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#Autohandel #Autoreparatur #Autowerkstatt
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carpediem66
Verfasst am 11.04.2013
Leider ist der Inhaber Herr Ohl auch nur ein typischer Autohändler: Er setzt ein Lockangebot ins Internet, bei dem der Preis um schlappe 2.000€ höher liegt als angegeben (angeblich sei die Agentur Schuld, die das Angebot reingesetzt habe, doch die Anzeige läuft auch noch Wochen später mit demselben Preis), um einen für ein anderes Auto zu gewinnen; dann setzt er einen mit den klassischen Mitteln unter Kaufdruck, ("wenn Sie nicht schnell kaufen - ich habe da noch einen anderen Interessenten" – „der Preis ist so gut, den kann ich nicht lange halten“), und er redet viel über seinen angeblichen Service, den er dann, wenn es bei einem selbst darauf ankommt, nicht bietet. Hatte eine Reparatur kurz nach dem Autokauf, und als es um die Abwicklung ging und ich darum bat, sie hier vor Ort machen zu lassen, weil mein Wohnort zu weit weg von ihm ist, kam als Antwort: „Wenn ein Kunde bei mir kauft und seine Garantie einlösen will, muss er zu mir kommen. Es ist mir egal, wo er wohnt.“ Auch im weiteren Kontakt traten immer wieder Kleinigkeiten am Wagen auf, bei denen er schnell hätte Abhilfe schaffen können, doch er reagiert entweder nicht auf die Bitte um Rückruf oder hält sich selbst nicht an selbstgemachte Fristen, bis wann er einen zurückrufen will, so dass man selbst ständig hinterher telefoniert. Bis heute sind die Dinge, die getan werden müssten, entweder nicht getan oder ich erledigte sie selbst und bleibe dabei auf den Kosten und der Zeit sitzen. Man fühlt sich als Kunde laufend zurückgesetzt und bekommt vor allem den Eindruck, dass auch mit dem Wagen etwas nicht stimmt und einem Mängel verschwiegen wurden/werden. Solange es darum ging, den Wagen zu verkaufen und das Geld zu bekommen, wird einem wörtlich das Blaue vom Himmel versprochen, aber in der Praxis nach dem Autokauf muss man leider erkennen, dass hier nicht das herrscht, was er von sich selbst behauptet: „Der Kunde ist König.“ Diesen Händler kann ich leider nicht empfehlen, da ich ihm schlichtweg nicht mehr vertrauen kann.
Tanja19
Verfasst am 22.03.2013
Die Werkstatt arbeitet sehr exakt, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Auftrag wurde in kürzester Zeit zu meiner vollsten Zufriedenhei erledigt. Man kann die Firma nur empfehlen.
Banal
Verfasst am 22.12.2011
Die Aussagen der Verkäufer sollten unbedingt sachkundig überprüft werden. Aussagen, wie „unfallfrei“ immer durch eine unabhängige Stelle prüfen lassen! Eine gerne im Kaufvertrag benutzte Formulierung lautet: „Vorschaden in Höhe unbekannt“ Dies deutet unbedingt auf einen Vorschaden des Fahrzeugs hin und sollte hinterfragt werden.(schriftlich die Unfallfreiheit bestätigen lassen) Werden hier Ausflüchte benutz oder verweigert der Verkäufer mit fadenscheinigen Gründen eine schriftliche Bestätigung sollte die Kaufabsicht überdacht werden. Ist im Kaufvertrag das Feld „Mietwagenfahrzeug“ nicht angekreuzt, weist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass es sich hier um einen ehemaligen Mietwagen handelt. Der Fahrzeugschein sollte dann auf mögliche dementsprechende Einträge hin untersucht werden. Ein Entgegenkommen des Verkäufers nach Unterschrift unter den Kaufvertrag sollte nicht erwartet werden. Es bleibt in solch einem Fall nur der Rechtsweg als vermittelnde Instanz.