Eine schreckliche Geschichte ist in Berlin passiert. Eine junge Frau wird in einem Internetforum gemobbt und bepöbelt (Schlampe, Bitch, etc.) ihr 17jähriger Freund stellt den angeblichen Verfasser zur Rede – im wirklichen Leben. Und der schlägt zu. Gemeinsam mit seinen…
Kuriositäten aus dem Büroalltag
Sehr gerne möchten wir euch an Highlights aus unserem Büroalltag teilhaben lassen. Wir sind schon daran gewöhnt, dass ab und an Usern von dialo.de der Unterschied zwischen den Worten Bewertung und Bewerbung nicht vertraut ist. Immer wieder erhalten wir über…
Vom Liken, Bewerten, Disliken
Liebe NutzerInnen von dialo.de, im Internet kann man supergut seine eigene Meinung veröffentlichen. Nicht nur “dialo.de” bietet dafür die Plattform, viele andere Anbieter ermöglichen das direkte Feedback von Ihnen. Wir sind mit dialo.de schon eine ganze Weile damit am Markt…
Wenn Ihre Kunden das Marketing für Sie übernehmen
Die Allensbacher Computer- und Technik-Analyse ACTA 2009 fand heraus, dass 97% der deutschen Internetuser zwischen 14 und 64 Jahren zu Produkten und Dienstleistungen im Internet recherchieren. 55% stellen Preisvergleiche an, 53 % nutzen Herstellerseiten oder lesen Testberichte, 51% nutzen Diskussionsforen…
77 Prozent der deutschen Online-Käufer finden Bewertungen nützlich
77 Prozent der deutschen Online-Käufer schätzen Produktbewertungen, Empfehlungen und Ratings als nützliche Tools bei der Recherche ein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Forrester Research im September 2010, die im Auftrag von Bazaarvoice und RichRelevance durchgeführt wurde. Dabei wurden…
Kundenrückgewinnung versus Neukundenakquise
Kundenrückgewinnung ist nach wie vor teurer als die Aquise von Neukunden oder anders gesagt: Einen abgewanderten Kunden wieder glücklich zu machen ist oft einfacher und billiger als sich um Neukunden zu bemühen.