Umstellung von 3 auf 6 Mbit/s einen Router benötigen, dessen Modem mit Annex J kompatibel ist. Das Ganze dauert weniger als 10 Minuten und kostet nichts.Ich habe daraufhin einen Router bestellt (40 Euro), angeschlossen und eingerichtet - alles funktioniert wieder.Wenige Tage später werden uns von der Firma Schlenotronic 260 € in Rechnung gestellt (85 € plus MwSt pro Stunde plus Anfahrtspauschale).Es erscheint offensichtlich, dass die Vorgehensweise der Firma Schlenotronic von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Das Anschließen eines DLink-Routers zwecks Überprüfung der Leitung konnte nicht funktionieren, da die Firma DLink nach meiner Recherche gar keinen Router anbietet, der mit Annex J kompatibel ist.Hätte Schlenotronic die Leitung vernünftig überprüft, wären m.E. nur geringfügige Kosten entstanden. Ich denke, von einem Fachbetrieb für Telefonanlagen und Informationstechnik kann man etwas mehr erwarten, zumal der einfachste DSL-Tester deutlich weniger als 1000 Euro kostet.Reaktionen des Leiters der Firma Schlenotronic während eines Telefonats bzgl. Rechnungsbetrag:Er unterbricht mich schon im ersten Satz und fragt sinngemäß, ob ich kompetent sei, die Arbeit seines Mitarbeiters zu beurteilen.Er fragt mich, warum ich nicht die Firma Telecom beauftragt habe.Er fragt, warum ich nicht die Firma beauftragt habe, die unser Netzwerk betreut. Ich sage ihm, dass es eine solche nicht gibt.Er ist der Meinung, dass seine Mitarbeiter kein Messgerät zur Überprüfung einer DSL-Leitung benötigen.Er behauptet, dass eine Störung der Telecom vorgelegen habe. Sein Mitarbeiter habe diese diagnostiziert, indem er mit der Störungsstelle der Telecom telefonierte (ohne währenddessen ein technisches Gerät an der Leitung angeschlossen zu haben).Er kann mit dem Begriff Annex J nichts anfangen.Er ist nicht bereit, mir weiter zuzuhören und sagt, ich solle ihm eine email schreiben.