Dieses Unternehmen empfehlen?
dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg
Zu hmcw gmbh wurden bisher noch keine Informationen eingetragen.
Möchten Sie eine Beschreibung für diesen Eintrag ergänzen? Nutzen Sie dazu die Funktion "Firmeneintrag bearbeiten", um eine Firmenbeschreibung hinzuzufügen.
dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg
Alternative Kontaktmöglichkeiten
Die vollständigen Kontaktinfos erhalten Sie direkt nach dem Klick - OHNE Registrierung. Sie können daraufhin sofort den Kontakt zur Firma aufnehmen.
Mit Ihren freiwilligen Angaben zur telefonischen Erreichbarkeit, helfen Sie uns bei der Verbesserung unseres Service. Bitte nehmen Sie sich diese 2 Sekunden Zeit nach Ihrem Anruf. Vielen Dank!
mit hoher Erreichbarkeitswahrscheinlichkeit
Dieses Unternehmen empfehlen?
user54392
Verfasst am 19.07.2016
Diese Firma ist telefonisch nicht erreichbar und nachdem meine Festplatte defekt war , habe ich die Fa. angemailt. Garantie lt. Rechnung 2 Jahre. Auskunft der Fa. : nur wenn ich beweisen kann, das der Fehler bereits beim Kauf bestanden hat gilt die Garantie. Schlechter Scherz oder ?????????
user66319
Verfasst am 24.05.2016
2 Rechner gekauft, Sonderwünsche beachtet, schnell geliefert. Technik läuft. nach einem Jahr Netzteil ausgestiegen, Mail geschickt, Ferndiagnose richtig. Umgehend Ersatz geliefert. Kommunikation kurz und sachlich.
user59349
Verfasst am 14.03.2016
Ich habe im Juni 2015 einen Lenovo Laptop gekauft. Das Gerät macht,was es will. Es werden Buchstaben doppelt und dreifach geddruckt oder er läßt Buchstaben weg. Dann springt er bei der Leertaste einfach wo anders hin oder der Text ist ganz weg.Wir hatten ihn schon eingeschickt, es hat sich aber nichts geändert. Ich brauche manchmal Stunden,um einen Brief oder eine Rechnung zu schreiben. Seit Tagen versuche ich, die Firma anzurufen, ohne Erfolg.Ich bin weder mit dem Gerät noch mit der Firma zufrieden.
user29647
Verfasst am 25.07.2015
Ich habe am12.07.2015 per inet einen lenovo G50-45 Laptop bei hmcw gekauft. Rechnungsdatum: 15.07.2015 (per PayPal normalerweise 1Tag !!!) =Minus! Am 18.07. habe ich meine hardware installiert, ich mußte alle treiber manuell installieren, da das system weder drucker, noch navi, noch gps-mouse erkannte. =Minus! Heute, 25.07.2015 habe ich nur den admin-namen und das bild geändert ---> Folge : Der laptop zeigt mir nur noch das Lenovo - Logan und startet permanet neu, auch wenn ich ausgeschalten hab. =Minus! ABER ein lob an die lieferung, diese erfolgte sehr zügig, am 17.07.2015 war die Ware bei mir ! =Plus! ... Nun hoffe ich, daß mir nächste woche bei HMCW vor ort geholfen wird, leider arbeite ich auf montage und kann nicht eher dahin. MfG Olaf
HJG
Verfasst am 23.12.2014
Habe über ebay ein 64-Bit-System mit "Garantieanspruch" erworben. Die Einbautechnik versagte auch promt, Festplatte hatte mehrere Claster-Fehler, Herstellungsdatum: Date 02 May 2013 R. Mängelanzeige an HMCW erfolgte und wurde von Fr. Claudia Bichel wie folgt beantwortet: " Die Reparatur an Ihrem PC wird nicht kostenlos sein. ... Wir geben keine Garantie sondern Gewährleistung auf unsere Artikel. ..." MAIL vom 19.03.2014 10:51 AM Das selbsterklärte Kunden-Betrugs-Sonder-Recht der HMCW GmbH kostet mich für eine neue Festplatte gleichen Typs ca. 150 € plus Win 7 Prof 64 Bit zu ca. 30 €. Bleibt die Schrottausführung des Tower mit Billigstteilen! Folge: !!! HÄNDE WEG VON HMCW-GMBH HJG
Fitmen70
Verfasst am 22.12.2014
