Die angebliche Servicewüste Deutschland wird immer dann beschworen, wenn der Begriff “Kundenservice” für Unternehmen ein Fremdwort zu sein scheint. Auch in den Bewertungen unserer User findet sich immer wieder Kritik über unfreundliche Mitarbeiter.
Unsere Bewerterin Nicole aus OS zum Beispiel hat sich so über eine Verkäuferin geärgert, dass sie um das Geschäft zukünftig einen großen Bogen machen wird. Trotz der guten Auswahl im Laden! Da sollte die Verkäuferin vielleicht mal über einen Berufswechsel nachdenken…
Dabei hatte Nicole noch Glück, immerhin hat sie ihre Ware bekommen. Der User do85 musste dagegen hungrig bleiben. Denn der Lieferservice einer Taverne in Dortmund fand seine Adresse auch nach zweistündiger Suche nicht. Besonders verwunderlich: der Bewerter hatte ein Eröffnungsangebot bestellt…
Über solche Erfahrungen kann man sich ärgern, muss man aber nicht. Denn es geht auch anders! Das beweist die Tee & Schokolade Lieba UG in Berlin. Unsere Userin Carmen Mayer-Bohland schwärmt von den tollen Angeboten und einer netten Bedienung.
Nach einem Besuch in der Servicewüste ist ein bisschen Wellness eine Wohltat. Dafür empfehlen wir All about beauty in Bochum. Der Autor Blauersack war begeistert von den zuvorkommenden Mitarbeitern und dem kostenlosen Kaffee in der Wartezeit.
Unser Fazit: Die Servicewüste existiert leider immer noch, doch allmählich wächst die Zahl der Service-Oasen. Anscheinend spricht es sich herum, dass Freundlichkeit der Schlüssel zu einem zufriedenen Kunden ist.