Finanzen, Recht und Versicherungen

wika AG

Gerhard-Stalling-Str.  60 b
26135 Oldenburg

wika AG

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Julia M.

Mehr Kosten, weniger Leistung - Dank wika AG

Verfasst am 28.11.2012

Nachdem mich ein Berater der wika AG stundenlang zu Hause belästigt hat, weil er lediglich meine Versicherungsunterlagen haben wollte, hab ich ihm diese auch ausgehändigt. Nun hatte ich endlich Ruhe! Diese war aber ganz schön lang! Nachdem ich 2 Wochen lang von dem Berater nichts mehr gehört habe, habe ich bei der wika AG nach ihm hinterher telefoniert. Stundenlange Warteschleifen, ein unfreundlicher Service und ein neuer Berater waren die Folge. Der neue Berater kam nach geschlagenen 4 Wochen mit meinen Unterlagen endlich wieder. Die Freude meinerseits legte sich aber schnell. Zunächste meinte er, mir bessere Leistungen zu einem günstigeren Beitrag in fast alles Sparten anbieten zu können. Zu diesem Zeitpunkt entschied ich mich nur zu einem Wechsel von 2 Versicherungen (Leider!), da es sich für mich plausibel angehörte.Nach einigen Wochen hatte ich noch eine Frage bzgl. einer Rechnung, die ich einreichen wollte. Nach etlichem Hinterher Telefonieren (es war schon fast ein Revue-Erlebnis) gelang es mir tatsächlich mit dem Vorstand verbunden zu werden. Dieser teilte mir, mit seiner ganzen Kompetenz mit, dass das nun mein Problem sei und er sich um sowas nun wirklich nicht kümmern könnte, geschweige denn seine Berater dafür zuständig seien. Na danke....Allein mit meinen Problemen, der unbezahlten Rechnung saß ich nun da und kam mir doch ein bisschen verarscht vor.Zu guter Letzt stellte sich heraus, dass der zuständige Berater, der mir die Versicherungen verkauft hat, gar keine Zulassung als Vermittler hat!Fazit: Ich rate jedem davon ab, sich auch nur ein Wort von der wika AG anzuhören. Bei Anruf, lege ich ab sofort einfach auf!

Hud

niemals bewerben!

Verfasst am 26.07.2012

Ich meldete mich auf eine Anzeige in der Zeitung, die lautete: Datenerfasser gesucht! Nach dem Besuch etlicher Informationsveranstaltungen wurde letztlich eine Zusammenarbeit mit mir abgelehnt, da ich keine neuen Kunden (Bekannte von mir) benennen konnte. - Der ehrliche Text der Anzeige hätte lauten müssen: Neue Kunden gesucht! - Wer benennt uns neue Kunden?

Angela Zschage

Mangelnde Kundenbetreuung

Verfasst am 03.08.2011

Nachdem wir unsere Versicherungsunterlagen der Überprüfung stattgegeben haben und die eifrigen Mitarbeiter mit uns neue Versicherungen abgeschlosen haben, war die Kommunikation fast null. Endergebnis sind doppelte Beitragszahlungen für beide. Ständiges Hinterhertelefonieren sind die Folge. Wir sind verärgert.