Hallo Leute, hab Oktober 2013 Laptop gekauft, August 2014 erstmal defekt , Festplatte , nach Tausch 3 Monate gehalten und wieder zurückgeschickt. Musste dann sogar 50€ Nachnahme bezahlen und er funktioniert nicht so wie er das eigentlich soll. Werden alte und gebrauchte Teile verbaut. Also absolut die Finger weg davon¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡
Verärgerter Konsument
Verfasst am 03.10.2014
Im Dezember 2013 habe ich einen Aufrüst PC über eBay bei hmcw-store gekauft. Soweit lief er auch ganze 10 Monate. Dann hatte ich Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Ich wollte einen Garantie Austauch, was von mir ja auch
Vergraulter Kunde
Verfasst am 02.09.2014
Nachdem ein PC anfänglich sehr gut lief, entschloss ich mich einen weiteren bei dieser Firma zu kaufen. Einen Ultra Gamer PC mit Dual Channel Ram und leisem Lüfter. Der Lüfter war allerdings überhaupt nicht leise beim Spielen, sondern drehte mit 5500 Umdrehungen so laut wie ein Düsentriebwerk. Ausserdem war kein Gehäuselüfter integriert. Der Arbeitsspeicher lief auch nur im Single Channel. Durch lange zeitraubende Recherchen fand ich dann raus, das ein Riegel falsch gesteckt wurde. Nachdem ich diesen umgesteckt hatte, lief der endlich im Dual Channel Mode. Das Düsentriebwerk wurde durch eine Artic Cooling Freezer ersetzt, der wesentlich besser kühlt und deutlich leiser ist. Leider würde das Gehäuse sehr warm, da der Gehäuselüfter ja fehlte. Ich hatte den Eindruck, dass man auf diesem Gehäuse ein Ei braten könnte. Nachdem ich einen Gehäuselüfter eingebaut habe, ist die Wärmeentwicklung nicht mehr so gross und als normal bei Spielen zu bezeichnen. Insgesamt ist das ein Armutszeugnis für diese tolle Firma hmcw. Die geben auch nur ein halbes Jahr Garantie auf alles. Ich werde dort nichts mehr kaufen, weil man als Kunde von dieser inkompetenten Firma nur verarscht wird. Insgesamt habe ich noch 33 Euro für die beiden Lüfter investiert und jede Menge Zeit für die Ram-Geschichte. Billig kaufen lohnt sich nicht, schon gar nicht bei hmcw. Bei dem ersten PC ist nach nur 8 Monaten das Netzteil kaputt und muss erneuert werden. Also, lieber ein paar Euro mehr investieren und dort kaufen, wo man Ahnung von dem hat, was man tut !!!
Nie wieder HMCW
Verfasst am 11.08.2014
Guten Tag,ich kann nur jedem davon abraten bei dieser Firma HMCW GmbH zu kaufen.Leider habe ich mich von den 99.5% Positive Bewertungen blenden lassen!!!!In meinem Fall, habe ich über Ebay im März 2014 einen Quad Core Computer AMD FX 4130 4GB Rechner Komplett System Windows 7 Prof gekauft.Dieser wurde auch zeitnah geliefert.Ich habe dann den PC mit Hilfe des kostenlosen Programms "CrystalDiskInfo" von www.Chip.de überpüft.Dort habe ich dann mit Schrecken festgestellt, das die 750 GB Seagate Festplatte bereits 46696 Betriebsstunden gelaufen hatte!!Was umgerechnet mehr als 5 Jahre Dauerbetrieb bedeutet.Die Festplatte hat laut Hersteller Typenschild den Date Code: 08255Über Ebay habe ich den Verkäufer darauf hingewiesen!!Nach einer schlaflosen Nacht hatte ich mich dafür entschieden den Verkäufer bei der Polizei anzuzeigen!!!Der Verkäufer hatte zwischenzeitlich geantwortet und den Vorgang als ein Versehen dar gestellt, ich solle die Festplatte zuerst zurück schicken damit ich im Gegenzug dann einen neue Festplatte erhalten könne.Doch auf Grund der Magenschmerzen die mir die ganze Sache schon bereitete, habe ich von meinem gesetzlichen Wiederrufsrecht gebrauch gemacht. Zur Beweissicherung habe ich alles fotografiert.Der Verkäufer schickte mir sofort einen Retourenschein