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Saunafreund
Verfasst am 18.03.2014
Ich hatte ein Ausstellungsstück mit Kratzern erworben, eine Stehlampe mit 132 LEDs. Als die Lampe eintraf, waren 54 LEDs defekt und nur 78 waren noch in Funktion. Natürlich traf die Firma keine Schuld, so der freundliche Kundendienstmann am Telefon, der vermutlich nur mal eben kurz seine Freundlichkeit vergessen hatte. Jedenfalls sollte es ein Austausch sein. Dies wurde mir auch ausdrücklich zugesichert. Die ausgetauschte Lampe hatte dann immerhin 78 LEDs, die funktionieren und 54 defekte. Aber auf keinen Fall haben sie mir einfach nur die selbe Lampe nochmal geschickt...., so die Sachbearbeiterin von Insatech. Aber bitte schön... Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit hierfür? Egal wie man es dreht, entweder wird hier der Kunde von Insatech verar.... oder Insatech vom Hersteller. Beides kein gutes Zeichen. Und.... Hier wird wohl offensichtlich nicht richtig kontrolliert. Denn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem guten Qualitätsmanagement zweimal der selbe Kunde eine defekte Ware bekommt? Was für mich das Schlimmste ist, dass ich eben den Eindruck habe, dass der Kunde dort nicht ehrlich behandelt wird. Lügen finde ich schlimm.