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Ehemalige Kundin
Verfasst am 27.10.2014
Ich habe für ca. 3 Jahre den Domizilservice von Rogon-Office genutzt, mit der Zusatzvereinbarung, dass meine Post persönlich zu den Öffnungszeiten (8 - 18 Uhr) in der August-Röbling-Str. 11 abgeholt werden kann. Dies funktionierte ca. 2 ½ Jahre recht gut und ohne Voranmeldung, wobei insbesondere die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen positiv hervorzuheben ist. Erste Schwierigkeiten begannen damit, dass mir bei der Abholung eine meiner Postsendungen nicht mitgegeben wurde, stattdessen 3 Postsendungen für einen anderen Kunden des Domizilservices. Als ich dies bemerkte und mitteilte, wurde mir u.a. versichert, dass ich die Portogebühren für die (von mir angebotene) Rücksendung der falsch verteilten Post erstattet bekomme (das ist bis heute - 2 Monate nach der Kündigung - noch nicht geschehen), und mir mitgeteilt, dass ich zukünftig die Postabholung mindestens 24 h vorher mit einem genauen Zeitfenster ankündigen müsse, später erfolgte sogar der Versuch, mir die Zeitfenster vorzugeben, die jedoch mitten in meiner Arbeitszeit lagen und somit nicht hätten wahrgenommen werden können. Es kam schließlich so, dass trotz entsprechender Vorankündigung bzw. der Wahrnehmung eines vorgegebenen Zeitfensters 2 Mal vergeblich vor Ort versucht wurde, die Post abzuholen, und ich somit über einen Monat nicht an meine Post kam. Als ich schließlich den Domizilservice fristgerecht und die Bankeinzugsermächtigung fristlos kündigte, wurde mir eine Frist von 2 (!) Tagen zur Begleichung der mit selber Mail geschickten Rechnungen gesetzt, nur dann würde ich meine Post (in einem Paket für 20 Euro) zugeschickt bekommen. Ich kann daher nur raten: Finger weg von diesem „Büroservice“ - es ist zum Glück nicht der Einzige in Erfurt...