dialo.de Layout-Update und Bewertungen

Sie haben es sicher bemerkt. Seit 14 Tagen haben wir ein neues Layout auf www.dialo.de. Das war ein wichtiger Schritt und wir sind sehr froh und auch dankbar für Ihre Feedbacks. Unser Ourfit  scheint den Nutzern von dialo.de zu gefallen.

Wir gehen mit den Bewertungen, die wir über dialo.de (also über uns) erhalten sehr sorgfältig um. Wir filtern die wichtigen Aussagen heraus. Hier einige Beispiele: “sehr ansprechend, aufgeräumt, gut zu lesen, schnell, unkompliziert und (was mir persönlich am besten gefällt) klar”. Denn dort wollen wir hin: zwei Ziele verfolgen wir:

  • Ihnen klare Information über: “wer/was/wo” – und: “wie gut” geben
  • Ihnen eine einfache Möglichkeit zur Meinungsäußerung ermöglichen

Wir gewähren den Absendern von Bewertungen Anonymität (in der Regel sind es ja eher Empfehlungen wie bei  Zwirner Autohaus GmbH). Bewerter/innen geben sich einen Namen und hinterlassen eine E-Mail-Adresse, die nicht veröffentlicht wird. Wir lesen jede Bewertung und prüfen ob alles in Ordnung damit ist. Manchmal kommt es vor, dass wir Klagen von Unternehmen bekommen (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann vermitteln wir und in 99% der Fälle gewinnen 3 Parteien:

  1. Das Unternehmen erhält ein wichtiges Feedback und kann sich verbessern.
  2. Bewerter/in hat einen wichtigen Beitrag geleistet, hat sich als verantwortungsbewusst gezeigt und ein Problem publiziert.
  3. Die Allgemeinheit, die sich gut informieren kann.

Daran arbeiten wir verantwortungsvoll weiter. Jetzt mit einem neuen Layout, ich hoffe es gefällt Ihnen. Ja? Nein? Bitte lassen Sie es mich wissen. Entweder hier im Blog, oder auf unserem Eintrag Dialo bei dialo.de

Viele Grüße, Feedback gerne, Ihr

Hermann Hohenberger
Geschäftsführer