Durch die Feiertage etwas verspätet, kommen heute endlich unsere Top-Bewertungen des letzten Monats. Wie zu erwarten war, haben die Feiertage auch bei unseren Bewertungen eine Rolle gespielt – leider nicht immer im positiven Sinn. Das ein oder andere Geschenk fehlte trotz rechtzeitiger Bestellung unterm Baum, wie bei unserer ersten Top-Bewertung!
Einfach nur traurig!
Kurz vor Weihnachten haben die Paketdienste eine Menge zu tun. Da kommen einige Bestellungen dann nicht vor dem Fest an. Aber dieser DPD-Mitarbeiter hatte das Paket dabei, hatte wohl auch schon geklingelt – und verschwand dann doch, bevor jemand öffnen konnte. Sehr ärgerlich für den Bewerter!
So geht Service!
Sowas erlebt man auch nicht alle Tage. Ein Kunde wendet sich direkt an ein Unternehmen, weil das gewünschte Produkt im Einzelhandel nicht mehr erhältlich war. Er wurde jedoch nicht etwa unwissenden und unfreundlichen Call-Center-Mitarbeitern zu überlassen, wie es heutzutage jedes Unternehmen tut, das was auf sich hält. Nein, ihm wurde kompetent weitergeholfen (und das kurz vor Weihnachten!) und er erhielt das gewünschte Produkt sogar kostenlos! Funfact: das begehrte Produkt war ein Drehsitzkissen fürs Auto. Und jetzt nicht gleich googeln, sondern erst einmal der Fantasie freien Lauf lassen!
Verwüstete Ferienwohnung
Von dem Leben eines Ferienwohnungsbetreibers haben wir wohl alle eine falsche Vorstellung. In meiner Fantasie wohnen die Besitzer in den schönsten Feriengebieten und lassen es sich gut gehen. Denn das Geld fließt ja meist ohne ihr Zutun. Aber weit gefehlt! Denn wenn einmal solche Chaoten in einer Ferienwohnung gehaust haben, vermietet man sie sicher nie wieder ohne ein komisches Gefühl. Diese Dreistigkeit hat uns wirklich den Atem verschlagen!
Nothilfe beim Frisör
Das Wetter kann einem wirklich manchmal den Tag vermiesen – und die Frisur! Wer dann auch noch zu einem Fest eingeladen ist und sich in einer fremden Stadt befindet, hat die Qual der Wahl: entweder erscheint er zum festlichen Anlass mit verwuschelten, nassen Haaren oder er begibt sich vertrauensvoll in die (hoffentlich) fähigen Hände eines wildfremden Friseurs. Die Frau des Bewerters hatte wohl großes Glück, bei diesem tollen Frisör in Großheide zu landen, der in der Notsituation gerne half.
Schlechter geht es wirklich nicht
Da müssen wir dem Bewerter wohl zustimmen: schlechter geht es tatsächlich nicht mehr. Hier wurde wirklich alles falsch gemacht. Da fragt man sich doch, wie das Geschäftsmodell dieser Firma aussieht. Als Lieferdienst sollte man eine Pizza ausliefern können, ohne eine mittlere Katastrophe zu verursachen.
Dafür ist man nie zu alt!
Ihnen ist beim Lesen der letzten Bewertung die Lust auf Pizza vergangen? Gut so, denn man probiert – gerade was das Essen angeht – viel zu selten etwas Neues. Haben Sie zum Beispiel schon einmal in einem arabischen Restaurant gegessen? Klar, den Imbiss Falafel kennt inzwischen fast jeder, aber die arabische Küche hat noch sehr viel mehr zu bieten. Vier Bewertungen loben bereits die Qualität des Essens in diesem arabischen Spezialitäten-Restaurant in Lennestadt, Nordrhein-Westfalen. Einer der Bewerter war sogar mit seiner 80jährigen Mutter zum Essen dort – und sie war begeistert!
Nussknacker mit “Musik aus der Box”
Der Besuch einer Nussknacker-Aufführung gehört für manche ja zu Weihnachten wie Geschenke oder der Weihnachtsbaum. Diesem Nutzer wurde jedoch der Spaß an der Sache gründlich verdorben. Die Ballett-Aufführung sei eine “Beleidigung für Augen und Ohren”, schreibt er. Außerdem bemängelt er, dass die Musik “aus der Röhre” kam. Was er damit genau meint, ist uns leider nicht bekannt. Fehlte ihm vielleicht ein Orchester? In Böblingen?
Mitgliedschaft beim Schlüsseldienst
Erste Reaktion: Staunen! Gibt es sowas wirklich? Ein Schlüsseldienst aus Frankfurt bietet Mitgliedschaften an. Für die Mitglieder öffnet die Firma kostenlos die Tür, wenn sie sich ausgeschlossen haben, Nicht-Mitglieder zahlen 89 Euro Festpreis. Darin enthalten ist eine Mitgliedschaft für ein Jahr. Also da zahlt man einmalig 89 Euro und kann die Dienste der Firma ein Jahr lang nutzen. Klingt fast zu schön um wahr zu sein! Auf dialo.de haben schon vier Kunden die Firma positiv bewertet, sie scheint also seriös zu sein.
Noch nicht mal mit Gutschein…
Fehler passieren in jedem Unternehmen einmal. Da werden falsche Artikel verschickt, eine Bestellung vergessen oder ein überarbeiteter Mitarbeiter wird unfreundlich. Meist ist die Sache mit einer Entschuldigung der Firma und einem Gutschein für den Kunden wieder erledigt. Dieser Kunde jedoch hat genug! Nicht einmal einen Gutschein über 30€ will er annehmen, weil er sich so sehr über einen Versandhändler geärgert hat.