Dieses Unternehmen empfehlen?
öffnet wieder am Dienstag um 09:30 Uhr,
also in genau 6 Stunden 11 Minuten
dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg
FHM-AUTOMOBILE Freier Händler für Volkswagen, Freier Händler für Audi, Freier Händler für Mercedes-Benz, Freier Händler für Porsche, Freier Händler für BMW
Derzeit sind keine weiteren Informationen zum Betrieb FHM-AUTOMOBILE eingetragen.
Nur Firmeninhaber können Informationen zum Unternehmen eintragen und aktualisieren.
Sie sind der Inhaber? Dann klicken Sie auf den folgenden Button, um Ihre Daten kostenfrei zu vervollständigen.
Montag | 09:30 - 20:00 Uhr |
Dienstag | 09:30 - 20:00 Uhr |
Mittwoch | 09:30 - 20:00 Uhr |
Donnerstag | 09:30 - 20:00 Uhr |
Freitag | 09:30 - 20:00 Uhr |
Samstag | 10:00 - 16:00 Uhr |
Sonntag | geschlossen |
dialo.de empfiehlt folgenden Kontaktweg
Alternative Kontaktmöglichkeiten
Die vollständigen Kontaktinfos erhalten Sie direkt nach dem Klick - OHNE Registrierung. Sie können daraufhin sofort den Kontakt zur Firma aufnehmen.
Mit Ihren freiwilligen Angaben zur telefonischen Erreichbarkeit, helfen Sie uns bei der Verbesserung unseres Service. Bitte nehmen Sie sich diese 2 Sekunden Zeit nach Ihrem Anruf. Vielen Dank!
mit hoher Erreichbarkeitswahrscheinlichkeit
Dieses Unternehmen empfehlen?
zlodey
Verfasst am 14.01.2014
Vor dem Kauf, bei der Anzahlung war folgendes vereinbart: 1. Auto wird ihnen und außen aufbereitet. 2. Motorwäsche wird gemacht. 3. Ein Dekra Gebrauchtwagen Siegel. 4. Ein Abholtermin bis wann die Sachen fertig gemacht werden. 5. Reifenwechsel auf von mir mitgebrachten Winterreifen bei der Abholung. Zu dem besagten Termin bin ich dann mit Nummernschildern (die Papiere habe ich nach der Anzahlung bekommen und konnte das Auto schon anmelden) gekommen. Und hier fing der „Spaß“ an: 1. Außen war der Wagen total verdreckt, von Autopolitur keine Spur. Ihnen wurde der mal gesaugt, aber weder Leder noch Armaturenbrett behandelt. 2. Die Motorabdeckung wurde sauber gemacht, aber nicht der Rest drum rum und keine Silikon oder sonstige Versiegelung die nach der Motorwäsche üblich ist. 3. Es gab keinen Dekra Siegel wie vereinbart Der Verkäufer meinte dann dazu, dass der Aufbereiter 80 km entfernt ist und deswegen ist das Auto auf dem zurückweg wieder dreckig geworden. Zur ihnen und Motorraumaufbereitung könnte er das beim Aufbereiter reklamieren, würde dann aber noch eine Woche dauern. Den Dekrasiegel hat er nicht mehr geschafft zu machen, ich könnte es aber selber tun. Was ich dann auch gemacht habe. Dabei ist ein Din A4 Blatt an Mängel rausgekommen. Die kritischsten waren Motorölverlust und Lenkung Spurstange ausgeschlagen. Wir haben uns dann nochmal über Preis geeinigt und das alle Mängel bis auf Motorölverlust von mir selber beseitigt werden. Motorölverlust sollte ich in einer Werkstatt prüfen, der Verkäufer behält sich aber das Recht es selber zur beheben. Gut, somit stand eigentlich nichts mehr dem Kaufvertrag im Wege. Als ich dann nach den Autoschlüsseln fragte, konnten nur 2 Schlüssel ausgehändigt werden, mind. ein Ersatzschlüssel fällte also. Bin dann mit dem zweiten Schlüssel zum Auto und musste feststellen dass dieser gar nicht passt. Also hatte ich nur einen Schlüssel von dem Wagen, der