Die TOP 10 Bewertungen im September

Liebe Leser,

es war wieder ein heißer Monat, bewertungstechnisch gesehen. Außerirdische Krankenwagen, kommunistische Hilfsarbeiter, Rehe in Gips und der neue Führerschein auf Zeit. Vielleicht habe Sie die ein oder andere Bewertung schon auf unserem dialo.de Profil auf facebook.com gelesen.

TOP 5 der veröffentlichten Bewertungen

1. Romantikurlaub in Prerow – Maßregelung für den Nachwuchs

Was hat sich diese Familie wohl gedacht? Urlaub machen an der Ostsee, schön die Seele baumeln lassen, mal ausspannen, kein Stress? Da haben Sie aber die Rechnung ohne die Gastgeberin gemacht. Denn die macht ziemlich unverblümt deutlich, was sie von Müßiggang hält!

2. Deutsche Wertarbeit – der deutsche Autohändler

“Ich habe fast schon nicht mehr dran geglaubt, aber es gibt ihn doch noch – den seriösen, deutschen Autohändler.” Was er damit genau meint erklärt unser User Löwenbändiger mit ausführlichen Worten.

3. Putzen bis der Arzt kommt

Merke: An Verkaufsständen auf Messen, Märkten und in Kaufhäusern kann es evtl. vorkommen, dass das vorgeführte Produkt doch ein wenig besser funktioniert als Zuhause. Nur eine Vermutung. Unsere Userin zeigt aber Durchhaltevermögen. Seit 14 Tagen putzt sie mit der Neuanschaffung – ohne Erfolg.

4. Essen mies – Bedienung top!

Man kann eben nicht alles haben. Schwabbeliges Rührei und alte Aufbackbrötchen muss man eben in Kauf nehmen, wenn man von einer Beautyqueen bedient werden möchte. Das Auge isst doch auch mit.

5. Der letzte Mohikaner in der runden Ecke

findet sich in Berlin Britz. Schön gesagt. Vielleicht ein Ziel für den nächsten dialo.de Betriebsausflug?

TOP 5 der nicht veröffentlichten Bewertungen

1. Eckert, der Schützenkönig

Ein König ohne Schloss, dafür aber mit reichlich Wut im Bauch auf den Typen, der sich erst sein Haus und dann alle seine Fotos unter den Nagel reißt. Und uns kann er leider auch nicht besonders gut leiden…

2. Grüne Galaxie

Vielleicht ist er gar nicht verrückt, unser Autor “Planet Erde grüne Geisel Galaxie” aus Chemnitz. Vielleicht gibt es weit entfernt wirklich eine grüne Galaxie, in der eine Frau Doofhammel beim Amtsgericht arbeitet. Wir werden ihn jedenfalls für den nächsten Nobelpreis vorschlagen.

3. Das Gipsreh aus Riga

…gibt es ja gar nicht. Aber zum Glück haben wir Autor Rehlein, der den Sachverhalt mal eben flott erklärt und anmerkt, dass kaum einer den besagten Gipskarton richtig aussprechen könnte. Ein echter Zungenbrecher also, aber davon gibt es ja noch viel mehr! Versuchen Sie mal den:
Zehn zahme Ziegen zogen zehn Zentner Zucker zum Zoo. Oder:
Bald blüht breitblättriger Breitwegerich.
Zu leicht? Dann vielleicht diesen hier:
Wieviel Holz hackt Holzhacker Hack, wenn Holzhacker Hack Holz hackt? Holzhacker Hack hackt hundert Hektar Holz, wenn Holzhacker Hick Holzhacker Hack beim Holzhacken hilft.

4. Krankenkassen-Kaffeekränzchen

Viel Zeit zum Arbeiten bleibt da nicht für die Angestellten, aber dafür gibt es ja Patienten, die gerne die Arbeit erledigen. Oder?

5. Alter, gib mich meinen Führerschein wieder!

Polizei, Fahrschule, alles Lügner! Erst geben sie einem den Führerschein und dann nehmen die ihn wieder weg. Klingt nach einer Marktlücke und einem 1a Geschäftsmodell.