So betreiben KMU Online-Marketing

Kleine und mittelständische Unternehmen setzten immer mehr auch auf digitales Marketing.  Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, über die das Portal Online-Marketing.de berichtet.  Demnanch verfolgen  KMU hierbei  – wenig erstaunlich – in erster Linie folgende Ziele:

  • Ankurbeln der Verkäufe
  • Steigerung der Markenbekanntheit

Doch auf welche Online-Marketing Maßnahmen setzten KMU hierbei?

Wichtigster Punkt ist die Website des Unternehmens.  86,6% der befragten Firmen  nutzen ihren Onlineauftritt um ihre Ziele zu erreichen und halten das mit 33,9% auch für recht effektiv.  Social Media ist mit 77,3% der zweitwichtigste Punkt. Weniger ins Gewicht fällt der Bereich Mobile, der sicher eher den größeren Playern vorbehalten ist. Auch interessant:  SEO wird von den Firmen als deutlich wichtiger einegschätzt als Bannerwerbung oder Suchmaschinenmarketing.

KMU_OM