Dieses Unternehmen empfehlen?
dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg
Zu PRIMAFOX UG (hb) wurden bisher noch keine Informationen eingetragen.
Möchten Sie eine Beschreibung für diesen Eintrag ergänzen? Nutzen Sie dazu die Funktion "Firmeneintrag bearbeiten", um eine Firmenbeschreibung hinzuzufügen.
dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg
Alternative Kontaktmöglichkeiten
Die vollständigen Kontaktinfos erhalten Sie direkt nach dem Klick - OHNE Registrierung. Sie können daraufhin sofort den Kontakt zur Firma aufnehmen.
Mit Ihren freiwilligen Angaben zur telefonischen Erreichbarkeit, helfen Sie uns bei der Verbesserung unseres Service. Bitte nehmen Sie sich diese 2 Sekunden Zeit nach Ihrem Anruf. Vielen Dank!
mit hoher Erreichbarkeitswahrscheinlichkeit
Dieses Unternehmen empfehlen?
user26081
Verfasst am 24.02.2016
Als es vor zwei Wochen klingelte ahnte ich noch nicht was mich erwartet, ich dachte es sei meine Mutter, da sie sich für diesen Tag angemeldet hatte, also sprang ich aus der Badewanne und stand im Bademantel an der Tür, zu meiner Überraschung war es nicht meine Mutter sondern ein fremder Herr, der mich aufgrund meines Aussehens verschmitzt anlächelte und sich kurz darauf bei mir vorstellte. Da es in meinem Haus öfters vorkommt das Vertreter bei mir klingeln, öffne ich bei solchen Leuten eigentlich gar nicht mehr die Tür, es nervt einfach irgendwann. Aus Höflichkeit ließ ich ihn erzählen, er meinte er vermarkte die gängigen Energieversorger und es ginge um eine Kostensenkung im Strombereich, ich wimmelte ihn vorerst ab, da mich schon einmal ein Stromvertreter über den Tisch gezogen hatte, aber seine charmante hartnäckige Art brachte mich dazu ihm zu erzählen was damals passiert war! Ich erzählte ihm, dass ich damals zu Flexstrom gewechselt bin, da unterbrach er mich und führte mein Satz aus in dem er sagte: "ich weiß, sie haben einige hundert Euro im vorausbezahlt, dann ging die Firma pleite und sie mussten dazu noch an VATTENFALL zahlen weil sie und die Grundversorgung gerutscht sind!" Ja, genau das war auch passiert. Daraufhin meinte er das er nur die großen Energieunternehmen vertrete die auch auf ihre AGBs hin überprüft wurden und er es sehr schade fände wenn er in einem Jahr nicht mehr vorbeikommen könnte und mich als Kundin verlieren würde, weil ich durch seine Beratung Geld verloren hätte. Ich habe mich dann darauf eingelassen und fragte ihn was er mir denn anbieten würde. Er fragte mich wieviel Strom ich denn im Jahr verbrauche, da ich das nicht wusste bat er mich die letzte Jahresabrechnung von Vattenfall zu holen, ich weiß nicht warum, aber ich bat ihn rein. Nach Einsicht in die Rechnung Zeigte er mir meinen Verbrauch der bei 3012 kWh liegt.. Er rechnet und sagte ich würde zehn Euro sparen. Das klang gut, aber ich traute der Sache nicht, da meinte er das er keine Verträge mache sondern lediglich einen Auftrag aufnehme und wenn die Auftragsbestätigung kommt, habe ich zwei Wochen Zeit zu widerrufen, ich weiß nicht ob es an ihm lag, oder weil ich zu heiß gebadet habe, aber ich unterschrieb den Auftrag. Gestern kam dann die Bestätigung das ich zum April von Lekker beliefert werde und sich mein monatlicher Abschlag tatsächlich um zehn Euro reduziert hat. Heute hatte er mich sogar angerufen und gefragt ob ich schon Post erhalten habe und zufrieden sei, das konnte ich nur bejahen. Habe ihn heute zu meiner Mutter geschickt damit sie auch wechselt! Bin positiv überrascht und freu mich über seinen nächsten Besuch! Liebe Grüße Lisa
user95808
Verfasst am 16.02.2016
Zwei Herren die mit der Angst vor Preiserhöhungen spielen! Man beginnt mit dem Spruch "Wir kommen im Auftrag von Vattenfall, es geht um die Kostenerhöhung und möchten eine Stromkostenoptimierung durchführen! Sind Sie Kunde bei Vattenfall?". Ein Vertragspartner wüsste wohl, ob man Kunde ist. Des Weiteren würden sie sich legitimieren können in Bezug auf diese Zusammenarbeit und nicht nur einen Ausweis von Primafox vorhalten. Dann nicht auf die Fragen antworten ist einfach nur unprofessionell. Wenn man jemand beraten möchte und eine Kostenoptimierung durchführen möchte, dann doch bitte ehrlich!!! Das was ich heute erlebt habe war eine Frechheit! Vor allem aber unlauterer Wettbewerb und wurde durch mich an Vattenfall gemeldet.
Sehr geehrter User95808,
mit Bedauern mussten wir die Schilderung Ihrer Erfahrung zur Kenntnis nehmen. Tatsächlich sind selbständige Berater als Kostenoptimierer in unserem Auftrag tätig. Diese sind nicht berechtigt, sich als Mitarbeiter von Vattenfall auszugeben. Dass diese es dennoch tun sollen, wurde uns auch erst durch Ihren Beitrag bekannt. Unsere Kostenoptimierer sind in unserem Auftrag für zahlreiche Energieversorgungsunternehmen tätig und für deren Produkte geschult, um Kunden mögliche Einsparpotentiale gegenüber aktuellen Verträgen aufzuzeigen.
Die Beratungsqualität unserer Mitarbeiter ist unser höchstes Gut und wir sind stets bemüht, diese zu verbessern. Umso mehr trifft uns Ihre Schilderung der angeblichen Vorfälle. Leider können wir anhand Ihrer Schilderung nicht erkennen, welcher Kostenoptimierer bei Ihnen gewesen sein soll, sodass sein evtl. unzulässiges Verhalten Ihnen gegenüber leider ohne Konsequenzen bleibt.
Damit wir den zuständigen Kostenoptimierer zur Rechenschaft ziehen und dem Vorwurf nachgehen können, sind wir auf eine namentliche Nennung des Kostenoptimierers angewiesen. Gerne stehen wir Ihnen hierfür unter info@primafox.de zur Verfügung.
Autor user30808 am 01.03.2016