Eine interessante Infografik der amerikanischen Marketingfirma Intuit fasst die Ergebnisse verschiedener aktueller Studien zusammen. Untersucht wurden die Aktivitäten im Internet von Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) hinsichtlich einem Webauftritt und der Nutzung von Social Media. Danach verfügen 65% aller KMU zumindest über eine eigene Website. Aktualisiert wird die Seite bei über 40% mindestens einmal im Monat. 19% aktualisieren sie 1x in der Woche. Über die Hälfte der Nutzer ist zufrieden mit der aktuellen Website, jeder 3. ist jedoch unzufrieden. Lediglich 21% der KMU beschäftigen sich mit der Analyse des Traffics und nutzen entsprechende Tools. Social Media ist für weniger als die Hälfte (44%) ein Thema, Tendenz steigend. Wer aktiv ist bevorzugt dann aber eindeutig Facebook als Plattform (35%). 66% der KMU aktualisieren ihre Fanpage hier dann auch wöchentlich oder treten in Kontakt mit ihren Fans.