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Inja
Verfasst am 01.07.2014
ich geh ja öfter mal zu M & M weil der Kuchen sehr gut schmeckt, also kaufe ich dort regelmäßig und friere die Sachen ein. Beim vorletzten mal wollte ich 8 Stückchen Kuchen kaufen. Keine Sahnetorte, sondern Rosinenschnecken und Kranzkuchen. Man steckte jedes einzelne Stück Kuchen in eine extra Tüte. Da ich ein Umweltbewusster Mensch bin habe ich gefragt ob man das nicht nur auf zwei Tüten verteilen kann. Ich bekam die Auskunft das der Chef das so angeordnet hat. Nach einiger Diskussion hat die Verkäuferin aber alles auf zwei Tüten verteilt und ich war damit auch zufrieden. Heute nun habe ich wieder Kuchen dort geholt, auch wieder nur Mohnstückchen und Kranzkuchen. Ich musste 4.98 Euro zahlen und gab einen 5 Euro Schein. Die Verkäuferin gab mir den Schein dann aber schnell zurück mit der Begründung das daran ja eine Ecke fehlt ! Ich hatte den Schein gerade eben erst von der Postbank bekommen und wenn die mir den Schein geben dann ist er ja wohl auch in Ordnung. So sagte ich der Verkäuferin das auch. Die sagte mir aber das der Chef Geld wo was fehlt nicht haben will. Daraufhin habe ich gesagt das ich dann den Einkauf nicht mehr will und wollte ihn zurückgeben. Aber dann hat die Verkäuferin eingelenkt und den Schein genommen. Also ich Frage mich was das denn soll. An dem Schein fehlte nur ein klitzekleines Eckchen, gerade so als wenn jemand drauf gebissen hätte, ich hatte das gar nicht gesehen. Beschädigtes Geld ist ein Zahlungsmittel und muss angenommen werden, es sei denn da fehlt ein drittel, dann muss man das bei der Zentralbank umtauschen. Ich Frage mich nur...... Was ist das für ein Chef der so bescheuerte Anweisungen gibt .