Verkäufer konnte nicht plausibel erklären wo die anderen Schlüssel sind. So kaufe ich bestimmt kein Auto! Nach langer Überlegung und diversen Telefonaten, sind wir dann zum BMW Vertragshändler hingefahren und haben beide Schlüssel auslesen lassen, der eine war von 6er und der andere von 5er. Auf mein Verlangen wurde dann der Zweitschlüssel bei BMW bestellt. Mit komischem Gefühl in Magen habe ich dann den Kaufvertrag unterschrieben und den Kaufpreis bezahlt. Als wäre das nicht genug Ärger für einen Urlaubstag, wollte der Verkäufer den vereinbarten Reifenwechsel nicht bezahlen. Mit den Sommerreifen konnte ich aber nicht fahren da es um die Null Grad Außentemperatur war. 6 Tage später stand der Wagen in einer BMW Fachwerkstatt, es wurde ein Kostenvoranschlag zur Behebung des Motorölverlusts gemacht. Die Reparaturfreigabe wurde direkt und OHNE Kostenvoranschlag gesehen zu haben, von Verkäufer verneint. Stattdessen hat der den Fahrzeugtransport zu sich gefordert. Auf dem Weg zur FHM Automobile bin ich dann mit rauchendem Motor liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Als der Wagen dann von Abschleppfahrzeug runter geholt wurde, hat man dann hinter meinem Rücken dem Abschleppdienst gegenüber negative Sachen über mich erzählt, das ich einen Termin hier hätte und den Abschlepper absichtlig gerufen habe und weitere Unwahrheiten. Dann wurde mir bei der ganzen Hektik ein Übergabezettel von Verkäufer zum Unterschreiben in die Hand gedrückt. Später stellte sich heraus ich habe unterschrieben, dass ich 45 min. später zum vereinbarten Termin gekommen bin und deswegen verzögert sich die Reparatur um weitere 5 Arbeitstage. Leihwagenkosten wurden nicht übernommen. Zwei Wochen später habe ich dann den Wagen abgeholt, der Motorraum war trocken und sauber gewischt. Am gleichen Tag zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass der Motor wieder Öl verliert und dieselben Stellen wieder mit Öl vesieft sind. Habe es direkt dem Verkäufer reklamiert, dieser wollte sich dann melden und einen Termin zum Nachbessern benennen. Der Wagen wurde kurz von BMW Werkstattleiter (der den Kostenvoranschlag erstellt hat) inspiziert und dieser musste mir sagen, dass es keine Reparaturen durchgeführt wurden, es wurden weder undichten Schläuche ausgetauscht noch die Leitungen richtig verlegt. Nun sind weitere zwei Wochen verstrichen und der Verkäufer reagiert weder auf meine E-Mails noch auf Reklamationsbriefe die per Einschreiben verschickt wurden. Ich habe noch nie so einen unfreundlichen und inkompetenten Autohändler wie FHM Automobile erlebt. Wenn die Frist verstrichen ist und der Motorölverlust nicht beseitigt ist, werde ich von Kaufvertrag zurücktreten. Das einzige was mich dazu bewegt hat das Fahrzeug dort zu kaufen, war der Preis, hätte ich von Anfang an gewusst mit wie viel Ärger und Fahrzeugausfällen es verbunden sein wird hätte ich es niemals gemacht. Ich brauche den Wagen täglich. Kleiner Tipp bei FHM Automobile: Lassen sie sich durch die permanente Hektik nicht aus der Ruhe bringen und zu unnötiger Eile verleiten und halten Sie jede einzelne vereinbarte Kleinigkeit schriftlich fest. Über die Glaubwürdigkeit bei FHM Automobile möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.