damit ich den PC kostenlos an Ihn zurück schicken konnte.Was mich dann allerdings sehr verwunderte, war das der Verkäufer mich zweimal über Ebay Nachrichten angeschrieben hat mit folgendem Text:"Hallo xxxxxxxxxxxx,Ihre Bewertung haben wir erhalten. Es tut uns Leid, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung Probleme und Ärger hatten. Ihren Unmut können wir selbstverständlich nachvollziehen. Wir sind natürlich stets bemüht, den Bestellablauf so zu gestalten, dass jeder Käufer mit uns zufrieden ist. Dass Sie nicht zu den zufriedenen Kunden gehören, bedauern wir sehr und wir möchten Ihnen folgenden Vorschlag unterbreiten: Sollten Sie sich bereit erklären, die negative Bewertung in eine Positive zu ändern, würden wir Ihnen 40€ als Dankeschön und Wiedergutmachung entweder per Paypal oder per Überweisung erstatten. Sollten Sie dies nicht wünschen, verstehen und respektieren wir das natürlich. Wenn Sie einverstanden sind, müssen Sie nichts weiter tun, als die Bewertung in eine positive Bewertung abzuändern. Wir erstatten die 40€ umgehend nachdem die Bewertung von Ihnen geändert wurde. Der Text der Bewertung steht Ihnen frei, Sie können dort gern Kritik äußern.- hmcw-storeJetzt stellt sich doch die Frage:Welches seriöse Unternehmen bzw. Geschäftsmann hat es nötig sich eine positive Bewertung zu erkaufen??????Zumal ja alles nur ein Versehen gewesen sein soll und kein gewerbsmäßiger Betrug.Mysteriös ist es auch das der besagte Artikel bei EBAY Nr.:111230673598 seit meinem Kauf im März 2014 immer die dieselbe Stückzahl 4 verfügbar angezeigt wird.Obwohl sich durch die Bewertungen der Käufer nachvollziehen läßt, das zwischzeitlich mehr als weitere 50 Stück verkauft worden sind!!Also Bitte Vorsicht bei diesem Verkäufer!!!!!!!!!!!!trotz der Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 99,6% nicht davon täuschen lassen!!!!!!Am besten nur mal die negativen Bewertungen lesen dann erkennt man vielleicht die Geschäftspraktiken des Verkäufers.Ich weiss aus eigener Erfahrung (Selbstständig seit über 20 Jahren), das man es nicht allen und jedem Kunden Recht machen kann!Doch wenn man mehrfach solche Texte liest wie:22.07.14 22:42 "als neu verkauft! Festplatte laut SMART-Daten schon über 33000 Stunden gelaufen!"15.06.14 18:35 "HDD war gebraucht und laut -> Empfehlung: SMART Daten überprüfen !!!"04.06.14 15:08 "Nach 4 Wochen geliefert, mit alten Festplatten aus 2008, >36000 Std gelaufen"04.02.14 20:00 "Biostar statt Asus, Festplatte über 20600 Betriebsstunden, Daumen runter!!!"28.11.13 11:18 "Rechner bestellt-Festplatte mit 30T Betriebsstunden erhalten-hmcW:kann passieren"Mit freundlichen Grüßenein verärgerter Käufer der HMCW GmbH
Wochenmarkt
Verfasst am 07.08.2014
Habe seid Mai einen PC von der Firma HMCW die ersten Tage war alles ok dann fing es an immer wenn der PC etwas zu tun bekam wie z.b. 2 anwendungen gleichezitig schaltete der PC in den Bluescreen . PC wu4rde jetzt bereits 2x Repariert. Gestern kam der PC wieder angeblich wurden CPU getauscht und ein Belastungstest gemacht. Nach 20 min wieder das gleiche Problem. Jetzt schicke ich ihn zurück und hoffe das ich mein Geld wieder bekomme.
WotanBRB
Verfasst am 03.08.2014
Nachdem ich bestellt und das Geld für die Nachnahmegebühr überwiesen hatte tat sich lange nichts. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert und bei einem anderen Anbieter bestellt. Die Nachnahmegebühr habe ich trotz mehrerer Mails noch nicht erstattet bekommen. Also FINGER WEG von diesem unseriösen Anbieter !!!
