Ja, ist denn schon wieder ein Monat vorbei?! Kurz vor Weihnachten verfliegt die Zeit so schnell wie sonst nie im Jahr. Aber trotz Geschenke-Stress können Sie sich natürlich auf unsere Top-Bewertungen verlassen. Im vergangenen Monat waren wieder viele tolle Schmankerl dabei!
Reisebüro des Grauens
Die kalte, graue Winterzeit nutzen viele, um in wärmere Gegenden zu verreisen. Allerdings sollten Sie dieses spezielle Reisebüro in Nürnberg lieber meiden. Bereits drei Kunden berichteten auf dialo.de von schon bezahlten Reisen, die nicht angetreten werden konnten. Der Grund: das Reisebüro hatte weder den Flug noch das Hotel gebucht! So fällt der ersehnte Urlaub natürlich aus…
Update: Erfreuliches beim Ingenieurbüro
Bereits im April berichteten wir über ein Ingenieurbüro, das viele Kunden negativ bewerteten. Für den fleißigen Bewerter Die_Geduldigen fand der Horror rund um Grundstücksreservierung und Gebühren jetzt ein glimpfliches Ende. Das Grundstück hat der Bewerter nicht erhalten, aber inzwischen wurde die Reservierungsgebühr erstattet. Hoffentlich geht es für alle anderen ebenso gut aus.
Tolle Autoreinigung
Ein Unternehmen muss seine Kunden begeistern, um weiterempfohlen zu werden. Bei einer Autoreinigung in Hamburg ist das gelungen. Der Kunde ist immer noch ganz baff von dem hervorragenden Service und bedankt sich für die peinliche genaue Arbeit.
Leipziger Hexe
Positive Kundenerfahrungen freuen einen Unternehmer immer. Aber ob diese Leipziger Krankengymnastin der Aussage “Im Mittelalter wäre sie als Hexe verbrannt worden ;-)” aufgeschlossen gegenübersteht, wagen wir zu bezweifeln. Dabei war´s doch nur nett gemeint.
Verirrte Maus?
Der Kunde einer Hannoveraner Tierärztin war “begeistert” von der Leistung und nennt sie “fantastisch” und “sehr zu empfehlen” – gibt ihr aber nur einen Stern. Was ist da passiert? Hat der Bewerter sich verklickt? Oder wollte er der Tierärztin eine Schulnote geben – da ist die Eins dann natürlich die Bestnote.
Ein rührendes Lob
Wenn Verwandte in ein Pflegeheim umziehen müssen, haben die Angehörigen oft ein schlechtes Gewissen oder befürchten, dass die Zustände in der Einrichtung nicht optimal sind. In dieser Pflegeeinrichtung in Achern bei Baden-Baden müssen sich die Angehörigen wohl keine Sorgen machen. Eine ehemalige Altenpflegerin spricht der Einrichtung ein rührendes Lob aus und möchte sich zukünftig dort ehrenamtlich engagieren.
Albtraum bei der Brautausstatterin
Als Inhaber eines Geschäfts für Brautmoden hat man doch eigentlich ein schönes Leben. Eine Hochzeit ist geplant, die Braut soll ihr Traumkleid bekommen und zur Hochzeit spielt Geld natürlich keine Rolle. Auch die Bewerterin einer Brautausstatterin in Nürnberg hätte wohl viel für ein tolles Kleid ausgegeben. Doch die Verkäuferin wusste das zu verhindern!
Gut versteckte Kompetenz?
Bei einer Bewertung müssen gewisse Spielregeln eingehalten werden. So sollte man im Zweifelsfall keine Behauptungen abgeben, die man nicht beweisen kann. Dies haben die Bewerter eines Architekts in Aachen beachtet und sind auf Nummer sicher gegangen: “Sachkompetenz haben wir nicht wahrnehmen können, damit sagen wir aber nicht, daß er sie nicht hat.” Diese Formulierung ist für die Reputation des Architekten beinahe schlimmer als ein einfaches “Keine Kompetenz!”. Denn was für einen Eindruck hinterlässt ein Architekt, der sein Wissen zurückhält und seine Kunden ins offene Messer laufen lässt? Genau, keinen guten!
Immer mal was Neues
Das kennt wahrscheinlich jeder: man geht mit Freunden etwas trinken, bestellt und merkt, dass man mal wieder den Lieblingscocktail genommen hat. Dabei wollte man doch mal was Neues ausprobieren! So etwas gibt es im Bolero Schwerin nicht. Die Bewerterin hat einen ganz eigenen Ehrgeiz entwickelt und trinkt sich munter durch die Cocktailkarte.
Outtake: Fragwürdige Einstellung
Wie gut, dass bei dialo.de jede Bewertung geprüft wird! Anfang November hatte es jemand auf eine Heilpraktikerin abgesehen. Viermal wurde dieselbe Bewertung abgegeben, die man nur als haarsträubend bezeichnen kann. Erst nachdem der vierte Versuch erfolglos blieb und auch diese Bewertung durch unseren Support gelöscht wurde, gab der/die Bewerter/in auf.
Fragwürdiger Behandlungsansatz
Die Dame hat eine fragwürdige Auffassung von “ganzheitlichem Behandlungsansatz”.
Oder gehören dazu mittlerweile auch Bettgeschichten mit (verheirateten)
Patienten??