Restaurants die Kryptowährungen als Zahlungsmethode akzeptieren

Bild von WorldSpectrum auf Pixabay

Seit dem kometenhaften Aufstieg von Kryptowährungen wie Bitcoin besteht die große Sorge das alle Formen von Kryptowährungen um eine gute Akzeptanz kämpfen würden. Zum Beispiel die Möglichkeit digitale Währungen zu erhalten und sie für Zahlungen in einem Restaurant oder Café zu verwenden. Entgegen der vorherrschenden Meinung gibt es jedoch Möglichkeiten das Zahlungen mit Kryptowährungen in Restaurants und anderen öffentlichen Einrichtungen akzeptiert werden.

Außerdem werden wir kurz erklären wie Sie verschiedene Kryptowährungen kaufen und den Kaufprozess durchlaufen. Da dieses Thema sehr umfangreich ist werden wir es Ihnen in diesem Artikel kurz erklären damit Sie sofort mit dem Kauf beginnen können. Für weitere Informationen können Sie hier klicken.

Was ist die Aufgabe von kryptowahrung.de?

Auf kryptowahrung.de erhalten Sie nützliche Informationen Rund um das Thema der Kryptowährungen. Hierzu zählen neben allgemeinen Informationen auch zusätzliche Abwicklungsmethoden, Quellen und aktuelle Kurse. Wir bei kryptowahrung.de sorgen dafür das all diese Informationen für Sie bestens verpackt und in Beträge einbezogen werden damit Sie erfolgreich Kryptowährungen Ihr Eigen nennen können. Dies ist die Grundlage wenn Sie in den nachfolgenden Lokalen mit Kryptos bezahlen möchten.

Subway

Das Subway war eines der ersten Restaurants, das Kryptowährungen als Zahlungsmittel einsetzte. Bereits seit 2013 bezahlen die Kunden ihre Mahlzeiten mit Bitcoin und anderen Kryptowährungsvarianten. Das Unternehmen hat ein progressives Zahlungsmodell eingeführt, das mindestens zwei Subway-Standorte für Kryptowährungstransaktionen vorsieht. Jene Standorte sind in Deutschland ebenfalls zu finden.

Burger King

Burger King ist ein weiteres Restaurant, das in der Vergangenheit Bitcoin-Zahlungen eingeführt hat. Obwohl das Unternehmen eine etwas umstrittene Kryptowährungsgeschichte hat, arbeitet es erfolgreich mit Krypto-Zahlungen. Im Jahr 2019 entschied sich die deutsche Filiale von Burger King, Bestellungen über Bitcoin abzuwickeln, und seitdem hat das Unternehmen weiterhin Kryptowährungszahlungen eingeführt.

Lieferando

Einer der größten deutschen Essenslieferanten, Lieferando, hat etwa 11.000 Partnerrestaurants und hat begonnen, Bitcoin-Zahlungen über BitPay zu akzeptieren.

Graefekiez

Berlin entwickelt sich immer mehr zum europäischen Zentrum der Blockchain-Szene. Der Graefekiez in Kreuzberg ist das Tech-Zentrum der Stadt, in dem sich viele Start-ups angesiedelt haben. Der Graefekiez ist so technikfreundlich, dass viele der Bars in der Gegend sogar Bitcoin und andere Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren. Das wirkt seltsam futuristisch für einen Ort, der oberflächlich betrachtet mit seinen gut erhaltenen Fassaden und seiner Jugendstil-Ästhetik den Inbegriff des entspannten Berliner Bohème-Lebens darstellt.

Wie man Cryptocurrency kauft

Wenn Sie neu in der Welt der Kryptowährungen sind, kann es anfangs verwirrend sein herauszufinden wie man Bitcoin, Dogecoin, Ethereum und andere Kryptowährungen kauft. Zum Glück ist es ziemlich einfach die Grundlagen zu erlernen. Sie können mit der Investition in Kryptowährungen beginnen indem Sie einige einfache Schritte befolgen, darunter:

  • Wählen Sie einen Broker oder eine Krypto-Börse
  • Erstellen und verifizieren Sie Ihr Konto
  • Zahlen Sie Bargeld zum Investieren ein
  • Platzieren Sie Ihre Kryptowährungsbestellung
  • Wählen Sie eine Speichermethode