Firma
Verfasst am 14.07.2014
schlecht, schlecht, schlecht vom Service über Mitarbeiter und Qualität der Rechner
Peter Reimann
Verfasst am 08.07.2014
Trotz Hinweis auf dem Rücksendeschein wurde der reklamierte Rechner an die Rechnungsadresse und nicht an die Lieferadresse geschickt. Obwohl sich der Rechner noch in der Garantie befindet, verlangte man noch obendrein Nachnahmegebühren von knapp E 54,-. Man sollte doch vielleicht erst einmal den Kunden über mögliche Reparaturkosten aufklären.
berol_rehfe
Verfasst am 02.07.2014
Bin mit dem Computer nicht zufrieden ,2 mal Eingeschickt und läuft immer noch nicht. Gestern eine Problem Überprüfung durchgeführt .Anzeige 36 Fehler, Beim schreiben der Bewertung wieder Abgestürzt.
bali50
Verfasst am 03.06.2014
Bei meinem Rechner waren nach 7 Monaten Netzteil und Mainboard defekt. Gewährleistungsanspruch laut Verkäufer nach 6 Monaten erloschen - Beweispflicht geht auf den Käufer über.
sandi
Verfasst am 23.05.2014
Vorsicht beim Kauf in diesem Ebayshop. Die Komponenten halten nicht mal ein Jahr. Nur Billigteile.
hochmeister
Verfasst am 26.04.2014
Ich habe vor 10 tagen bezahlt, aber noch keine Lieferung erhalten. Werde noch einige Tage warten, und dann aktiv werden. Mal schauen, sollte der PC geliefert werden, was verbaut worden ist und wie Leistungsparameter sind. Mache dies natürlich rechtlich abgesichert, damit es keine Ausreden geben kann. Dann werde ich natürlich eine abschliesende Bewertung abgeben. Dran bleiben und nicht hinhalten lassen.
Dieter K
Verfasst am 23.04.2014
Ich kann mich momentan den negativen Meldungen hier nur anschließen: habe am 6. April einen PC bei dieser Firma bestellt und bezahlt. Lieferzeit sollte 5-7 Werktage sein. Bis jetzt keine Ware erhalten. Bei der Firma meldet sich keiner !! Weder per Mail, noch per Telefon !! Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei diesem Geschäft und werde wohl nie wieder was per Vorkasse ikm Internet kaufen.
JaraLou
Verfasst am 08.04.2014
Bin aus der Saurierzeit! Sohn hat PC-Teile örtlich im Fachhandel gekauft und mir zusammengesetzt. Läuft seit Jahren unproblematisch. Anfangs hatte ich einen Steckerstift verbogen; hat Verkäufer im Laden sofort gerichtet. ERGO: Kauf vor Ort schnell erledigt, Verkäufer sofort greifbar, Stadt bekommt Steuer = Geld für Straßenbeleuchtung, Asphaltreparatut usw....
PC-ebay-Käufer
Verfasst am 19.03.2014
ACHTUNG: HMCW GmbH gibt keine GARANTIE auf Artikel, nur GEWÄHRLEISTUNG, auf Anfangsdefekte, lt. § 476 BGB! D.h.: Billigprodukte zu Neupreisen, sonst mit Gegen-Gutachten! HMCW-Message liegt hier per Mail vor.... !Zur Beachtung bei ebay-Käufen!
