In einem Beitrag berichtete Spiegel TV über die Tricks bei Groupon. Die Firma verkauft Gutscheine, mit denen die Kunden angeblich viel Geld sparen und Unternehmen neue Kunden gewinnen können. Im Bericht von Spiegel TV kommen Kunden, Unternehmen und Groupon-Mitarbeiter zu Wort. Den Inhalt der Sendung kann man so zusammenfassen: Die Einsparungen mit dem Gutschein sind nicht so hoch wie von Groupon angegeben, Kunden erhalten einen schlechteren Service, wenn sie mit Groupon-Gutscheinen zahlen und Unternehmen machen eher ein Verlustgeschäft bei der Zusammenarbeit mit Groupon. Dies sind natürlich zunächst nur subjektive Eindrücke und Erfahrungsberichte, die man nicht verallgemeinern kann. Aber auch wir erhalten immer wieder Rückmeldungen von Usern, die negative Erfahrungen mit Groupon gemacht haben. Ein Beispiel hier. Wenn Groupon tatsächlich, wie im Schlusswort des Beitrags angedeutet, nur am eigenen Gewinn interessiert sein sollte und Kunden und Unternehmen darunter leiden müssen, wird dieser kritische Beitrag sicher nicht der letzte sein. Wir sind gespannt, wie es in Sachen Groupon weitergeht.

