Als Betreiber der Bewertungsplattform dialo.de bieten wir schon seit Jahren die Möglichkeit für Firmen sich online mit einem Firmeneintrag zu präsentieren und Bewertungen von ihren Kunden im Netz zu sammeln. Warum ist es für Firmen wichtig Bewertungen zu sammeln und…
Gutscheintyp Sammler, Muffel oder Profi: Der Deal mit den Gutscheinen in Deutschland
Es gibt sie digital und gedruckt für fast alle Produkte und Dienstleistungen: Rabattgutscheine mit prozentualem Nachlass, mit oder ohne Mindestmenge, einmalig oder auch häufiger nutzbar. Welche Arten und Typen sich hinter diesen Gutscheincodes verbergen haben wir mal unter die Lupe…
Neue Studie aus Amerika: Konsumentenbewertungen zu kleinen und mittelständischen Unternehmen 2013
BrightLocal aus Amerika hat eine neue Studie herausgebracht. Jährlich wird erforscht wie Konsumenten Online-Bewertungen zu kleinen und mittelständischen Unternehmen wahrnehmen und welchen Einfluss diese auf ihr Kaufverhalten haben. Die Local Consumer Review Survey 2013 befragte über 2000 Menschen aus Nordamerika…
Wie Bewertungen den Umsatz steigern
Der “Reputationblogger” Mirko Strauchmann hat in einem interessanten Artikel “Wie man mit Reputationsmanagement den Umsatz ankurbelt” untersucht, welchen Einfluss Bewertungen auf den Unternehmensumsatz haben. Dass es hier einen positiven Zusammenhang gibt, scheint auch ohne Zahlenmaterial auf der Hand zu liegen. …
Google, Facebook, Bannerwerbung: Woher kommen die wertvollsten Kunden?
Eine Studie des Unternehmens custora hat untersucht, aus welchen Kanälen die wertvollsten Kunden kommen. Dabei handelt es sich um die Kunden, die im Laufe ihrer Geschäftsbeziehung mit einem Unternehmen einen besonders hohen Umsatz generieren. Dabei gibt es einen klaren Gewinner: …
Top Bewertungen im Juni
Liebe Lesern, hier gibt es wieder eine Zusammenfassung der schönsten Bewertungen, die uns im Juni erreicht haben. Wie immer kriegt eine beliebte Branche aus dem Beautybereich ihr Fett weg: die Friseure. Ganz neu dabei: “Amatöristische Mäklar!” Du hast die Haare…