Conny
Verfasst am 21.02.2014
Liebe Leute, ich habe eure Bewertungen gelesen und war schon sehr verwundert. Was nützt euch ein Service-Telefon, wenn ihr 20-30 Minuten in einer Warteschleife warten müsst und dann, wenn ihr jemanden in der Leitung habt, euren Frust an dieser Person auslasst. Dieser arme Mensch hat euren Rechner sicher nicht zusammengebaut, muss sich aber den Ärger aller Anrufer anhören. Von einem solchen Menschen Höflichkeit zu erwarten ist schon beinahe unhöflich. Ich lebe in einem Land, wo Höflichkeit noch auf der Tagesordnung steht und wo man sich gegenseitig hilft. In Deutschland ist das vermutlich in Vergessenheit geraten. An meinem Shinobee Rechner habe ich 4 Wochen gesessen und versucht ihn zum Laufen zu bringen. Erst, als alle meine Versuche gescheitert waren, habe ich an info@shinobee.de eine E-Mail geschickt und meine Probleme geschildert. Noch am gleichen Tag habe ich von einem Mitarbeiter der Fa. Shinobee eine Mail erhalten, die alle meine Probleme gelöst hat. Jetzt läuft mein Rechner einwandfrei. Einige eurer Bewertungen sind schon fasst geschäftsschädigend. Schaltet bitte erst einmal euren Kopf ein, bevor ihr eurem Frust freien Lauf lasst. Behandelt andere Menschen doch so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. In diesem Zusammenhang möchte ich dem Mitarbeiter der Fa. Shinobee, Herrn Döring, recht herzlich für seine Hilfe danken. Konrad
Auch meine Meinung, mit Höflichkeit kommt man immer weiter.Ich bin so erzogen worden (75 Jahre alt)
Mein Rechner läuft einbandfrei!!!!! Toni A.
Autor Pinus am 27.06.2014
Nachtigall
Verfasst am 23.01.2014
Hallo, muss der Firma HMCW einen großen Lob aussprechen. Zur Vorgeschichte. Habe über EBay einen Laptop von Privat gekauft. Der im Februar 2014 bei der Firma HMCW gekauft wurde. Dann wurde das Gerät weiter gegeben. Der zweit Besitzer hat dann das Gerät wegen einen Mangel an die Firma HMCW zur Reparatur geschickt. Bei dieser Reparatur wurde die HDD und leider anstatt ein 8 GB Arbeitsspeicher ein 4 GB Arbeitsspeicher verbaut. Nach dieser Reparatur habe ich das Gerät gekauft. Leider musste ich aber feststellen das der Fehler weshalb das Gerät zur Reparatur war immer noch vorhanden war. Darauf schickte ich den Laptop wieder zur Firma HMCW. Leider ist die Kommunikation mit der Firma nur über Mail oder Fax möglich, was eine Nachfrage zum Status der Reparatur doch sehr erschwert und man nur kurze antworte in Form "Gerät befindest sich in Bearbeitung" bekommt. Aber was soll ich sagen auf einmal bekam ich ein Packe mit einen Nagel Neuen Laptop !!! Und das finde ich doch Seher Positiv.
Karl
Verfasst am 28.10.2013
Keinerlei Technicher Support von HMCW. Keine Zuständigkeiten was Ansprechpartner angeht.
Fishfighters Fulda
Verfasst am 23.10.2013
Bei dieser Firma nichts kaufen!!! Geld einkassieren können sie, aber die Ware versenden scheinbar nicht! Kommunikation mangelhaft! Nach Email-Versand meinerseits, 0 Reaktion vom Verkäufer!!! Werde Eba< und einen Anwalt zu Rate ziehen!
Lasst die Finger davon
ich habe vor einem Jahr einen angeblich neuen PC gekauft heute kommt von einer
Fach Firma raus das dort 7 Jahre alte gebrauchte Teile verbaut sind .Keine Lizens CD dabei .
Kann ich in die Tonne Köppen .
Autor copumann am 06.01.2014
Ich habe auch aktuell eine schlechte Erfahrung mit HMCW gemacht.
Nach wenigem Gebrauch, innerhalb der ersten 8 Monate, war die Festplatte defekt. Garantie war keine. Gewährleistung: nach 6 Monaten würde die Beweislastumkehr einsetzten. Das bedeutet, ich muss beweisen, dass die Festplatte bereits beim Neukauf defekt war, wie kann ich das ?.
Nach Drohung einer Anzeige bekam ich eine andere Festplatte, ob diese natürlich neu ist, wer weiß es.
Autor Dicker Hals am 19.05.2014
Enttäuschter Käufer
Verfasst am 25.09.2013
habe das Notebook 4529 Acer Aspire E1/ 750GB/8GB bestellt. Verpackt war es sehr schlampig, der Umkarton war so gros, dass das Notebook ca 20 cm darin "herumrutschen" konnte - also noch nicht einmal mit Papier o. ä. abgefedert. Beim Auspacken musste ich fesstellen, das dass Papiersiegel komplett beschädigt war. Weiterhin waren auf dem Kartonaufkleber sowie auf dem Firmenaufkleber unter der Tastatur jeweils Speicher von 500/4GB angegeben!!! (eigenartigerweise ist dennoch eine 750 GB Festplatte installiert...) Und dies bei angeblicher Neuware! Wäre ja alles noch nicht so schlimm, wenn das Notebook nicht alle paar Minuten abstürzen würde, so dass es noch nicht einmal möglich ist, irgend etwas zu installieren (Virenscanner, Drucker....). Das Gerät ist absolut unbrauchbar. Telefonisch niemand erreichbar. Habe Amazon eingeschaltet (hier einwandfreier Service!) Finger weg von Shinobee bzw. HMCW GmbH Chemnitz!!!
Balu
Verfasst am 04.09.2013
Festplatte nach 7 Monaten Defekt, Fa. HMCW GmbH ist für Reparatur und Austausch nicht zuständig!!!! Shinobee ist nur per Mail zu erreichen!Sehr schlechter Service !!!! Firma verkaufen minderwertige Ware!Festplatte ist nur Certified repaird! Neu bezahlt und gebrauchte Ware geliefert!!!!!
hatte meinen pc nun seid etwa einer woche bei HMCW GMBH zur reparatur kein ding
soweit aber wenn ich einen rechner mit 8 GB Arbeitsspeicher hoch schicke und ich
ihn mit 4GB Arbeitsspeicher wieder bekomme da kann was nicht in ortnung sein ich
habe den rechner mit 8 gb bezahlt wenn die nicht aus den knick kommen und sich
melden Anwalt.
Autor frisch am 05.09.2013
rose-piko
Verfasst am 31.08.2013
kaufte pc festplatte und usb defekt gehe zum anwalt
Bel-Media
Verfasst am 08.08.2013
Habe zwei HP-Notebooks gekauft. Eins davon hatte sofort Blue Screen. Bei HMCW GmbH (SHIN BEE) ist niemand erreichbar. Lumperei. Gehe nun über Amazon als Vermittler.
Tom
Verfasst am 15.06.2013
Habe über E-Bay einen Komplett-PC bei HMCW gekauft. Preis und PC waren o.k. Nach einem halben Jahr funktionierte die Tastatur nicht mehr. Nun stelle ich fest, dass ich die Firma nicht erreichen kann. Auf der Rechnung finden sich weder Telefonnr. noch E-Mail-Adresse. Bei der Telefonnr. aus dem Internet hebt niemand ab. Die wollen doch gar nicht dass sie jemand erreicht!
bei mir ist nach 3 monaten das netzteil durchgebrannt tolle firma
Autor muppnase am 09.07.2013
nun ich habe eine mail bekommen das man es nicht nötig hätte mit mir zu
telefonieren wenigstens bekam ich einen rücksendeschein
dieses ist das letzte seit der wende
Autor rose-piko am 02.09.2013
Heiko Siebert
Verfasst am 27.04.2013
Ich habe über Ebay einen Aufrüst-PC AMD Bulldozer gekauft und kann mich nach einem Monat Betrieb nicht beschweren. Für 250 EUR habe ich einen leistungsfähigen Tower-Computer erhalten, der den Erwartungen für ein solches Gerät zu diesem Preis absolut entspricht bzw. diese übersteigt. Ich musste allerdings auch keinen Kundenservice in Anspruch nehmen. Es gibt übrigens auch eine Webseite mit weiteren Kontaktdaten, leider nicht wirklich transparent. Daher nur 4 von 5 Sternen
Stefan Ade
Verfasst am 18.03.2013
meine Meinung: Qualitativ minderwertig, Kundenservice unverschämt
auf jeden, hab da eine Pc über ebay gekauft echt übel. Falsches Motherborad,
Netzteil zu klein, u.s.w.
Autor Koljahr Drasdow am 25.04.2013
Vaverite
Verfasst am 15.03.2013
Diese Firma hat einen mystischen Anstrich.Keine Telefonnummer,keine Mailadresse auf der Rechnung.Keiner zu erreichen. Ich glaube die handeln nur über einen Briefkasten.
kladen
Verfasst am 11.02.2013
Auf dem Reklamationsschein angegebene Telefonnummer ist bei mehreren anrufen nicht erreichbar.Was erwartet man hier vom Kunden ?